• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] Sammel-Thread

Re: Pirates

Ich habe ein Problem, ich habe das Game neu angefangen, jetzt bekomme ich aber von der Dame in der Schenke irgendwie keine Tips mehr, wo andere Piraten sind, sondern meistens Tips wo Schiffe mit Geld verkehren. Hätte jemand eine Karte oder Namen der Städte wo die Piraten verkehren? Wärre echt nett.
 
Re: Pirates

Hätte mal eine Frage, wie schlägt sich das Spiel so im Vergleich zu Sea Dogs? Ich fand Pirates auf dem C64 immer witzig, mehr aber auch nicht, Sea Dogs dagegen gefiel mir trotz der miserablen Steuerung richtig gut.

Frohe Weihnachten.
 
@EiGhTBaLL: Es ist leider nie genau zu sagen, wo sich die Schurken, Piraten und Gegner genau aufhalten.
Allerdings findest Du viele Piarten in den Schlupflöchern, also den kleinen Piraten Siedlungen, die fast überall zu finden sind.
Besorge Dir irgendwo das kleine Spanische Navigationsbuch und schon findest Du alles.

Hast Du eventuell schon alle 9 anderen Piraten erledigt?

@Seliador: ich habe Sea Dogs nie gespielt, aber ein Kollege von mir ist begeistert davon.
Wie Du schon selber schreibst: die Steuerung.
Die ist bei Pirates! super einfach und leicht erlernbar.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen!
 
Ich habe mir das Spiel eben aus der Videothek ausgeliehen und installier es gerade. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Gonzo71 und Konsorten haben ja so davon geschwärmt.

Also dann:

AAAAARRRGGHHH...ein neuerrrr Kapitän ist auf dem Boot! :cool_alt:

EDIT:

So, bin nun wieder an Land. Zum Spiel kann ich eigendlich nur sagen: GEIL!

Es fesselt einen von der 1. Minute und man möchte garnicht mehr aufhören. Ich muss mich jetzt mal mehr der Suche meiner Familienmitglieder widmen, ich hab das etwas zurück gestellt. Naja, das wars erstmal, bin wieder zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Install funzt net !

Holodan schrieb:
Ich habe mir das Spiel eben aus der Videothek ausgeliehen und installier es gerade. Bin mal gespannt, was mich da so erwartet. Gonzo71 und Konsorten haben ja so davon geschwärmt.

Also dann:

AAAAARRRGGHHH...ein neuerrrr Kapitän ist auf dem Boot! :cool_alt:

EDIT:

So, bin nun wieder an Land. Zum Spiel kann ich eigendlich nur sagen: GEIL!

Es fesselt einen von der 1. Minute und man möchte garnicht mehr aufhören. Ich muss mich jetzt mal mehr der Suche meiner Familienmitglieder widmen, ich hab das etwas zurück gestellt. Naja, das wars erstmal, bin wieder zocken ;)


Hi @ all !
Videothek war ne gute Idee !
Ich habe das Game damals !!! schon Nächtelang gespielt. Nun ab in die Viedethek, ausleihen und bei gefallen ( wo ich mal von ausgehe ) ein Orginal kaufen !
Aber jetzt will ich mir das Spiel installieren, und er macht nach etwa 80 % schlapp !
Der hängt sichg a´n der Pak5.fpk auf ! Dort bleibt er ewig stehn, und bei 99 % sagt er mich der kann auf C:/........./pirates/assests/pak5.fpk nicht zugreifen !
Ich glaube ich nehme mir das Leben ! So ein geiles Game, aber bei mir installiert er es nicht. Ist es mein PC ? Oder die Verleih Version der Thek ? Ich habe es auf meinem Rechner probiert ( AMD 2,4 ) und einem Pentium 2Ghz und es will net !

Weiss jemand RAT ? Ist es bei einer neu gekauften anders ?

MfG

jOnny
 
hallo,

ich habe ein problem bei pirates. ich bin schon ziemlich weit. ich finde den blöden montalban aber nicht habe die komplette karte suche auch die ganze gegend von Villa Hermosa ab finde aber nichts. ich kann auch den auf der Karte angezeigten Rumfelsen nicht finden.
 
Und wo wir grade beim Thema sind: Warum hat das Spiel eigentlich so verdammt wenige Frames???
Ums zu konkretisieren: Es läuft wenn ich durch die Gegend Segele und Seegefächte habe grademal mit Lausigen 10 Frames pro Sekunde....
Mit meinem Aktuellen System kann ich ALLE aktuellen Spiele (Doom3) (HL2) (SWBF) Superflüssig spielen, nur dieses blöde Pirates nicht! :)

AMD Semperon 2400+ 333 MHZ
512 MB RAM 333 MHZ
ASUS KT600 Board
Geforce 6600GT 128 MB 900MHZ RAM 500 MHZ CPU
 
Zurück
Oben