Test Pixel 8 und Pixel 8 Pro im Test: Die Smartphones mit der meisten KI und den besten Kameras

das 7 Pro war mir einfach nur immer zu warm und die Akkulaufzeit zu random. Hätte sehr gerne ein Pixel, aber wenn ich bei einem Städtetrip um 14 Uhr ein totes Handy habe, bringt mir das leider gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kane009, Crowbar und baskervil77
youngbuck89 schrieb:
Hätte sehr gerne ein Pixel, aber wenn ich bei einem Städtetrip um 14 Uhr ein totes Handy habe, bringt mir das leider gar nichts.

Simulierter Städtetrip findest hier:

Etwas mehr als 14 Uhr aber das Modem scheint immer noch bisschen Energie zu ziehen.

Akku und Leistung eher mau mit dem Preis eines Iphones. Pixel 8 = 600€ das Pro = 800€ dann könnte ich schwach werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kane009, Crowbar und Legalev
Hi, erstmal danke für den Test!
Tatsächlich war von Google die Sicherung in der Cloud gemeint, denn der Magic Editor kann erst dann genutzt werden, wenn man Googles Sicherung von Fotos in der Cloud verwendet. Da diese beim Redakteur mangels Cloud-Abo standardmäßig deaktiviert ist, musste zunächst manuell ein Upload der gewünschten Aufnahme zu Google Fotos erfolgen. Wer Google Fotos ohnehin mit Cloud-Anbindung nutzt, wird von dieser Einschränkung nichts mitbekommen, alle anderen bekommen zunächst eine kryptische Fehlermeldung zu sehen. Zur Präsentation der Smartphones war nie die Rede davon, dass Aufnahmen für den Magic Editor in der Cloud liegen müssen.
Ich habe mein Pixel 8 Pro heute erhalten und auch erst eben bemerkt, dass die ganzen Ai Funktionen immer die Cloud benötigen!

Bin davon ausgegangen, dass nur diese Videoaufhellung den Upload in die Cloud braucht.
Aber nein, alles muss für diese Zusatzfunktionen in die Cloud. Bin da nicht erfreut drüber und fühle mich eherlich gesagt ganz schön getäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kane009, Michael vdMaas, AntiPriester und 26 andere
Kann mit jemand erklären warum der Tensor Prozessor gut mit den KI Programmen zur Schau gestellt wird?
Was ist so besonders an dem Tensor Prozessor verglichen zu anderen Prozessoren?
Was würde passieren, wenn ich die jeweiligen Programme parallel auf einem Pixel 8, iPhone 15 und einem Rechner benutzen würde?

@Thomaswww gilt das auch um nur die Gesichter bei einem Gruppenfoto anzupassen? Das wäre ja mega nervig, zumal es ja auch auf den Datenverbrauch geht. Meins kommt erst morgen, aber das ist erstmal ein sehr negativer Punkt der so in der Google Präsentation nicht erwähnt wurde. Cloud hat man laut deren Präsentation nur für die Video Verbesserung gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wichipingui, KlaasKersting und 3 andere
Mikash schrieb:
ja, damit ist es für mich keine Alternative zum s23ultra
Für ein nicht mal ein Jahr altes Handy braucht man schließlich auch noch keine Alternative 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, aid0nex, Schatten123 und 6 andere
Ich würde nicht sagen das das Pixel die beste Kamera hat. Aber es hat die beste Software für die Automatische Nachbearbeitung inklusive Tensor Chip der das Hardwaremäßig unterstützt. Und somit ist das Endprodukt das beste Bild.
Aus dem Rohmaterial anderer aktueller Smartphones müssten sich theoretisch die gleichen Bilder zaubern lassen.
Ergänzung ()

AMDFX schrieb:
Für ein nicht mal ein Jahr altes Handy braucht man schließlich auch noch keine Alternative 🙄
Man muss das S23Ultra ja noch nicht besitzen dann macht das mit der Alternative oder nicht schon Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Best Take ist wirklich beeindruckend. Hoffentlich kommt etwas vergleichbares von Adobe.

Wenn das bei Google so weiter geht, könnte ich mir ein Pixel 9 Pro vorstellen. Bis zum 7 hat mir das PL-Verhältnis nie gepasst. Daher aktuell S23+, davor S20+ (beide mit Rabatt)

Macht eine gute Figur.
Ein Wechsel vom P7pro lohnt sich zwar nicht, aber freue mich, was die nächsten Jahre noch so kommt.

Googles Software-Support von sieben Jahren ist bemerkenswert.
Ganz schön viele Vorschußlorbeeren für eine Ankündigung - mehr ist es nämlich bislang nicht!

Ansonsten sind sie mal auf dem richtigen Weg, aber das sind andere auch und schon weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und andimo3
Bin froh es vorbestellt zu haben.

Funktionieren die NightSight-Videoaufnahmen bereits mit dem P8P und falls ja, muss dazu ebenfalls das cloud backup aller fotos aktiv sein?

youngbuck89 schrieb:
das 7 Pro war mir einfach nur immer zu warm und die Akkulaufzeit zu random. Hätte sehr gerne ein Pixel, aber wenn ich bei einem Städtetrip um 14 Uhr ein totes Handy habe, bringt mir das leider gar nichts.
Update auf Android 14 schon gemacht? Brachte bei mir mehr Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galarius
Schöne Geräte. Da sind ein paar Dinge, die mich als "pro-Besitzer" genervt haben angegangen worden. Finde ich gut und der Preis ist ja immer noch fair und fällt schnell
Ergänzung ()

youngbuck89 schrieb:
das 7 Pro war mir einfach nur immer zu warm und die Akkulaufzeit zu random
Fühle ich voll mit. Mich hat es einmal zu oft gewärmt und dann im Stich gelassen, daher jetzt s23u. Aber die 8er finde ich schon wieder sehr cool

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Was für ein Cloudbackup Cloudzwang? Für KI bearbeitete Fotos? Also bei mir geht alles offline auf einem 7 Pro. Ich arbeite allerdings ohne Googleaccount.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui und Byce
mein Pixel 6 läuft einfach zu gut, so dass ich nicht wechseln kann. Akku wie am ersten Tag, am Ende vom Tag noch 50% übrig bei 4h Dot.
Akkuprobleme kommen zu 80% vom User. Das kann man bei jedem beliebigen Phone genauso nachlesen in den Foren.

Ansonsten würde ich zum P8Pro greifen ohne nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever, NeuerJunge, n3cro und 2 andere
Ich war mit dem 7pro eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die langsame Ladezeit.
Aber dann ist mitten in der Nacht das Display geplatzt. Ohne Fremdeinwirkung. Nun bin ich beim Samsung S23+. Von der Bedienung finde ich da alles etwas geschmeidiger. Das einzige was das 7pro einen tick besser gemacht hat waren die Fotos

Uiuiui derzeit noch auf nem Pixel 3 hab ich das iPhone 15 Pro Max vorbestellt, aber da meine Smartwatch gerade den Bach runter geht und hier eine dabei wäre, bin ich doch schwer am überlegen, da die Kamera des P8P doch wieder besser da steht.
Aber die Family hat iPhones und das iPad liegt auf dem Sofa... Gute Frage, ob sich der Aufpreis (mit Uhr als Bonus ja nochmal deutlicher) und die wohl nicht ganz so guten Fotos für das bessere Zusammenspiel via iCloud, iMessage und AirDrop lohnen?

Mich würde tatsächlich eine Bewertung der Live-Fotos Funktionen zwischen iPhone und Pixel interessieren, da für mich hier bei Kinderbildern ein klarer Mehrwert entsteht...

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben