Hallo werte Community,
mir ist vor einigen Wochen bei meinem Pixel 4a der Bildschirm kaputt gegangen.
(Edit: Das Telefon ist auf die Straße gefallen. Der Bildschirm war teils defekt und das Telefon zum Teil noch bedienbar. Im Verlaufe des Tages ist der Bildschirm schwarz geworden.)
Nun gibt es bei Saturn eine Umtauschaktion - Ankaufswert + 100€ für ein altes Pixel.
Abwickler für die gebrauchten Geräte ist Foxway.
Ich überlege die Aktion zu nutzen. Leider habe ich bei einer der Ankaufbedinungen eine Unischerheit bzw. ein Problem bei Punkt 4:
Momentan ist mein google.account noch mit dem Gerät verknüpft.
Daten brauche ich nicht von Telefon. Ich würde die Daten nur gerne löschen.
Ich würde ein Hard-Reset durchführen, aber weiß nicht wie ich es ohne Bildschirm durchführen soll.
Es ist ein Totalschaden am Bildschirm - er ist schwarz und eine Eingabe ist auch nicht möglich.
Das Telefon wird mir per USB am Laptop angezeigt (MacOS + MacDroid-Testversion), jedoch kann ich nicht drauf zugreifen.
Leider stehe ich nicht so tief in der Materie, um abzuschätzen ob ein einloggen per Pin und/oder hard Reset möglich.
Auf Stackoverflow, reddit und google.Hilfe-Seite habe ich verschiedene Aussagen dazu gelesen.
Bevor der Bildschirm kaputt gegangen ist, habe ich kein
( ) google.talk aktiviert,
( ) Entwicklermodus angeschaltet,
( )usb-debugging erlaulbt bevor mir
Drei Fragen an euch:
1) ist eine Verbindung via MAC ( oder notfalls Windows) möglich?
2) ist ein hard-reset ohne Verbindung zum PC möglich?
3) seht ihr einen anderen Weg?
Edit:
Foxway kauft eplizit das defekt Gerät an.
mir ist vor einigen Wochen bei meinem Pixel 4a der Bildschirm kaputt gegangen.
(Edit: Das Telefon ist auf die Straße gefallen. Der Bildschirm war teils defekt und das Telefon zum Teil noch bedienbar. Im Verlaufe des Tages ist der Bildschirm schwarz geworden.)
Nun gibt es bei Saturn eine Umtauschaktion - Ankaufswert + 100€ für ein altes Pixel.
Abwickler für die gebrauchten Geräte ist Foxway.
Ich überlege die Aktion zu nutzen. Leider habe ich bei einer der Ankaufbedinungen eine Unischerheit bzw. ein Problem bei Punkt 4:
- (X) erfolgreiches Einschalten
- (X) ein erfolgreiches Hochfahren bis zum Homescreen
- (X) die Nutzung ohne externen Stromanschluss und
- ( ) ohne Passwortschutz bzw. Einbindung in ein spezifisches Herstellernetzwerk (Gerätesperre)
Momentan ist mein google.account noch mit dem Gerät verknüpft.
Daten brauche ich nicht von Telefon. Ich würde die Daten nur gerne löschen.
Ich würde ein Hard-Reset durchführen, aber weiß nicht wie ich es ohne Bildschirm durchführen soll.
Es ist ein Totalschaden am Bildschirm - er ist schwarz und eine Eingabe ist auch nicht möglich.
Das Telefon wird mir per USB am Laptop angezeigt (MacOS + MacDroid-Testversion), jedoch kann ich nicht drauf zugreifen.
Leider stehe ich nicht so tief in der Materie, um abzuschätzen ob ein einloggen per Pin und/oder hard Reset möglich.
Auf Stackoverflow, reddit und google.Hilfe-Seite habe ich verschiedene Aussagen dazu gelesen.
Bevor der Bildschirm kaputt gegangen ist, habe ich kein
( ) google.talk aktiviert,
( ) Entwicklermodus angeschaltet,
( )usb-debugging erlaulbt bevor mir
Drei Fragen an euch:
1) ist eine Verbindung via MAC ( oder notfalls Windows) möglich?
2) ist ein hard-reset ohne Verbindung zum PC möglich?
3) seht ihr einen anderen Weg?
Edit:
Foxway kauft eplizit das defekt Gerät an.
Zuletzt bearbeitet: