-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Planescape Torment and Icewind Dale Enhanced Editions oder Baldur's Gate and Baldur's Gate 2 Enhanced Editions kaufen
- Ersteller fidschi
- Erstellt am
orpho
Lieutenant
Hallo fidschi,
es sind alles tolle Spiele. Ich würde mit Baldur's Gate 1 und 2 starten. Wenn Dir das Gameplay gefällt, dann kannst Du Icewind Dale und Planescape Torment nachkaufen. IMHO sind Baldurs Gate und Planescape ein Must-Have für jeden Rollenspielfreund. Hole Dir am besten die GoG-Varianten, dann hast Du auch später noch Support für neuere Win-Versionen.
Viele Grüße,
Orpho
es sind alles tolle Spiele. Ich würde mit Baldur's Gate 1 und 2 starten. Wenn Dir das Gameplay gefällt, dann kannst Du Icewind Dale und Planescape Torment nachkaufen. IMHO sind Baldurs Gate und Planescape ein Must-Have für jeden Rollenspielfreund. Hole Dir am besten die GoG-Varianten, dann hast Du auch später noch Support für neuere Win-Versionen.
Viele Grüße,
Orpho
Meine Emfehlung geht zu BG 1 & 2, bieten in meinen Augen die beste Story von allen, vor allem weil in BG2 viel auf BG1 angespielt wird.
Und man kann seinen Charakter aus BG1 in BG2 importieren.
IWD war von der Story her in meinen Augen schlechter und eher Kampflastig.
Planescape wollte ich immer mal spielen, aber bin nie dazu gekommen ^^
Und man kann seinen Charakter aus BG1 in BG2 importieren.
IWD war von der Story her in meinen Augen schlechter und eher Kampflastig.
Planescape wollte ich immer mal spielen, aber bin nie dazu gekommen ^^
Picknicker246
Cadet 3rd Year
Die Reihenfolge von orpho, so sind sie auch erschienen.
Ich denke mal "Legenden der Schwertküste" sind in Teil 1 mittlerweile mit drin.
Ich denke mal "Legenden der Schwertküste" sind in Teil 1 mittlerweile mit drin.
Danke für eure raschen Antworten.
Da ich jeden Tag ~3 Std mit der Bahn unterwegs bin hätte ich da Zeit über die kommenden Monate die Spiele zu spielen. Stelle mir aber gerade auch noch die Frage ob es evtl. sinnig wäre stattdessen Divinity Original Sin 2 zu kaufen. Ahhhhh, alles nicht so einfach. 😄
Da ich jeden Tag ~3 Std mit der Bahn unterwegs bin hätte ich da Zeit über die kommenden Monate die Spiele zu spielen. Stelle mir aber gerade auch noch die Frage ob es evtl. sinnig wäre stattdessen Divinity Original Sin 2 zu kaufen. Ahhhhh, alles nicht so einfach. 😄
Porky Pig
Lt. Commander
Auf jeden Fall Baldurs Gate I+II. Icewind Dale hat m.M.n nicht so eine gute Story, war Kampflastiger und gerade zu Anfang frustrierend schwer. Der große Vorteil von Icewind ist aber, das man jeden Charakter der Party erstellen kann. Dann sollte man sich aber schon ein wenig bei D&D auskennen.
TorgardGraufell
Lt. Commander
Ja sind alle sehr geil ! und bin gespant wie sie Baldur´s Gate 3 umsätzen...ich hoffe sie versauen es nicht.
Demon_666
Commodore
Stimmt, waren gerade erst im Angebot... da kommt vor Weihnachten bestimmt nochmal was Aber selbst 20€ sind für die Spielzeit und den Unterhaltungswert nicht zuviel. Und es sind natürlich keine AAA-Grafikspiele...orpho schrieb:Puh, auf GOG kosten die Enhanced Editions alle 19,99 $...
Neverwinter Nights verschlingt auch gut und gerne +100 h. Ich hatte jedenfalls viele Zeit mit diesen Spielen verbracht.
Ergänzung ()
Wenn dann nimm den ersten Teil, der ist auch klasse und vor allem immer wieder mal preisgünstig zu haben.fidschi schrieb:Danke für eure raschen Antworten.
Stelle mir aber gerade auch noch die Frage ob es evtl. sinnig wäre stattdessen Divinity Original Sin 2 zu kaufen. Ahhhhh, alles nicht so einfach. 😄