• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Pirates!] Das neue Sid Meier’s Pirates!

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Nun ist die Zeit reif, dass Sid Meier und Firaxis Games mit diesem ungemein vielfältigen Action-Adventure-Spiel ins 21. Jahrhundert schippern. Dank einer ganz neuen Spiel-Engine kommt der Spieler in den Genuss eines auf den neuesten Stand gebrachten Gameplays, atemberaubender neuer Features, spektakulärer 3D-Grafiken und eines beeindruckenden Surround-Sounds. Tauchen Sie ein in die intrigenreiche Welt der Piraten auf dem Spanischen Meer, in der überall Gefahren lauern und das Abenteuer ruft.

Ihr lest richig! Unter http://www.atari.com/pirates/pirates/home.php erfahrt Ihr, wie Sid Meier höchst persönlich am Remake einer wahren Computerspiel-Legende arbeitet.

Leute, die die C64 Ära nicht aktiv miterlebt haben, werden die Bedeutung dieses Remake kaum verstehen können, aber das ist genau das, worauf viele Pirates!-Fans 17 Jahre lang gewartet haben.

Natürlich haben sich auch die Systemanforderungen was Arbeitsspeicher etc. angeht, seit 1987 ein wenig erhöht, so dass das Spiel wohl nicht mehr auf dem C64 läuft :p

Systemanforderungen

• Betriebssystem: Windows® 98/Me/2000/XP
• Prozessor: Pentium® 1,0 GHz oder höher
• Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
• Festplattenspeicher: 1,2 GB frei
• CD-ROM-Laufwerk: 4fach
• Grafikkarte: 32 MB Grafikkarte* mit Hardware-T&L-Unterstützung
• Soundkarte: Windows® 98/Me/2000/XP-kompatible Soundkarte*
• DirectX®: DirectX® Version 9.0b (enthalten) oder höher
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschrift unpassend)
ist doch schon verdammt alt die meldung und habe vor wochen auch den herren im tv gesehen wo er darüber erzählt hat. ist schon seit min. 6 monaten bekannt dass der nachfolger rauskommen wird und seit ein bis zwei monaten ist es recht sicher.

echt schon 17 jahre alt ? habe das game früher aufm cpc (ColourPersonalComputer) gespielt, war aber 15 jahre her *fg*

wird aber sicher ends-geil das game
 
@sebbek

Ähm, wollte nur mal anmerken das es Pirates auch für den Amiga gab. ;)

Die Screens auf der Page sehen aber eher mittelprächtig aus, besonders die Stadtansicht und deren Häuser sehn ziemlich schlecht aus für heutige Zeiten.
Naja schauen wir mal was es an Spielspass bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Beschreibung des Spiels her und von einigen Screenshots her ist es eigentlich "Pirates of the Caribbean" sehr ähnlich.
Das hat mir schon Spaß gemacht, aber wenns genauso wird hab ich natürlich keinen Anreiz das Spiel nochmal zu spielen. ;)
 
@stormbilly

ich würde eher sagen, pirates of caribbean sea , baut auf Pirates auf.
Und Pirates ist nun mal derf Urvater und was für einer..... SID Meier lebe hoch !!

Danke Sid :-)
 
c4$h schrieb:
@sebbek

Ähm, wollte nur mal anmerken das es Pirates auch für den Amiga gab. ;)
Dann weißt Du ja schon annähernd, was ich meine ;)

c4$h schrieb:
Die Screens auf der Page sehen aber eher mittelprächtig aus, besonders die Stadtansicht und deren Häuser sehn ziemlich schlecht aus für heutige Zeiten.
Naja schauen wir mal was es an Spielspass bringt.
Genau!

Außerdem heißt es auf http://www.atari.com/pirates/pirates/overview.php?pg=2&id= ja auch, dass das [...] Spiel mit seinem hervorragenden Gameplay und dem bewusst schlicht gehaltenen Design an seinen preisgekrönten Vorgänger anknüpft [...].
Eine hammer Grafik, die wei bei DOOM 3 vom schlechten Gameplay ablenken muss, is hier gar nicht von nöten, bzw. würde den nostalgischen Wert zu sehr vergessen machen.
Kurz: die Grafik muss alt anmuten, sonst wäre es nicht mehr das Pirates! das wir kannten, oder?
 
hui ein Pirates! Thread :daumen:

boah, ich liebte dieses Game, hab auch schon die Collectors Edition mit T-Shirt vorbestellt :D

leider wurde der Termin verschoben, heute ne Mail von OkaySoft bekommen :(
1 Sid Meiers Pirates! Special DV PC 54,50 NEU: 1.12.2004
 
Wie oft denn noch? Ascaron hat doch in den letzten 3 Jahren 2 Versionen (Port Royal / Piraten -die sich nur marginal Unterschieden haben) auf den Markt geschmissen. Aber wer dafür ist...

J3x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71

Was du nicht sagst. :D Hab auf dem Dachboden noch nen Brotkasten stehen, und wenn ich Port Royal mit der C64-Version vergleiche unterscheiden die sich nur in Sound / Grafik. Ob es die ewig entführt werdende Ehefrau ist oder die ständig nach Medikamenten lechzende Nichte eines Gouverneurs, alles dran. Sogar der Landangrriff ist genauso Langweilig wie im Original ;)

J3x
 
najo, was du langweilig findest wird für mich das Game des Jahres werden, gleich auf mit HL², jawoll :D :)

aber jeder hat halt nen anderen Geschmack und das ist auch gut so :)
 
Ich hab ja nur den Landangriff als Langweilig tituliert ;) Aber nochmal werde ich das Spiel nicht Kaufen. Oder anders Gesagt: Vielleicht um 2020 mal wieder auf´m "Holodeck" 'rofl'

J3x
 
*kopfkratz* Pirates! langweilig ?!

Gab es damals überhaupt Spiele die langweilig waren ?! Ich kann mich leider kaum noch an die Zeit erinnern aber die meisten Spiele waren der Hammer.
 
Pirates! wird verdammt gefährlich werden...

Es wird davon dann so eine Verknüpfung geben, die irgenwo auf dem Desktop liegt. Wenn man darauf aus Versehen nur ganz kurz doppel-klickt, kann eine ganze Woche weg sein!

Und ich will hier nichts böses mehr über den Godfather aller Computerspiele lesen müssen! ;)
 
Die Urvariante von Pirates! war einfach gestrickt, hatte hübsche Grafiken (damals auf dem Amiga) und hat mich nächtelang gefesselt. Ich freu mich auf die Neuauflage! :)
 
Moin Leute,
bin neu hier und grüsse freundlich in die Runde.

Um es kurz zu machen:

Das Zocken anderer Spiele so gut wie eingestellt und *auf Pirates! freu*.
:)

Das 'alte' Game endlos gespielt. Hoffentlich schaffen Sid & Co. es, uns wieder
so zu motivieren.

Tele
 
Zurück
Oben