oelmiene schrieb:
[...] zweitens hat EpicGames viel zu viele eigene sehr kreative Ideen in ihr Spiel eingearbeitet, welche es im Vergleich zu PUBG so hervorstechen lassen.
Na dann zähle sie doch mal auf
Spoiler: es sind wirklich nicht als zu viele (und zum Beginn von Fortnite BR waren es noch weniger).
Dass die Aktion dennoch "erbärmlich" ist, stimmt absolut, wenn man sich aber versucht in die Rolle eines geldgeilen Bluehole Mitarbeiter zu versetzen, dann ergibt es durchaus sinn, dass dieser der Meinung ist, dass die "Copyrights" verletzt wurden. Immerhin übernimmt Fortnite BR einige der Kern-Elemente von fast PUBG 1 zu 1.
Dass man Gameplay-Elemente nicht schützen kann, nun dass interessiert die Leute bei Bluehole nicht (mein Rennspiel hat ein Auto dass man steuern kann, alle anderen Rennspiele mit Autos, die man steuern kann haben von mir geklaut!1!!1)
Noch trauriger wird das Ganze aber, wenn man sich anschaut wie gut Fortnite BR aktuell optimiert ist und man dann noch mal einen Blick auf PUBG wirft, dass immernoch mit Bugs, super schlechtem Netcode und einer eher schlechten Performance daher kommt. Plus, ein Großteil des neuen Contents dreht sich rund um das Thema "Skins und Lootboxen" um möglichst viel Geld mit möglichst wenig Arbeit zu erhalten.
Das gesamte Thema BR ist aktuell leider auch etwas festgefahren: andere BR Spiele kopieren auch einfach nur das genau selbe Schema von PUBG/ Fortnite BR und wundern sich, dass sie keinen (großen) Erfolg haben. Wieso keiner versucht mehr an einer Team-Dynamik zu arbeiten (durch möglichen Verrat im Team oder Sub-Ziele von Individuen o.ä.) ist mir schleierhaft: hier wäre so viele Potential...