S
sternix
Gast
Wie ich in der vorherigen News zum Pixel 4 schon schrieb:
Ich persönlich werde bei meinem Pixel 3 bleiben denn ich sehe keinen wirklichen Grund zum upgraden. Der Radarchip ist mir absolut egal, der Fingerabdruckscanner funktioniert wie er soll sodass ich auf Faceunlock erstmal verzichten kann. Das Design der Frontseite ist nicht gerade hübscher geworden. Die Kamera ist zwar besser aber nicht gerade weltbewegend besser im Alltag. Was Videos angeht hat sich rein gar nichts getan. Die Mehrleistung vom Snapdragon 855 sowie den 6GB Ram werde ich im Alltag auch nicht bemerken. Für mich heißt es auf das Pixel 5 warten welches dann mit hoffentlich 8 oder 12GB Ram, 128GB+ Speicher, UFS3.0, 5G, 4K60FPS, Ultraweitwinkelkamera sowie einem deutlich helleren Display kommt.
- Der Akku ist zu klein bei dem kleinen Pixel 4
- Bei dem Preis könnten es auch 8GB Ram sein.
- Nur 64/128GB und Fotos nun nicht mehr 3 Jahre Backup in der Cloud in Originalqualität sondern nur noch in hoher Qualität
- Nur UFS2.1 Speicher und kein 3.0
- Warum nur 4K30FPS? Super Fotokamera, absolut schlecht was Videos angeht im Vergleich zur Konkurrenz. Mikrofon extrem schlecht im Vergleich zur Konkurrenz.
- Frontkamera nur 1080p30FPS
- Warum keine Ultraweitwinkelkamera (danke @DeadEternity für die Korrektur) wie es heutzutage selbst das iPhone hat?
- Der neue Google Assistant/ Live transcribe sowie die Rekorderapp bis irgendwann 2020 nur in englisch.
- Kein Fingerabruckscanner stört viele
- "Nur" 18W Charge, Konkurrenz teils deutlich höher.
- Nur ~430 Nits Helligkeit, deutlich unter Konkurrenz
- Keine Kopfhörer (und kein 3,5mm zu USB-C Adapter) beigelegt, bei den Vormodellen war das noch der Fall
- MotionSense aktuell eher Gimmick. Ich könnte mir vorstellen, dass es kaum neue Funktionen geben wird und die Technik beim Pixel 5 schon wieder weg ist.
- Faceunlock zumindest aktuell noch unsicher weil es selbst bei geschlossenen Augen funktioniert
- Was jetzt nicht speziell nur für das Pixel 4 gilt sondern auch für viele andere: Dualsim nur durch Esim möglich, kein microSD Slot, kein 3,5mm Klinkenanschluss
- 90Hz nur bei mehr als 75% Bildschirmhelligkeit, umgehbar nur durch Entwickleroptionen
Ich persönlich werde bei meinem Pixel 3 bleiben denn ich sehe keinen wirklichen Grund zum upgraden. Der Radarchip ist mir absolut egal, der Fingerabdruckscanner funktioniert wie er soll sodass ich auf Faceunlock erstmal verzichten kann. Das Design der Frontseite ist nicht gerade hübscher geworden. Die Kamera ist zwar besser aber nicht gerade weltbewegend besser im Alltag. Was Videos angeht hat sich rein gar nichts getan. Die Mehrleistung vom Snapdragon 855 sowie den 6GB Ram werde ich im Alltag auch nicht bemerken. Für mich heißt es auf das Pixel 5 warten welches dann mit hoffentlich 8 oder 12GB Ram, 128GB+ Speicher, UFS3.0, 5G, 4K60FPS, Ultraweitwinkelkamera sowie einem deutlich helleren Display kommt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: