• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] Sammel-Thread

Re: Pirates

hehe, mein Kopf ist den Spaniern schon 35000 Gold wert, hab grad meinen Großvater gefunden und bin dabei die 2 Azteken Stadt zu finden, mir fehlt aber noch 1 teil der Karte :)

[Edith]
bin nun der letzte Pirat, hab die anderen 9 zu den Fischen geschickt :p
 
Re: Pirates

Hab gerade nen Hinweis über meine Schwester bekommen, aber von Inka-Städten oder so wollte mir noch niemand etwas erzählen. Gehe jetzt erstmal in die Koje, die Möve schreit morgen in der Früh wieder...muss fit sein für Fechtduelle mit den Bösewichtern.
Gute Nacht.
 
Re: Pirates

hehe, :n8: dir

musste aus alters gründen meine Karriere grade beenden aber die nächste runde wartet schon :D
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.433
Re: Pirates

hrhr, so ist's auf gute Piraten art aber ich denke er meint Schiffe von Nationen die nicht mit dem eigenen Land im Krieg liegen

hab ich aber auch nichts in der Anleitung zu gefunden, glaub nicht das es so was gibt, nur die Computergesteuerten Schiffe grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Die anderen Schiffe grüßen den Spieler?
Ich bekomm immer nur " Elender Pirat, bleib mir vom Leib!" zu hören. :p
Muss gleich nochmal in See stechen und meine Schwester suchen.
Vielleicht erzählt mir ja jetzt jemand etwas über meine verschollene Schwester.
 
Re: Pirates

Wie ich auf deinem Screenie sehen kann hast du immer nur die Spanier angegriffen, oder?
Bin bei den Engländern auch schon auf der vorletzten Beförderungsstufe, doch Tanzen kann ich immernoch nicht gut. (hab aber schon Tanz verbessernde Stiefel)
Warst du auch in der westlichen Karibik, da wo in RL Mexico liegt und so?
 
Re: Pirates

jop, da musste auch Missionstechnisch irgendwann hin, nach Vera Cruz z.b. wegen dem Montalban, falls der sich nicht wo anderst versteckt ist der da irgendwo zu finden ;)
und auch einer der anderen Piratenkapitäne schippert da in der gegend rum

ich habe in meiner Spielzeit die komplette Karte befahren :)

ps
das Tanzen klappte bei mir auch am anfang sehr schlecht aber mittlerweile gehts recht gut, natürlich auch dank der Stiefel und übung macht den Meister :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Ich kauf so ziemlich jedes Objekt, das mir von dem Kerl in der Ecke in den Schenken angeboten wird.
Macht das überhaupt Sinn, denn ich hab schon 17 Objekte.
Wo fahren denn die lukrativen Pötte rum? Ich muss mal mehr Beute machen.
 
Re: Pirates

eigentlich so die ganze Karibischesee, wo die ganzen Spanischen Hafen sind
Santiago z.b. hab ich 3 mal das Spanische Schatzschiff erwischt ;)

einmal hatte ich bei Vera Crutz kurz hintereinander 4 Handelsschiffe aufgebracht aber ich denke das ist zufallsgeneriert, sonst könnte man sich ja irgendwo auf die lauer legen und abwarten :D

ab und zu hab ich auch mal nen Holländischen Westindienkahn gekapert oder ein Franz. Schatzschiff aber da war ich schon sehr hoch im Rang bei den beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Also muss ich mal ein bissl mehr in den spanischen Gefilden rumschippern und mich auf die Lauer legen. *hehe*
Das blöde ist nur, dass dann oft spanische Piratenjäger kommen und mir mein Schiff kaputt machen wollen, die pöhsen! :D
Wenn du ne neue Karriere startest muss du ja ganz von vorne anfangen...gibt es da andere Piraten oder Verwandte? (Glaub nicht, oder?) Das wäre mal geil, wenn man neue Schätze etc. finden würde.
 
Re: Pirates

Die Items zu kaufen macht grundsätzlich grossen Sinn. Bedenke aber das du die viel billiger, nämlich umsonst, von den Mädels bekommst. Musst nur mit jeder das Tanzbein schwingen.

Mit ein wenig Übung ist das sogar auf der höchsten Stufe einfach, da ja meistens immer 4 gleiche Tanzschritte nacheinander gemacht werden und die Tanzstiefel auch mehrere Fehltritte, allerdings nicht nacheinander, tolerieren. Also mich nennt man nur noch den Fred Astaire der Karibik :D

Die Items beantworten auch ein wenig die Frage nach dem Schiffe grüssen.
Mit besseren Seefernrohren erfährt man aus grösserer Entfernung als normal wohin die Reise des anderen Schiffes geht und welchen Schiffstyp man vor sich hat, auch wenn man das natürlich auch ohne anzeige sofort sieht. Selber grüssen kann man aber nicht.

Die westliche Zone betrete ich nur wegen den Quests, da A) der schiffsverkehr dort zu spärlich gesäht ist und B) die Westwinde die Rückreise doch erheblich erschweren.

Neue Karriere = selbes Spiel
 
Re: Pirates

Hi Leude,

also das Spiel fesselt ja wie vor aeh 15 Jahren ?!

Ich habe gerade meine Schwester u meinen Onkel befreit von tiesem pöhsen puhrschen :-)

Finde nur, daß das Suchen erheblicher schwerer ist, früher konnte man zumindest anhander der Karte erahnen wo sich der Schatz oder "Familie" befindet.

Hat einer von euch schon mal das ganz grosse Schiff "gekapert" ? Also nicht diese 0815 Treasure Ships....da ist gar nix drauf :-(

Meine Crew wird immer ganz schnell unzufrieden, hab mittlerweilen einige Städte eingenommen, wenn ich so weiter mache dann gibt`s keine Franzosen mehr.

Kann man eigentlich die kleinen "Dörfer" irgendwie einnehmen ?
 
Hey is das Game echt so klasse? :D
Sehs grad bei Giga und die Schiffe und alles...hm *grummel* hätte ja schon Lust.... ;)
Bin mir nicht ganz sicher...
 
hi
wo ist den der grossvater?
ich habe ein problem ich bekomme immer die gleiche Karte wo sich Grossvater versteckt sein soll! Es ist auch kein X oder sonstiges Gebäude dort zu finden! aber dort ist er nicht! keine hütte absolut nichts! hab schon ca 2Jahre gesucht
:(

komischerweise wird bei dem Menü "persönlicher Status" bei den Familienmitgliedern 16/16 angezeigt?? nur halt den Grossvater hab ich nicht gefunden
 
Gonzo71 schrieb:
Welcome @ FB :schluck:

könnte ein Bug sein, es gibt nur 4 Familienmitglieder zu finden, ich hatte jedenfalls 4/4 ;)


heul ich will keinen bug haben :(
naja werd mal an FIRAXIS ein mail schreiben........

so jetzt geh ich wieder böse spanier versenken :D
 
mahlzeit :-)

super spiel, dass. habe auch schon exzessives zocken hinter mir, aber...

ich finde die verlorene stadt der mayas nicht, soll suedoestlich von villa hermose sein, aber nach 2 stunden suche hab ich sie immernoch nicht.

hilfe....

baFh

edit:
habs gefunden *grins* frage hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mittlerweile die dritte Runde, diesmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Jetzt muss man beim Fechten auch auf Deckung und parieren achten, sonst kann es gerade gegen die Reymondo's und Montalban's sehr knapp werden.

Lohnende Städte zum plündern sind La Habana und Panama. Cartagena habe ich bis jetzt ausgelassen, muss ich irgendwann mal probieren.

Ist schon jemand von Euch auf ein Linienschiff (Engländer u. Franzosen) getroffen und dieses gekapert?
Die Dinger sind noch besser als die große Fregatte (gibt es von Henry Morgan)!

Ich bin gerade dabei alle Städte, die ich den Spaniern abgenommen habe, diesen wieder zu geben um auch da noch im Rang zu steigen, wenn ich doch nur nicht ständig irgendwelche spanischen Handelsgalleonen Kapern würde.

Noch etwas: es lohnt sich hin und wieder auch mal in einer Abtei oder Mission anzulegen, wenn die Spanier ein Kopfgeld ausgesetzt haben (bei mir waren es mal 54.000 :D ), der Abt bietet dann nämlich an mal mit dem spanischen Governeur wegen Amnestie zu reden (funzt aber ned, wenn man vorher zuviele Immigrantenschiffe aufgebracht hat!).
 
Zurück
Oben