Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPioneers of Pagonia: Seit heute dürfen die Pagonier in tiefen Minen schuften
Bald ein halbes Jahr ist es her, dass Pioneers of Pagonia im Dezember 2023 in den Early-Access gestartet ist. Jetzt hat Envision Entertainment das dritte große Inhalts-Update vorgestellt: Ende Juni 2024 halten unterirdischer Bergbau, neue Produktionsketten und Geologen Einzug in Volker Wertichs Aufbaustrategiespiel.
Ich muss wohl mal wieder eine Runde drehen. Direkt nach dem Start des EA habe ich einige Partien gespielt seit, dem aber nicht mehr.
Mal schauen wie es sich in der Zwischenzeit spielerisch verändert hat
Oh und mal schauen wie es bei mir nun unter Linux läuft, die Meldungen auf protondb scheinen ja noch durchwachsen zu sein.
Wehe die Geologen machen nicht das hier, wenn sie was finden:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Entwickelt sich stetig und regelmäßig weiter, ich werde wohl aber auf den Full Release warten oder zumindest bis die Wirtschaft noch mehr Gewicht bekommen hat (Wein/Bier, etc.). Der Kampf ist mir nicht wirklich wichtig und persönlich bin ich kein so großer Fan von den 20 Fantasy-Gegnern und 20 Waffentypen. Hätte mir hier lieber mehr Fokus auf mehr und tiefere Wirtschaft gewünscht. Aber auch kein Beinbruch, es spielt sich ja jetzt schon nett.
Bei gewissen Spielen bzw. insbesondere guten Indie Titeln kaufe ich ganz bewusst zum vollpreis und auf der Plattform wo das meiste Geld beim Entwickler hängen bleibt. Gute Arbeit gehört unterstützt
Spliffy83 schrieb:
Meldungen auf protondb scheinen ja noch durchwachsen zu sein.
Für alle die noch das ALTE Siedler2 haben gibt es sonst noch
Return to the Roots: Siedler 2.5 Mechanik auf moderner Engine nachgebaut.
Es wird das alte Siedler 2 benötigt, weil keine Art Assets im neuen vorhanden sind.
Bei gewissen Spielen bzw. insbesondere guten Indie Titeln kaufe ich ganz bewusst zum vollpreis und auf der Plattform wo das meiste Geld beim Entwickler hängen bleibt. Gute Arbeit gehört unterstützt
Das gibts zum Glueck fuer einen schmalen Taler bei GoG.
Wobei ich schon zugeben muss: Die alte Pixelgrafik, vorallem weil sie nicht gut skaliert, sieht heutzutage nicht mehr gut aus.
Meiner Meinung nach ist Siedler 2: Die naechste Generation das bessere Siedler 2. Das Grundspiel gibts auch bei GoG, aber leider das Addon nicht.
Wieder diese bei Singleplayertiteln eigendlich nichtssagenden Spielerzahlen...
Es ist halt noch nicht genug Inhalt drin um das Spiel wirklich lange zu spielen. Man hat schnell alles gesehen.
Fuer MMOs und Live-Service Spiele sind die Spielerzahlen wichtig, weil da das wirkliche Geld nicht mit dem Verkauf des Spieles, sondern hinterher mit den Services gemacht werden. Beim Singleplayer sind die Verkaufszahlen viel interessanter.
Viele haben ja auch pauschal sofort gekauft, wollen aber erst bei vollen Release spielen. Oder sie haben nach dem Kauf kurz reingeschaut und warten dann bis zum Release.
Für alle die noch das ALTE Siedler2 haben gibt es sonst noch
Return to the Roots: Siedler 2.5 Mechanik auf moderner Engine nachgebaut.
Es wird das alte Siedler 2 benötigt, weil keine Art Assets im neuen vorhanden sind.