• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] Sammel-Thread

Re: Pirates

Gonzo71, ich bin so neidisch auf dich!
Ich hoffe mein Game kommt am Montag schon an und dann kann ich loslegen...
Ich bin so gespannt ob es meinen Vorstellungen entspricht. Ich hab noch gar keinen Test zu dem Spiel gelesen..mich würde so einer mal interessieren..allein um alle Features aufgelistet zu sehen.
 
Re: Pirates

dann schau doch mal hier rein: http://www.atari.com/pirates/pirates/features.php

bin übrigens mittlerweile Verheiratet, mit der Tochter des Gouverneurs von Port Royale, die hat nen Dekolleté :D :D

macht echt Laune mit ner 40 Kanonen Galleone über das Meer zu schippern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Hehe, da stehe ich jetzt wie ein Depp da :p.
Hätte ja echt mal selbst auf die Herstellerseite kommen können, aber danke.
Was hast du schon alles so "erlebt" bei Pirates! ?
 
Re: Pirates

diverse Piraten gefangen und deren Schätze gefunden, 3 Verwandte gefunden, Moltanbans Versteck gefunden, seine Eingeborenen Armee vernichtet und er hat mir, nach dem ich ihn im Schwertkampf besiegt habe, 100000 Gold gegeben die mir zustehen :D

man bekomt auch immer wieder mal kleinere aufträge von den Gouverneuren, Schiffe zu begleiten oder von den Töchtern gibt es oft Infos über Verbrecher auf die Belohnungen ausgesetzt sind :)

so, mehr wird nicht verraten, den rest sollste selber im Spiel erleben :)
 
Re: Pirates

Aaaahhh!
Ich platze vor Neugier und will endlich auch spielen!
Schick mal schnell dein Spiel rüber. *hehe*
Dann muss ich mich jetzt erstmal mit meinem Drucker-Problem ablenken :(.
Naja, was solls...vielleicht ist es morgen da.

EDIT: Da passt ja dein "Status" in FB richtig zum Spiel :p
 
Re: Pirates

Gonzo71 schrieb:
hab grad ca. von 19:00 bis eben gezockt :freak:
und es wurde und wurde einfach nicht langweilig :daumen: :hammer_alt:

für mich eines der besten Spiele aller zeiten, egal was da noch kommen mag :D

Ha, da konnte ich auch mithalten, was sehr selten in letzter Zeit für mich geworden ist.

Gestern Pirates! gekauft, um 20:30 gestern installiert und bis heute morgen um 9:00 gezockt...

Werd jetzt mal weiter machen, bin ja noch ned ganz so weit wie Gonzo71...

greez:)
 
Re: Pirates

hallo zusammen,

habe mir auch pirates besorgt - muss sagen echt - suchtfaktor -
aber leider habe ich mir die normale version, sprich nicht die limited-edition
besorgt - nun meine frage habt ihr in der normalen version eine seekarte dabei ? :(
ich leider hatte keine dabei - nur die 2cds, die anleitung und dass wars schon ?
wäre echt super wenn von euch mir einer irgendwie eine kopie oder oder eine gescannte
karte zukommen lassen könnte. meine e-mail wäre g.kwetina@gmx.at. danke im vorraus.
und meine zweite frage wäre - wisst ihr gibt es schon ein offizielles deutsches-pirats-forum,
wenn ja bitte auch die adresse - danke -

gruss gerry k.
 
Re: Pirates

Welcome @ FB :schluck:

Naja, die Karte ist eigentlich nichts besonderes, sind auch nur die ganzen Hauptorte drauf, die man so wie so auf der normalen InGame Karte hat. :)
Es sind weder die Piraten Enclaven drauf, noch die Schätze oder sonst was. ;)
Ist halt ein nettes extra der Collectors Edition, nicht mehr, nicht weniger.

einscannen wird schwierig, das Ding ist vier DIN A4 Seiten groß :D

ahjo, da ich fleißig die Spanier versenke und auch schon 2-3 Städte eingenommen habe, haben mich alle anderen lieb und bin bei Holländern, Franzosen und Engländern auf der letzten beförderungs Stufe :D

und die verschollene Inka Stadt hab ich auch schon gefunden, noch ne Gouvernörs Tochter gerettet und grade dabei die Kartenteile zu meinem vermissten Onkel zu sammeln :)

die Mannschaft war die ganze zeit über sehr zufrieden mit mir, kein wunder ich hatte über 240000 Gold zusammen gebracht, naja ist aber irgendwann auch vorbei und jetzt hab ich noch 24000 Gold und meine 40 Kanonen Galleone :)

ps
einer wollte doch nen Test vom Spiel, tada: http://pc.gamespy.com/pc/pirates-2004/569937p1.html

ich verrate nur so viel, 4.5 von 5 Punkten
und ich stimme dem Tester in jedem Satz zu :daumen:

[Edith]
Gamigo hat's mal angetestet
Sid Meiers Pirates! ist seit Jahren eine Legende.
Ein einfaches Gameplay mit viel Spaß und langanhaltender Motivation zeichneten das alte Spiel aus, und das neue Pirates! scheint dieses Erlebnis sogar noch einmal zu verbessern.
Denn die neue Grafik, die schöne Steuerung in den Kämpfen zur See und auf Deck, sowie auch die immer wieder auftauchenden kleinen Motivationsschübe wie Schatzsuche und ähnliches, lassen schnell das Gefühl aufkommen nur noch diese eine Tour, und dann ist es doch wieder eine Stunde später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Ich geb dem Spiel 5von5 Punkte :D

Neben HL2 Spiel des Jahres für mich einfach Geil :D
 
Re: Pirates

ächz noch 3? :p

dazu hab ich noch keine Karten teile bekommen ;)

aber das ist ja das geniale, man weiß nie was einen noch so alles erwartet :D
man kann glaub ich alles gar nicht in einem Piraten leben erkunden :)
 
Re: Pirates

ne hab auch nur 2 geschafft, is ja schwer dranzukommen an die teile der karte.
ausserdem war ich nach all den streifzügen so tattrig, da musste ich mich zur ruhe setzen und pflegen lassen :D
 
Re: Pirates

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Die Spielfigur altert, damit ist dann auch irgendwann das Spiel vorbei und man muss von vorne anfangen? Hat man es quasi damit durchgespielt? Das fände ich ja mehr als unglücklich, wenn das ganze "zeitlich" begrenzt ist. :(
Überlege als alter Amigarianer ebenfalls das Spiel zu entern...äähhh zu kaufen meine ich... :D
 
Re: Pirates

wie lange willst du denn mit deinem piratenschiff rumschiffen ? bis 2004 ?

kurz und hart war das piratenleben, wenn du damit nicht klar kommst lass es du leichtmatrose :D

mal im ernst, ich finds besser so, und ne partie dauert schon einige stunden, keine angst. dafür ist pirates auch ein spiel das du dir in ein paar monaten wieder mit heisshunger installieren wirst, weil es enfach ein klasse spiel ist
 
Re: Pirates

wird heut nachmittag bestellt, das game. :D habs damals aufm c64 gezockt und es hat mich da schon wochenlang gefesselt. und nachdem ich euch so höre, juckts mich gleich nochma so arg. ;)


edit: bestellung is raus, hoffentlich bis spätestens mittwoch da. *froi'* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

War auch keine Frage, dass ich es mir Kaufe.
Nichts bereut, überhaupt nicht.
Bin völlig begeistert.
Muss jetzt nur noch meinen CoD-Kumpels klar machen, dass ich die nächste Zeit auf See bin.

Man, nur noch ein Kartenstück, dann weiss ich wo die zweite Inka-Stadt ist.... und den Schuft Montalban hab ich auch bald!
 
Re: Pirates

Also ich hab leider den Klassiker nicht gespielt aber das Remake ist saugeil

Ich finds sogar viel geiler als HL2 :cool_alt:
Es macht einfach mehr Spaß^^

Unglaublich! Hatte schon lange kein Spiel mehr das mich so gefesselt hat :)

Kaufen Marsch Marsch :D
 
Re: Pirates

Jo, im Moment find ich wesentlich fesselnder als HL 2 - was ich allerdings erst zur Hälfte durch hab...son mist... :p

Man kann es stundenlang spielen und merkt erst am verschwundenen Tageslicht, dass es tief in der Nacht ist :)

Cys
 
Re: Pirates

Mein komentar als ehemaliger Pirates! auf dem Amiga-Spieler:

Aaaaargh..... it's Admiral Guetierrez!
He's challenging us!
What shall we do Captain?

Close for combat?
Sail away?
 
Zurück
Oben