Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlagiatsvorwürfe: PUBG-Entwickler klagt wegen Fortnite gegen Epic Games
Ich kenne mich jetzt mit beiden Games nicht ganz aus, aber was ich so aus Erzählungen von anderen höre, nannte man den Spielmodus damals einfach „Last Man Standing“, nur gibt’s heute neue Feature.
Ich verstehe dieses ganze gegenseitige Niedermachen der Spieler (auch hier im Forum) nicht!
Warum muss ich denn jemanden verteufeln, weil er ein Spiel spielt, dass einem selbst nicht gefällt. Es ist doch toll dass sich jemand an einem Spiel erfreuen kann. Und es ist toll dass wir alle die Möglichkeit haben, zu wählen, welche Spiele wir spielen? Wie trist wäre die Spiele-Welt wenn wir alle dasselbe spielen müssten.
Und PUBG und Fortnite miteinander zu vergleichen ist doch ohnehin Quatsch. Zwei völlig verschiedene Spiele die sich schlichtweg das Battle Royale Konzept teilen.
Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr PUBG und finde es toll wie sich das Spiel gemacht hat. Mit Bugs hatte ich so gut wie nie (so oft wie bei allen anderen Spielen auch) zu tun. Wenn dann waren sie jedoch sehr amüsant und haben sich für mich nicht negativ auf das Spiel ausgewirkt.
Ohnehin geht es doch beim Spielen um den Spaß. Also nehmt mal die Stöcke aus dem Ar*** und bleibt locker. Als wir früher noch an unseren Super-Nintendos gezockt haben, da ging es doch auch nicht darum wer das tollere Spiel spielt.
Es geht doch gar nicht um den Battle Royal Modus, sondern das Bluehole der Meinung ist Fortnite hätte die Minimap, das HUD oder auch das Fadenkreuz von Ihnen übernommen.
In meinen Augen handelt es sich bei Fortnite und PUBG um völlig unterschiedliche Spiele, die sich nur den Spielmodus an sich teilen. Fortnite und dessen ausgeprägtes "Bausystem" schlägt besonders in den letzten Minuten einer Schlacht taktisch in eine ganz andere Kerbe als PUBG; zudem ist Fortnite kostenlos und auch für jüngere Spieler zugänglich, wohingegen PUBG Geld kostet und nur Erwachsenen vorbehalten ist.
HUD, Minimap oder Fadenkreuz anzuprangern ist lächerlich, dann müssten die ersten Shooter aus den 90ern jedes aktuelle Spiel am Markt verklagen.
Es geht doch gar nicht um den Battle Royal Modus, sondern das Bluehole der Meinung ist Fortnite hätte die Minimap, das HUD oder auch das Fadenkreuz von Ihnen übernommen.
Das macht das ganze noch unsinniger als eh schon :-D
Die müssten das dann aber Pixelgenau prüfen.
Und selbst DANN ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass IRGENDJEMAND AUCH schon mal GENAU SO ein HUD oder Fadenkreuz hatte....
Erinnert mich an das Patentproblem um - ich glaube es war Schweinefleisch.....
Es gab ein Patent auf Fleisch das irgendwelche bestimmten Werte von irgendwas enthielt und angeblich nur mit deren Mittel so hinzubekommen war.
Ein Bauer bekam das aber auf natürlichem Weg hin und der wurde verklagt.
Auch wenn ich nun nicht mehr weiß wie das ausging.... PAtent auf Fleisch?!
Patent auf Fadenkreuz?
Manchmal haben diese ganzen Firmen echt ein Ei am wandern......
Bluehole klagt ernsthaft gegen Epic Games obwohl Sie damals als Angestellte bei ihrem Weggang von ncsoft, selbige Firma beklaut haben für ihr Erstlingswerk Tera?
Ich kann für die BR Games einfach keine Begeisterung entwickeln... PUBG voll Cheater und schlecht programmiert. FORTNITE ist ein Kiddie Game und hat auch die entsprechende Kiddie-Base. Hab beide mal angezockt... Finds öde.. Hab mir Red Dead Redemption 2 vorbestellt. Ich kann nur hoffen, dass das Game nicht mit dem BR Mist versaut wird
soll Epic halt ne Gegenklage starten, weil PUBGs Battle Royal nur ein Plagiat von ihrem Last Man Standing / King of the Hill Modus aus UT und Quake 3 (1999) stammt. Plus die Unreal Engine Lizenz entziehen und Bye Bye PUBG Corp.
Völlig verständlich, wenn man spielerisch und vorallem technisch den Spieler nicht von der eigenen Lootbox-Melkerei überzeugen kann, dann halt indem man ihm auf dem Rechtsweg einfach keine Alternative lässt. Konkurrenz ist immer lästig.
Aber mal ehrlich: PUBG ist mehr oder weniger eine halbwegs gelungene Unreal-Mod, sie hatten Glück zur rechten Zeit mit ihrem Setting einen Nerv bei den Spielern zu treffen, mehr aber auch nicht. Die Leute hinter PUBG haben mehrfach beweisen, dass sie nicht das Know-How haben die Technik dafür allein zu handhaben. Was man doch schon alleine da dran sah, dass sie auf Engine-Updates seitens Epic warteten und ihre Ressourcen lieber darin investierten das Crate-System zu implementieren. Traurig wie der Laden mit seinem Erfolg umgegangen ist.
Meiner Meinung nach ist das ganze von Bluehole einfach nur lächerlich. Purer Neid darüber, dass ein anderes Spiel mit ähnlichem Konzept nun erfolgreicher ist. Sie tun fast so, als hätten sie das Gerne erfunden.
Den nachlassenden Erfolg hat Bluehole einzig und alleine sich selbst zuzuschreiben. Bluehole hat sich viel zu lange auf dem Erfolg ausgeruht, ohne wirklich viel zu tun und auf die Community einzugehen. Epic Games unternimmt einfach viel mehr um die Spieler bei der Stange zu halten. Was hat PUBG in einem Jahr unternommen? Ein paar wenige eue Waffen, eine neue, unbeliebte Map und ein längst überfällig gewesenes Vaulting Update. Das wars.
Achja und natürlich anhaltendes Performanceprobleme sowie eine verhunzte Xbox-Version.
Irgendwie scheinen hier nur 2-3 Leute genug Weitblick zu haben das es in diesem Rechtsstreit wohl kaum um BR als solches geht geschweige denn optischen Elementen die man „nachmisst“.
Es fehlen wie gesagt Informationen, wahrscheinlich gehts aber um Teile des Codes bzw. der Entwicklung...
Was aber auch nur reine Mutmaßung ist. Was lässt einen denn zu einem solchen Schluss kommen? Warum sollte Epic irgendwelchen Code von PUBG überhaupt benötigen? Ist nicht so, als wüssten die nicht selbst, wie man Spiele baut.
Du hast vergessen, dass man im Feb 18 auf die Idee kam, ein Matchmaking zu integrieren
Hier auch ein Video, da wird wunderbar aufgezeigt, wie schlecht PUBG ist:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
PUBG wird schön auf den Gerichtskosten sitzen bleiben. Hat sich bluehole schön von Anwälten einreden lassen, dass sie gewinnen können. Auch wenn ich Fortnite grauenhaft finde.
Also Klagen wegen Gameplay halte ich für unmöglich, weil letztlich alle Spiele Kopien sind von anderen und über die Jahre sich nur weiterentwickelt. HUD Elemente wird auch schwierig, wenn diese nin 1:1 das gleiche sind.