SapphireXP
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2018
- Beiträge
- 715
Die beste Kamera ist die, die man bei sich hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
isostar2 schrieb:Gut erkannt👍
Sp1tch schrieb:...Ich kann bei meinem iPhone 11 nachträglich die "Blende", also die Intensität des Bokehs verstellen, von f1.4 bis...
VooDoo7mx schrieb:...
Und hier noch eins:
Anhang anzeigen 863737
Auch hier will ich ein vergleichbares For von einen Handy sehen. Also immer her damit.
...
Sp1tch schrieb:...
Ich kann bei meinem iPhone 11 nachträglich die "Blende", also die Intensität des Bokehs verstellen...
Vollformat DSLR erkennen....
Sp1tch schrieb:...
Optik mit dem Bokeh, gerade bei Offenblende...
Mittlerweile kann das jedes Teenager Girl
...
VooDoo7mx schrieb:Ein einziges Foto, keine 20 zusammengerechneten. Das Motiv ist knackscharf, kein rauschen, satte Farben und
krong schrieb:Es geht doch nicht um entweder oder. Ein Profi wird sich sicherlich kein Smartphone ins Studio stellen. Der Fotograf ist aber auch mal ohne Profikamera unterwegs und
krong schrieb:Das machen die Smartphones btw. alles völlig automatisch im Hintergrund. Das bekommst du gar nicht mit. Bei dir klingt das so nach Makel...
Sp1tch schrieb:Ich mein, who cares? Schonmal ein aktuelles Top Smartphone in der Hand gehabt?
Ich kann bei meinem iPhone 11 nachträglich die "Blende", also die Intensität des Bokehs verstellen, von f1.4 bis f16. Es gibt keine Kamera für kein Geld der Welt die das kann.
Und es sieht verdammt gut aus. Auf dem kleinen Display kannst du kaum einen Unterschied zu einer Vollformat DSLR erkennen. Klar, wenn man reinzoomt schon, aber warum immer dieses reingezoome?
Unsere Eltern haben auch nicht reingezoomt sondern die Fotos angeschaut so wie sie waren.
andi_sco schrieb:Sicher? Das Bokeh wirkt, bei Huawei, selbst auf dem kleinen Bildschirm künstlich.
Magst mal ein Beispiel zeigen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
-Daniel- schrieb:Was in dem Beispiel aber noch viel eklatanter ist: Das DSLR-Bild hat eine gänzlich andere Hintergrundkompression. Gibt es dafür auch schon akzeptable Lösungen im Smartphone-Bereich?
Sp1tch schrieb:Ja du Adlerauge, bei 100% sieht die jeder.
Die Grundaussage war bei normaler Ansicht.
...
krong schrieb:Man sieht doch jetzt schon massig "Fotos", wo das RAW aus der Kamera höchstens als vage Vorlage für das fertige Bildkonstrukt hergehalten hat...
krong schrieb:Ich nehme ganz bewusst nicht in jedem Urlaub meine DSLR mit und will trotzdem vernünftige Fotos für FB und co machen können...
handyman schrieb:Ich streue mal eine Anfängerfrage ein. Hab eine RX100M4 und eine Alpha6000 und vor allem was die Belichtung angeht, können die beiden Kameras nicht mit meinem Pixel2xl, welches immer HDR Fotos macht, mithalten.
Also muß ich in Raw fotografieren, die Bilder unterbelichten damit keine Bereiche ausgefressen werden und die Bilder dann in Nachgang in lightroom (ist mir zu teuer für das Hobby) bearbeiten um auf ähnliche oder bessere Ergebnisse zu kommen?
Sp1tch schrieb:Ich mein, who cares? Schonmal ein aktuelles Top Smartphone in der Hand gehabt?
Ich kann bei meinem iPhone 11 nachträglich die "Blende", also die Intensität des Bokehs verstellen, von f1.4 bis f16. Es gibt keine Kamera für kein Geld der Welt die das kann.
Sp1tch schrieb:Die typische "Spiegelreflex" Optik mit dem Bokeh, gerade bei Offenblende war immer etwas was nur ein Fotograf mit dieser Ausrüstung konnte, auch wenns nur eine 600D mit dem 100€ 50er 1.8 war.
Mittlerweile kann das jedes Teenager Girl mit ihrem Handy und die Fotos sehen bei normaler Betrachtung nicht sooo viel schlechter aus.