• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sid Meier's Pirates] Sammel-Thread

Re: Pirates

nein ich hab erstmal eine ganze weile auf stufe 1 gespielt ;)
und spiele jetzt die ganze zeit auf stufe 2, da sind die Fechtduelle schon etwas knapper, hab dabei meine 40 Kanonen Galleone verloren, der Spanier hat mich über die Planke geschickt :( :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

naja die erste stufe ist halt mehr n tutorial, wegen dem schwierigkeitsgrad. ich zock zur zeit auf der vorletzten stufe. ist nicht wirklich schwerer am anfang, mit dem alter wird man nur merklich langsamer. wenn man sich ein wenig eingespielt hat gehen die duelle und das tanzen aber auch ganz gut

Ausserdem erhält man ja mit höherer stufe einen grösserenr anteil beim beuteteilen ;)
 
Re: Pirates

Ja ich zock bisher auch als Abenteurer und muss sagen es macht genausoviel Spass wie vor 10 Jahren, allerdings hab ich die neuen Features wie Schleichen noch nie gebrauchen können. Das Tanzen finde ich ziemlich hart, da ich sowieso unmusikalisch bin... ;)

Ich habe aber eine andere Frage: Ich schippere meistens mit einer "Königlichen Schaluppe" herum und wenn ich gegen ein anderes Schiff kämpfen muss dann hängt, meines Erachtens, die Spielgeschwindigkeit von der Größe des gegnerischen Schiffs ab. Ist das bei Euch auch so?
Wenn ich gegen eine feindliche Schaluppe kämpfe dann rase ich und mein Feind geradezu auf der Karte herum. Stelle ich mich hingegen einer spanischen Handelsgaleone mitsamt Eskorte spielt es sich so als währe ein Zeitlupe-Effekt alà Max Pain aktiv... (oder mangelnde Hardware ;) )

Ist das bei Euch auch so oder nur bei mir? :confused_alt:

EDIT: Wie auch immer Gute Nacht CB! :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pirates

Gonzo71 schrieb:
hehe, nach so vielen Monaten auf hoher See wärst du auch mürrisch und würdest mal ne Pause/Urlaub wollen :D

Das ist mir auch klar. Bloß aufheitern kann ich die irgendwann wirklich nimmer, oder? :confused_alt: dann muss ich halt aufteilen und wieder neue anheuern.
 
Re: Pirates

ja, nach ner gewissen zeit gehts halt nicht mehr. was mir allerdings aufgefallen ist, daß im gegensatz zum original die desertierten seeleute keine beute klauen.

je mürrischer deine leute sind um so weniger kannst du auch in den kneipen anheuern. vor nem angriff auf ne stadt empfiehlt sich daher u.U. die beute zu teilen und neue leute zu suchen.

EDIT : aufheitern nur indirekt. du musst halt unentwegt beute machen dann kannst du die laune in etwa auf nem erträglichen level halten, ist aber recht schwer. ausserdem kannst du ja noch items kaufen die auf langen fahrten die laune verbessert
 
Re: Pirates

jop, Items sind recht wichtig hab ich bemerkt, oft bekomt man auch gute sachen von den Gouverneurs Töchtern geschenkt, oft hat man das sogar 2-3 Items zur auswahl
wenn man sich beim Tanzen einigermaßen gut angestellt hat :D
ich glaube ich habe soweit auch alle Items gesammelt, da mir von den Typen in den Kneipen ausser Informationen oder Schmuck nichts mehr angeboten wird ;)

wo meien Mannschaft sehr lange glücklich war, war nachdem ich Montalban erledigt hatte, die 100000 Gold haben die für ne ziemlich lange zeit glücklich gemacht ;)

da hilft nur reichlich Beute machen und nicht ausversehen Schiffe versenken ;)
aber wie schon gesagt wurde, irgendwann gehts nun mal nimmer
 
Re: Pirates

Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Schätze finden funktioniert?
Ich habe eine Karte wo ein Schatz eingezeichnet ist , wo der liegt steht ja auch unter der Karte ich düse dahin gehe ans Land und das war es dann, cih peile nichts ich finde nichts!
Oder muß ich umbedingt alle Kartenteile haben um den Schatz zu finden!?
 
Re: Pirates

naja wäre von vorteil alle Teile zu haben, hauptsache ist aber zu wissen welche Stadt in der nähe ist, steht dann immer nördlich von blabla u.s.w. auf der Karte und natürlich wo das X ist ;)

orientieren musst dich nach dem Kompass unten links und den merkmalen, wie den Steinköpfen, Tote Bäume, Steinbogen, u.s.w.
 
Re: Pirates

Gonzo71 schrieb:
naja wäre von vorteil alle Teile zu haben, hauptsache ist aber zu wissen welche Stadt in der nähe ist, steht dann immer nördlich von blabla u.s.w. auf der Karte und natürlich wo das X ist ;)

orientieren musst dich nach dem Kompass unten links und den merkmalen, wie den Steinköpfen, Tote Bäume, Steinbogen, u.s.w.

Wo der Schatz in dernähe ist weiss ich ja denn das Stück habe ich , nur irgtendwie finde ic hda einfach nix :( ich habe keine Ahnung! Muß mal weiter schauen, auf jeden Fall ist das Game der Hit schlecht hin !
 
Re: Pirates

hast du den auf dem Teil auch das Rote X drauf? die stelle markiert ja den Schatz ;)
ohne wird es blindes suchen, da kannste genau so gut versuchen die Nadel im Heuhaufen zu suchen :D
 
Re: Pirates

Hi Gehörorgasmus,

die Schätze von den anderen Piraten sind mit nem Stein(glaub ein X ist drauf) und nem Kreuz gekennzeichnet.
Ich hab bis auf einen alle recht easy gefunden, nur den einen, letzten find ich ned.
Na, eagl, mal nach der INKA-Stadt suchen....

greez:)
 
Re: Pirates

ehehe okay habe endlich einen Schatz gefunden aber nun habe ich ein anderes Problem, trotz Plünderungen ist meine Schweinsbande Rebellisch gestimmt , wie kann ich die Säcke ein bisschen auf lieb sein erziehen?
 
Re: Pirates

Gehörorgasmus schrieb:
ehehe okay habe endlich einen Schatz gefunden aber nun habe ich ein anderes Problem, trotz Plünderungen ist meine Schweinsbande Rebellisch gestimmt , wie kann ich die Säcke ein bisschen auf lieb sein erziehen?
Ganz einfach: Mehr Beute machen! :D
Die Jungs fahren mit Dir zur See, weil sie einen Anteil an der gemachten Beute erhalten. Den Zeitpunkt wann sie ihr "Gehalt" bekommen kannst Du bestimmen. Du kannst in jeder Stadt die Beute teilen, jedoch ist dann für Dich eine mehrmonatige Pause angesagt... ;)
Fazit: Du kannst kaum verhindern, dass die Mannschaft irgendwann unzufrieden wird. Du kannst es nur hinauszögern! Irgendwann wollen die Jungs ihre Kohle...

Gonzo71 schrieb:
nen großes Schiff ist nunmal langsamer, macht das aber mit dem mehr an Kanonen und Mannschaft wett, finde ich
Das ist mir auch klar! :rolleyes:
Ich meinte ja auch in meinem Post, dass mein Schiff (=schnelles Schiff) abhängig von meinem Gegner schneller oder langsamer ist! ;)
Kämpfe ich gegen eine feindliche Schaluppe bewegen sich beide Schiffe ziemlich schnell. Gegen eine Galleone krieche ich hingegen nur über die See, und die Windstärke ist nicht dafür verantwortlich... ;)
 
Re: Pirates

ach so, hab ich wohl falsch verstanden gehabt

tjo, da ich unter 3 Masten und 30 Kanonen das Schiff erst gar nicht betrete kann ich dazu nicht viel sagen :D
ich liebe Galeonen :cool_alt:
 
Re: Pirates

Hehe, ich bin eher der Fregatten-Typ! Hohe Feuerkraft gepaart mit relativ guter Manövrierbarkeit, den Galeonen/Galleonen? kann ich nicht viel abgewinnen. :)

Schwimmende Festungen halt... :D
 
Re: Pirates

genau, der kann so schnell keiner was anhaben ;)
hab mit 2 Breitseiten (40 Kanonen), unbeabsichtigt wollte es ja plündern, das Spanische Schatzschiff versenkt :D :lol:
 
Re: Pirates

Gonzo71 schrieb:
genau, der kann so schnell keiner was anhaben ;)
hab mit 2 Breitseiten (40 Kanonen), unbeabsichtigt wollte es ja plündern, das Spanische Schatzschiff versenkt :D :lol:

Ich hab mir das Schatzschiff gekrallt! :D
Wie groß ist denn eure Flotte? Ich hab zur Zeit 4 Pötte...darunter Kanonenboot, Kriegsbrigg, Kriegsgaleone und das letzte fällt mir nicht mehr ein.
Kanonenboot ist Mist, doch ich brauch es für die Ladung.
Die Nussschale (3s!) wird bald verscherbelt, muss nur erst die 50t Luxusgüter loswerden.
Hab schon 8 von 9 Schätzen gefunden, nur so ein Pirat entwischt mir immer...mal isser in San Juan, dann in Santo Domingo und mal unten bei Gibraltar.
AUf jeden Fall fesselt mich das Spiel dermaßen, dass ich schon Stress mit meiner Freundin hab. :p
 
Re: Pirates

meine standard Flotte besteht aus 4 Pötten (100-140 Tonnen), hatte aber auch schon mal 6, wegen der ganzen Waren/Gewürze/Kanonen u.s.w. :D
hab die überschüssigen dann aber verscherbelt, nachdem ich sie kostenlos habe reparieren lassen, bringt schließlich mehr kohle :D

Schatzschiff hab ich mir schon 3 mal geholt, nur das 4 mal ging halt schief :p
 
Re: Pirates

Ich habe ja bei den Engländern angeheuert und bin jetzt soweit, dass die Spanier 10000 Taler auf meinen Kopf ausgesetzt haben.
Welche Schiffe sind am lukrativsten zum Entern außer das Schatzschiff?
Ich dümpel zur Zeit nur bei San Juan, St.Kitts und so rum. Nach Westen bin ich fast noch garnicht vorgestoßen. Wie kann man eigentlich Schiffe grüßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben