News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Ging mir heute genau so. Überlege grade auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln.

weiss gar nicht was hier über den preis gemeckert wird der wird so wieso ganz schnell in den keller gehen...

Wie sieht es eigentlich mit Andromeda aus? Ist da jetzt irgendetwas vorgestellt worden?

Schade, dann bleibe ich bei dem 5X. Das 6P ist keine Alternative, der SoC ist einfach schlecht und die Performance was schon zu Release nicht eines Flagschiffs würdig. Hinzu kommen schlecht Helligkeit des Displays und kratzanfällige Oberfläche.

In der Herstellung wird das doch maximal 200$ kosten ... wenn die wirklich mit Gewalt Marktanteile wollen dann geht das nur über den Preis wenn man zu Apple und Samsung vorstoßen will.
Das Telefon zwischen 500 und 700€ je nach Ausstattung und es wäre unschlagbar ...

"Herausragende Tonqualität dank eines nach unten gerichteten Lautsprechers" - Soll das ein Witz sein Google? Von zwei nach vorne gerichteten Stereo Lautsprecher zu einem nach unten gerichteten Mono Speaker. Da bleib ich 10x lieber bei meinem 6P für ~ 380 Euro

Huch, da will jemand mit Apple beim Preis konkurrieren. Hätte ich so nie erwartet

Zusammenfassung: 1:1 die gleichen Preise wie beim iPhone 7 und 0,0 Innovation. Dafür Klinke, aber nicht IP67-Klassifiziert.

Ich sage dem Teil einen noch schnelleren Preisverfall als beim 5x oder 6p voraus. Würde mich nicht wundern, wenn es noch vor Weihnachten die erste geben würde.

Google hat nicht das selbe Image wie Apple um diese Preise aufrufen zu können. Ich glaube die Teile floppen.

Warum Google unbegrenzten Foto und Video Speicher zur Verfügung stellt ist ja wohl klar. Big Data Baby!!!

Uff das sind Preise ... aber war ja mehr oder minder abzusehen.

Habe also mit meinem 32GB Nexus 5X nichts falsch gemacht, vor 2 Wochen gekauft,
und endlich ein Nexus mit guter Kamera.

1000 Euro für einen Androiden ... irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl bei,
wobei ich generell nicht mehr als 400 Euro für ein Smartphone ausgeben werde ;)

Kurz und knapp viel zu teuer für das gebotene, da nehme ich lieber ein Moto oder Huawei/Honor, da bekomme ich für weniger Geld ähnliches geboten.

maxpayne80 schrieb:
[...]1000 Euro für einen Androiden ... [...]

Für einen Androiden... für einen Androiden... bist nicht der Einzige der das schreibt, aber warum darf ein Androide das nicht kosten, ein IPhone aber offensichtlich schon?

Leute, mir wäre/ist das auch zu teuer, aber es zwingt euch doch keiner das Smartphone so zu kaufen. Seid doch lieber froh, dass es bei Android weiterhin nicht "friss oder stirb" heißt, so wie bei Apple. Andere Hersteller haben auch schöne Smartphones.

Wenn es nach mir ginge, wäre der Fokus bei einem Smartphone auch anders gewählt.
5,5 Zoll, 1440p Bildschirm, gute Kamera (gerne auch zwei mit verschiedenen Brennweiten), QI Laden, min. 3500mAh, Snapdragon 652 oder vergleichbar, 128GB Speicher (intern oder per SD Karte ist mir egal) und dann noch mit IP Zertifizierung.

Solange kauft eben jeder wieder den Kompromiss, der ihm/ihr am besten gefällt.

160.gif

v_ossi schrieb:
Für einen Androiden... für einen Androiden... bist nicht der Einzige der das schreibt, aber warum darf ein Androide das nicht kosten, ein IPhone aber offensichtlich schon?
Weil iPhones keine andere iPhones als Konkurrenz haben?

Hätte man den Rand unten nicht noch etwas fetter gestalten können? Sind ja schließlich nur Displaystasten vorhanden...oh wait, irgendwas ist da faul.

Falls sich das Gerät wider Erwarten durchsetzt, muss Apple eigentlich nächstes Jahr die Preise noch mal kräftig erhöhen, um sich abzusetzen.
Und vielleicht denken dann auch OnePlus & Co., dass man ja ruhig noch ein paar Hunderter mehr verlangen kann.

Was für ein Wrack von einen Thread. Holy shit....

Den Preis finde ich auch sehr überzogen, aber mal schauen was da passiert. Google will hier anscheinend einen iPhone-Konkurrenten aufbauen, zumindest was die Funktionen (exklusive Features in Android anstatt einfach nur AOSP) und das Feel angeht. Könnte mir schon vorstellen dass sich da ein recht hoher Preis etabliert - so um die 500-600 Euro. Für mich wesentlich zu viel, daher hält sich mein Interesse auch eher in Grenzen. Trotzdem bin ich froh um die neuen Features, einfach weil ich dann in 2 Jahren einen Nachfolger für mein OP One mit besagten Features bekommen dürfte. Erst das High-End und dann kommen die Features langsam auch bei den billigeren Geräten an :)

Wtf, das schockt mich jetzt. Ich fand die Nexus Geräte auch preislich immer interessant aber die Preise vom Pixel sind ja der Oberhammer...! Ich hoffe das diese Verbrecher sowas von auf ihren Geräten sitzen bleiben. Das ist eine Frechheit. Bis heute konnte man als Android User gegen Apple giften wie man wollte, was die Preise betrifft. Aber Google übertrifft für mich alles.

PS. Sorry muss mich erstmal beruhigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben