PingPlotter analyse

kommt sehr auf die Wohngegend an, im ländlichen Raum hast du eher weniger Probleme aber es gibt auch Gegenden die so überbucht sind dass Speedprobleme garnicht mehr als Störungsticket aufgenommen werden...
 
Bin aus Berlin. Bei Vodafone seit ein paar Monaten.
Speedeinbrüche habe ich nicht "nur" Pingschwankungen und Packetloss jeden Tag.
Online spielen ist sinnlos so wie es ist...
Die Hotline ist ein Witz sondergleichen, im Forum wird man hingehalten.

Gruß
 
2018-08-30 17_07_11-root@Thinkpad_ _etc_apt_sources.list.d.png


Ist hier eher Kleinstadt... hab bisher wenig Grund zu klagen gehabt. Interessantes Prog btw. , ich lass das mal bis morgen durchlaufen
 
@halfman
Was Du da hast ist typisch fuer ueberbuchte Verteiler.
Nachmittags ist keiner zu hause, abends gehts drunter und drueber. ;)

BFF
 
Wenn ein paar Hops in der Mitte loss oder höhere Latenz haben ist das egal. Die Router sollen Routen und nicht auf Icmp antworten. Der loss sollte nicht bis zum letzten hop durchgängig da sein das wäre schlecht.
Am letzten Hop ist die Latenz ja auch wieder ok.
 
@emailszumir
Ja das hab ich mir schon erlesen dass das normal ist/nchts zu sagen hat.
Nur diese extremen Schwankungen bleiben halt.
Zumal das ganze ja im 5 sek Intervall aufgenommen ist. Real ist das ja in noch kürzeren Abständen.
Von Vodafone bekommt man gesagt es ist alles in Ordnung, keine Infos weiter. Jedem dürfte dort klar sein dass deren Infrastruktur in dem Fall überlastet ist, nur sagen tut das da niemand.
Keine Lust mehr darauf. Mal sehen ob ich mit einer Sonderkündigung durchkomme.

Gruß
 
Zurück
Oben