motorazrv3
Admiral
user2342 schrieb:Google gibt eine UPGRADE-GARANTIE von MINDESTENS 3 Jahren.
Die Nexus-Serie (Vorgänger vom Pixel) hat jedenfalls auch längeren Support bekommen.
Dagegen lügen&tricksen die anderen Hersteller, dass einem schlecht wird.
Beim Verkaufsstart wird oft die Vorgängerversion von Android ausgeliefert (insb. LG ist darin Experte) um beim Upgrade auf die aktuelle Version zu behaupten: "Ihr habt doch ein Upgrade bekommen!".
Auch wird das aktuellste Android oft erst mit einem Jahr Verzögerung ausgeliefert und die nächste Version bereits in den Startlöchern steht. (Grundsätzlich bei LG und Samsung hat auch noch kein Android 10).
Allein durch diese beiden Trickereien kommt man nur in Ausnahmefällen tatsächlich wenigstens zwei Upgrades.
Somit gibt es also nur bei Google zeitnah, mindestens drei echte Upgrades.
OnePlus ist von deinen drei genannten Herstellen noch der schnellste und zuverlässigste in Schen Android-Upgrades, Android 10 gibt es aber auch nur für das 7er...
Custom-Roms sind keine echte Alternative, weil die Treiber, insb. für die Kamera fehlen.
Auch gCam-Port ist auf Samsung & Co nicht annähend so gut wie auf dem Pixel.
Welche Version welches Handy bei Release bekommt hängt auch mit dem Zeitraum zusammen.
Samsung bringt glaube ich die S Reihe im Februar oder so, bis dahin ist schon genug Zeit zu Goggles Android Release ins Land gegangen, dass das Handy mit aktuellem Android auf den Markt kommt.
Bei Handy Releases im August oder wann auch immer die neue Android Version von Google erscheint, ist es dann schwierig auch das aktuelle Android auf dem Handy zu haben.
Ich hoffe man versteht was ich meine.