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News Pioneers of Pagonia: Seit heute dürfen die Pagonier in tiefen Minen schuften

Vitche

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Wenn nicht bald die Factorio Expansion anstünde, würde ich mir das Pagonia echt mal genauer ansehen...

Aber lieber gedulden, bis es aus EA raus und in irgendeinem Steam Sale ist, und so ein besseres Produkt für weniger Geld bekommen.
 
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Bin im Early Access dabei und muss sagen, es schon sehr komplex.. Manches buggt noch, aber man ist auf einem guten Weg.
 
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Ich muss wohl mal wieder eine Runde drehen. Direkt nach dem Start des EA habe ich einige Partien gespielt seit, dem aber nicht mehr.
Mal schauen wie es sich in der Zwischenzeit spielerisch verändert hat :)

Oh und mal schauen wie es bei mir nun unter Linux läuft, die Meldungen auf protondb scheinen ja noch durchwachsen zu sein.
 
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Wehe die Geologen machen nicht das hier, wenn sie was finden:

Ich habe nach dem Sound für den Geologen aus S3 gesucht, leider habe ich ihn nicht gefunden, darum den aus S2.
 
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Entwickelt sich stetig und regelmäßig weiter, ich werde wohl aber auf den Full Release warten oder zumindest bis die Wirtschaft noch mehr Gewicht bekommen hat (Wein/Bier, etc.). Der Kampf ist mir nicht wirklich wichtig und persönlich bin ich kein so großer Fan von den 20 Fantasy-Gegnern und 20 Waffentypen. Hätte mir hier lieber mehr Fokus auf mehr und tiefere Wirtschaft gewünscht. Aber auch kein Beinbruch, es spielt sich ja jetzt schon nett.
 
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u-blog schrieb:
Aber lieber gedulden, bis es aus EA raus und in irgendeinem Steam Sale ist, und so ein besseres Produkt für weniger Geld bekommen.
Bei gewissen Spielen bzw. insbesondere guten Indie Titeln kaufe ich ganz bewusst zum vollpreis und auf der Plattform wo das meiste Geld beim Entwickler hängen bleibt. Gute Arbeit gehört unterstützt :)

Spliffy83 schrieb:
Meldungen auf protondb scheinen ja noch durchwachsen zu sein.
Kann mir gut vorstellen, dass Linux aktuell in der Priorität ziemlich weit unten steht. Hoffentlich ändert sich das noch…
 
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Langsam bin ich auch hyped... wenn das Update gut ist, dann wirds gekauft.
 
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Werden denn künftig auf KI Gegner implementiert, die in Konkurrenz zu uns siedeln?
 
u-blog schrieb:
Aber lieber gedulden, bis es aus EA raus und in irgendeinem Steam Sale ist, und so ein besseres Produkt für weniger Geld bekommen.
Oder jetzt kaufen, die Entwicklung unterstützen und auch nen günstigen Preis bekommen. Später spielen geht immer.
 
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Für alle die noch das ALTE Siedler2 haben gibt es sonst noch
Return to the Roots: Siedler 2.5 Mechanik auf moderner Engine nachgebaut.
Es wird das alte Siedler 2 benötigt, weil keine Art Assets im neuen vorhanden sind.
 
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Tzk schrieb:
Bei gewissen Spielen bzw. insbesondere guten Indie Titeln kaufe ich ganz bewusst zum vollpreis und auf der Plattform wo das meiste Geld beim Entwickler hängen bleibt. Gute Arbeit gehört unterstützt :)
So hab ich es mit Factorio auch gemacht, bewusst auf deren Website gekauft und schon so vielen Leuten aufgeschwatzt...
 
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leider läufts nach wie vor nicht unter crossover mac :(
 
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Stahlseele schrieb:
Es wird das alte Siedler 2 benötigt, weil keine Art Assets im neuen vorhanden sind.
Das gibts zum Glueck fuer einen schmalen Taler bei GoG.
Wobei ich schon zugeben muss: Die alte Pixelgrafik, vorallem weil sie nicht gut skaliert, sieht heutzutage nicht mehr gut aus.

Meiner Meinung nach ist Siedler 2: Die naechste Generation das bessere Siedler 2. Das Grundspiel gibts auch bei GoG, aber leider das Addon nicht.
 
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... fehlt nur noch ein Spielfortschritt, um überhaupt einen Grund zu haben, das zu spielen ;)
 
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Wieder diese bei Singleplayertiteln eigendlich nichtssagenden Spielerzahlen...
Es ist halt noch nicht genug Inhalt drin um das Spiel wirklich lange zu spielen. Man hat schnell alles gesehen.

Fuer MMOs und Live-Service Spiele sind die Spielerzahlen wichtig, weil da das wirkliche Geld nicht mit dem Verkauf des Spieles, sondern hinterher mit den Services gemacht werden. Beim Singleplayer sind die Verkaufszahlen viel interessanter.
Viele haben ja auch pauschal sofort gekauft, wollen aber erst bei vollen Release spielen. Oder sie haben nach dem Kauf kurz reingeschaut und warten dann bis zum Release.
 
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Hutzelbart schrieb:
Ist doch gar nicht übel, ein Zehntel vom vergleichbaren, aber sehr populären Timberborn:

1717767120391.png


Für einen deutschen Solo-Dev sicher mehr als ein fettes Taschengeld. Nicht dass der Siedler-Erfinder überhaupt noch ein Einkommen bräuchte.
 
Stahlseele schrieb:
Für alle die noch das ALTE Siedler2 haben gibt es sonst noch
Return to the Roots: Siedler 2.5 Mechanik auf moderner Engine nachgebaut.
Es wird das alte Siedler 2 benötigt, weil keine Art Assets im neuen vorhanden sind.
Alternativ Widelands. Setzt kein S2 vorraus.
 
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