News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

Habs bei der Oculus auch so gemacht. War einige Monate ohne Touch am Start und hab direkt nach der Preissenkung auf 119,- zu Touch gegriffen. Rennt nix davon.

-
Von der 8K Version mit Statio + Controller sind nur noch 15 Stück verfügbar, vor 5 Minuten waren es noch 20.

Wohoow beeilt euch

Tharamur schrieb:
Meintest du da alle 3 genannten Anwendungen oder nur die letzte, Spacetours VR? Sowas wäre nämlich genau mein Ding dann, ausserhalb von Spielen.
Alle drei.
Sie starten zwar auch ohne Controller in der Pimax problemlos und sofort, alles bestens.
Aber Steuerung mit dem X-Box-Controller klappt leider nicht, müssen zwingend VR-Controller sein.

Apollo 11 VR geht auch mit X-Box-Controller.

Ocean Rift, Spacetours VR und Apollo 11 kriegste im Halloween Sale auf Steam gerade stark ermäßigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch schwach geworden und hab das 8K Teil gebackt. Das zusätzliche Eye- Tracking hat mich weich werden lassen.
Zur Not verkauf ich es weiter, wenn es meine Vive nicht in den Schatten stellt...

Man darf gespannt sein und ich werde natürlich ausführlich berichten, wenn das Ding angekommen ist.

Grüße
Zero

Scheint gerade gut abzugehen. Die 8K Bundles mit Brille, Controller und Stationen sind komplett weg.

@branhalor
Danke für die Infos.

Bei den 8k Standalones sind auch nur mehr 90 übrig.

Da gingen in den letzten Stunden rund 100 Stück weg.
Die restlichen werden wohl bis morgen früh ausverkauft sein.
Dann bleiben nur noch 5k Varianten übrig.

Bin gespannt ob der Liefertermin Jänner hält. Das wären dann nur noch paar Wochen.

Kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen. Aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn sich das um 1-2 Monate nach hinten verschiebt, wenn das Ergebnis am Ende passt.

Schaut mal hier:
http://www.driver4vr.com/

Damit habe ich bei der pimax4k das headtracking hinbekommen. Hatte noch ne alte kinect rumliegen.
Mit PS3 Cam tut's auch. Vielleicht braucht der eine oder andere von Euch am Anfang so keine Basestation.

Und weg sind die einzelnen 8k Brillen. Das ging zum Schluss jetzt heftig ab.
Zum Glück hab ich noch eine erwischt...

Grüße
Zero

Krass..lol... 3,1 Millionen erreicht und noch 4 Tage Zeit. Ich denke mal das da noch das ein oder andere 5K Paket weg geht.

Rudi31 schrieb:
Schaut mal hier:
http://www.driver4vr.com/

Damit habe ich bei der pimax4k das headtracking hinbekommen. Hatte noch ne alte kinect rumliegen.
Mit PS3 Cam tut's auch. Vielleicht braucht der eine oder andere von Euch am Anfang so keine Basestation.
hey besten Dank für den super Tipp. Kommen sich das Achsentracking der pimax4k und das kinekt 6dof nicht in die Quere? Wie sind die Verzögerungen? Funktioniert das z.B. bei EliteDangerous?

Ich war für den Preis zufrieden. Elite müsste gehen. Sonst frag dort mal im Forum

ZeroZerp schrieb:
Und weg sind die einzelnen 8k Brillen. Das ging zum Schluss jetzt heftig ab.
Zum Glück hab ich noch eine erwischt...

Grüße
Zero

Ist jetzt alles weg an den 8k brillen. Panickkäufe ;)
Hmm.. hab da zu lange überlegt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es heute so schnell weg geht.
Hab mich zu spät mit dem ganzen befasst. Keine Kreditkarte. So eine prapaid oder virtuelle häte ich machen können,
aber ob es zeitlich noch gepast hätte. Weiß nicht wie lange so eine Beantragung online dauert.

Naja, hab meine Oculus Rift. So oft benutze ich die nicht. spiele gerne bf1 und die Zeit ist knapp.
Einerseits etwas schade für mich, andererseits war ich jetzt auch nicht so heiß dadrauf, sonst hätte ich nicht so viel überlegen müssen.

Ich hab eine sony Videobrille,
(https://www.sony.de/pro/product/semiconductors-head-mounted-display/hmz-t2/overview/)
die benutze ich als Beamer Ersatz. Bildqualität ist erste Sahne.

Hätte ich die nicht, dann hätte ich die pimax wohl schnell bestellt. Aber so war ich hin und her.
Mit der Sony Brille am PC angeschlossen, ist es ja so ähnlich wie Virtual Desktop.
Klar sind andere Techniken, aber Kinoleinwand in Top Bildqualität hab ich ja.

Was ich mich allerdings frage, wie wird wohl das Eyetracking bei der Pimax arbeiten.
Sehe da 3 Möglichkeiten:
Pimax ist ein Durchbruch gelungen
Oculus, Vive sind auf dem gleichen Technik Level, nur kommuniezieren sie es nicht
oder bei der Pimax ist man auch erst noch in der Entwicklungsphase

Naja, vielleicht kommt noch eine Nachricht, aufgrund von hoher Nachfrage wurde die Stückzahl erhöht.:D
Man weiß ja nie. Aber Problem ist ja die begrenzte Display Anzahl

Gab es bei der 4k Variante auch vorher eine kickstarter Kampagne?
Ja, ingesamt etwas schade für mich.
Lektion gelernt fürs nächste mal

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ja jetzt nicht, dass du nie an so ein Teil kommst. Die wird es ja trotzdem irgendwann im freien Verkauf geben. Vielleicht kommst dann sogar günstiger Ran, wenn die hier in der Bucht oder über eBay angeboten wird, weil der Besitzer sie los bekommen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann sein. Bei mir hat es ja an der fehlenden Kreditkarte gescheitert in erster Linie. Auch die schnellsten Prepaid Karten brauchen mindestens 24. std.

Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird und ab wann es regulär zum Verkauf ansteht. Wünsche Pimax viel Erfolg.
Einen Vorteil hat das ganze für mich aber.
Jetzt weiß ich zumindest einiges über Kreditkarten, also welche Vor und Nachteile usw. Hab mich da gut eingelesen noch gestern und heute.

@Kellerbach
Hoffen wir mal, daß sie das noch hinbekommen. Wie ich oben schon mal sagte, hätte ich auch mit einem verspäteten Release kein Problem, wenn das Teil dann sauber und wie beworben läuft. Wie war das damals bei Rift und Vive? Gab/gibt es da von Beginn an die 90Hz?

Jep, paar hundert 8k Brillen gibts noch, da diese Bundles mit mehreren Stück für Firmen o.ä. nicht weggingen. Die Restbestände werden dann auch wohl in 2-3 Tagen weg sein.

Das eye tracking Modul wird nicht gleich zu Beginn der Auslieferung dabei sein, wird aber dann für die Backer kostenfrei nachgeliefert.

Sauber, hört sich gut an. Bin gespannt wie lange das dann dauert. Wie weit sind denn da andere Entwickler in puncto eye tracking?

Zurück
Oben