setnumbertwo
Lieutenant
User6990 schrieb:Ich hätte fast Lust meinen 2600K mit einem 2600X zu ersetzen, einfach wegen des Namens
Ich auch, und ich glaube das mache ich auch! Wird langsam Zeit :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
User6990 schrieb:Ich hätte fast Lust meinen 2600K mit einem 2600X zu ersetzen, einfach wegen des Namens
Mr.Smith schrieb:Start Preis, der wird schnell Fallen.
200-220€ wären angebrachter.
CS74ES schrieb:@Syrato
Im Vergleich zum Vorgänger aber schon happig, aber ist ja nur die UVP.
MrJules schrieb:Klar darf er das. Aber darum ging es mir auch nicht. Nur darum, dass die TDP natürlich etwas aussagt.
immortuos schrieb:Was schließt du dann jetzt aus den 105W TDP, die effektiv selbst für den 1800X zu niedrig wären?
Im Moment sind 1700, 1700X und 1800X so dicht beieinander (Leistung als auch Preis) das eine Staffelung in drei Produkte für AMD keinen Sinn macht. Jetzt beschneidet man das non-X Modell mehr und bietet nur ein X Modell an und gut ist.Moriendor schrieb:[ ] Die Yields lassen noch etwas zu Wünschen übrig, so dass aus wirtschaftlichen und produktpolitischen Gründen der 2800X später kommen wird
[ ] Der 2700X hat ja schon 105W TDP und damit deutlich mehr als die Flaggschiffe der "last gen". Eventuell will AMD zum Launch von Ryzen 2 mit einem in Sachen TDP noch höher gerankten 2800X schlechter Presse (AMD = wie immer heiß, laut und power consumption nicht im Griff) vorbeugen
[ ] Man will sich selbst keine Konkurrenz bei den Server-CPUs machen. Vielleicht ist der 2800X "zu gut" für den Preis, den man dafür nehmen könnte und man wartet mit dem Consumer 2800X ab bis Ryzen 2 Server CPUs verfügbar sind
[ ] Der 2700X ist das vorläufige Ende der Fahnenstange in Sachen Takt, aber AMD kann schon absehen, dass ein 2800X durch weitere Verbesserungen am Design noch drin ist. Der 2800X kommt, sobald die Voraussetzungen für noch höhere Taktraten erfüllt sind und die CPU sich technisch/wirtschaftlich vernünftig realisieren lässt.
[ ] All of the above
Puscha schrieb:Es hat sich schon damals gelohnt auf mehr Threads zu setzen.