Pixel 4 ... Welche Apps harmonieren mit Face Unlock

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

kann mir bitte ein Pixel 4 Besitzer sagen wie häufig inzwischen auf die neue Biometrics API gesetzt wird?

Mir geht es um folgende Apps
N26
Revolut
DKB und die Tan App dazu
Comdirect und die Tan App dazu
PayPal
eBay

Ist das noch ein Trauerspiel uns man braucht doch immer wieder das jeweilige Passwort?

Bitte nicht. Jede gesichterkennung lässt sich relativ leicht überlisten, das du da eher weniger Sicherheit als vorher hast. Insbesondere wenn jemand Bilder von dir hat.

Bei Revolut funktioniert es ohne Probleme.
Bei Paypal sollte es funktionieren aber die Comdirect Apps können es nach wie vor nicht.

Laut Support kommt es seit Monaten und beim letzten Update wird Face ID erwähnt, aber geändert hat sich nichts.

@madmax2010
Mit Bildern lässt es sich nicht austricksen, es werden Infrarot Sensoren verwendet.
Ziehe die Gesichtserkennung mittlerweile dem Fingerabdrucksensor vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: ace-drink
Bin irritiert. Pixel 4 nutzt doch genau wie das iPhone DOT Projector ubd RGB Cameras I'm ein 3d Modell zu erstellen. Eben kein simples 2d Unlock mit Foto.

@Brink_01
Danke

Falls noch jemand die anderen Apps nutzt und was dazu sagen kann wäre super. Ziehe es nämlich als Gerät in Erwägung

@Mar1u5
ja absolut, da ich sehr oft die genannten Apps nutze und null Lust habe die Passwörter dort jedesmal einzutippen.

PayPal und eBay nutzen auch den Fingerabdrucksensor, da muss ich nicht bei jedem LogIn Passwörter eingeben...

Das Pixel 4 hat keinen Fingerabdruck Sensor.
Ebay funktioniert auch mit face unlock.

• Gefällt mir
Reaktionen: ace-drink
Zurück
Oben