Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPläne für Abo-Dienst: Werbefreies Facebook und Instagram ab 10 Euro im Monat
Ist bereits 2019 passiert. Was mich tatsächlich nervt, ist, dass leider niemand auf die Idee kommt, für Gruppen (etwa Arbeit, Schule etc.) etwas Anderes als WA zu nutzen... Deswegen wird die App zwar trotzdem nie wieder den Weg auf meine Geräte finden, es ist aber einfach nur traurig...
LG
Micha
PS: Instagram war eine übelste Zeitverschwendung und Facebook: Naja, da gab es ehrlich gesagt am Ende so oder so fast nur noch Werbung, weil kaum noch jemand dort aktiv war.
...und auch dies wird sich durchsetzen.
Gibt halt genug Menschen, die alles mitmachen..
Hauptsache man kann auf dem Mobiltelefon irgendwas abchecken und fühlt sich hipp und in.
Ne Plattform die nur wertvoll ist weil sie die Daten der eigenen User abschröpft und damit ihre Kohle verdient will jetzt also auch noch Geld damit man ebendiese Plattform werbefreie besuchen kann damit das dortlassen weiterer Daten, mit denen sich der Konzern weiterhin ne goldene Nase verdient, nicht mehr so nervig ist 😂
Ich werd aber sowas von einen Schampus köpfen wenn diese Firma irgendwann mal in der Versenkung verschwindet und dichtmachen muss und was ich dem Zuckerberg alles wünsche, behalte ich lieber für mich.
Ich selber nutze Insta und co nicht. Aber so wie ich von den Nutzern sozialer Medien gehört habe "nutzt keiner mehr Insta und alle wären auf Tiktok gewechselt".
Mal im Ernst: Wer dafür 10€ im Monat bezahlt, scheint die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben. Jetzt werden wohl auch noch die letzten verbliebenen Nutzer in Scharen davon laufen ....
Keine Ahnung ob ich was grundliegendes anders mache aber ich habe wenig Werbung, Meistens am Anfang und am ende, bei Längeren Videos 3-4 Werbeblocks je nach Länge.
Ist immer noch besser als FreeTV.
Das wird grandios in die Hose gehen.
Da werden die Influencer ziemlich einsam dastehen wenn kaum noch wer die Inhalte konsumiert.
Als Pro-Abo vielleicht, wird vom Business bezahlt aber die sehende Kundschaft hat die Portale groß gemacht. Ohne die gibt es keinen Umsatz mehr.
Facebook und Instagram überschätzen generell ihre Stellung in dem Bereich. Wir können auch zu Discord weiterziehen.
Dann dürften ja gar keine Inhalte mehr angezeigt werden. Nach den Eindrücken der letzten Monate postet eigentlich fast niemand mehr aus meiner Freundesliste irgendwas bei Facebook.
Ist auch nur noch die Gewohnheit (und die Uli-Stein-Gruppe), dass ich überhaupt noch bei Facebook reinseh.
Die "Löscht euren Account"/"Bin eh nicht da" schreibenden hier sind echt befremdlich. Beitrag zur Diskussion = 0.
Ich mag Instagram prinzipiell. Als Fotosharingplattform wirklich gut. Und sich ein eigenes Profil mit seinen Aufnahmen und Erlebnissen zu machen, spricht viele eben an.
Es ist klar, dass Meta damit verdienen will und muss und die Serverkosten zahlen will. Noch vor 10 Jahren haben wir alle von einer Welt geträumt, in der man, anstatt mit Daten und Aufmerksamkeit, mit Geld für den Dienst zahlen kann.
Aber 10 Euro dafür, dass sie aber weder eigenen Content liefern, noch damit Künstler, ala Spotify unterstützen und weiterhin Daten sammeln ist schlichtweg eine Frechheit.