leboef schrieb:Zumal das eine Bereicherung ist....
Es geht eher um dieses in Himmel loben und das man ein Korinthen Kacker ist, wenn man die Fehler sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leboef schrieb:Zumal das eine Bereicherung ist....
leboef schrieb:...
Freut euch stattdessen, was Smartphones mittlerweile möglich machen.
M.Ing schrieb:...
die absolut glattgebügelte Textur der Pflastersteine....
leboef schrieb:Zumal das eine Bereicherung ist. Warum sich viele hier vom Simulierten Bokeh so bedroht fühlen, ist mir unverständlich. Es ist eine Ergänzung für Instagram-Hobbyisten und wird kaum das echte Portraitieren mit entspechendem Werkzeug ersetzen. Abgesehen davon gibt es doch schon lange andere Hilfsmittel in "echten" Kameras: z.B. Live Composit oder ND-Filter-Simulationen. Warum ist Letzteres in Ordnung, aber simulierte Tiefenunschärfe böses Teufelszeug?
Leute, kommt mal runter. Freut euch stattdessen, was Smartphones mittlerweile möglich machen.
Sp1tch schrieb:Besonders amüsant finde ich ja Leute, die hier seit 15 Jahren angemeldet sind und ein paar hundert Posts haben, also fast nie posten, aber sobald es gegen ihren Kamerahersteller geht, 24 Stunden bereit stehen zum Gegenfeuer.
-Daniel- schrieb:...
Alles gesponsort.
...
VooDoo7mx schrieb:Es geht doch überhaupt gar nicht um das Fake Bokeh an sich.
Es geht darum das sich hier ein paar selbsternannte Experten, die mehrfach bewiesen haben, dass sie vom Fotografieren und der Technologie an sich 0 Wissen haben, sich hinstellen und behaupten das Fake Bokeh genauso gut oder Smartphone XYZ genauso gut wie eine DSLM oder DSLR Systemkamera ist.
Das ist das Problem.
-Daniel- schrieb:Gegenfrage: Was hindert Kamera-Hersteller daran, die in Smartphones gezeigten Technologien ebenfalls in ihre Produkte einzuführen (oder zumindest eine Teilmenge davon)? Somit hat man dann optional die Computational Photography + exzellente Optik und Haptik. Für mich hört sich das äußerst gut an. Das ist auch mit der beste Grund wieso Kameras eben nicht obsolet sein werden. Beide Branchen können profitieren.
j3tho schrieb:...
Smartphone-Fotographie als "Knipsen" zu bezeichnen oder von oben herab auf "DSLR-Touristen"...
-Daniel- schrieb:Was hindert Kamera-Hersteller daran, die in Smartphones gezeigten Technologien ebenfalls in ihre Produkte einzuführen (oder zumindest eine Teilmenge davon)
leboef schrieb:Wie sollen die Hersteller noch ihre 1500€ Portrait-Objektive rechtfertigen, wenn der gleiche Effekt mit einer Standard-Kit-Zoom-Linse möglich ist?
Genau richtig erkannt. Da schwingt einfach die Angst und Neid mit.leboef schrieb:Warum sich viele hier vom Simulierten Bokeh so bedroht fühlen, ist mir unverständlich.
Ja das sehe ich auch so, ist zudem unbelehrbar und hält hier alle anderen dümmer wie er selbst ist.andi_sco schrieb:Schlimm finde ich nur, das ein gewisser User hier Fotos veröffentlicht, um zu beweisen, wie toll Smartphones sind und dann hat er die noch geklaut, ohne Quellenangabe.
Blueline56 schrieb:Meinst du damit meinen letzten Beitrag, auf den er sich per Zitat äußert?
zandermax schrieb:Er behauptet ja, er hätte Ahnung.
Naja. Ich habe heute lieber ein Zeiss Batis 135 anstatt ein Iphone gekauft. Da weiß man was man hat.
Da man ein Smartphone eh braucht sind die zusätzlichen Kosten bei 0€ lass es 100€ mehr sein weil man sich das Top Modell mit Top Kamera holt. Das heißt mit 100€ zusätzlichem Investment kann man jederzeit Fotos aus der Hosentasche machen.Matt78x schrieb:Egal welches Smartphone ich mir heute kaufe, es ist nach 2-3 Jahren nur noch ein Bruchteil wert.
Sp1tch schrieb:...
Da schwingt einfach die Angst und Neid mit.
...
die vielen Euros die man investiert hat
...
Sp1tch schrieb:Genau richtig erkannt. Da schwingt einfach die Angst und Neid mit.
Sp1tch schrieb:Genau richtig erkannt. Da schwingt einfach die Angst und Neid mit.
Das jahrelange Üben, das Wissen, die vielen Euros die man investiert hat. Das Privileg, diesen "Spiegelreflex" Look nicht mehr nur als DSLR User zu haben, sondern dieser Look ist mittlerweile Mainstream geworden.
Das kann einem schon gegen den Strich gehen, ich kann das menschlich nachvollziehen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
~HazZarD~ schrieb:Wenn ich Vergleiche wozu meine A7RII selbst mit nem 30€ 50mm Objektiv im Sweet Spot fähig ist und das auf Pixel Level mit nem Smartphone vergleiche sind das massive Unterschiede.