Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Infos zur Enhanced Edition von Baldur's Gate
Nein, aber es ist trotzdem sauschwierig von "[EBX+2] MOV [EBX+4]" und Co. auf ein gesamtes Spiel zu schließen... ungefähr so, als müsste ein Berliner einen Witz von Gerhard Polt auf Hochdeutsch übersetzen.
Legt mir nicht was in den Mund: Ich habe nicht geschrieben, dass es einfach sein wird. Ich habe geschrieben, dass man auf diesem Weg prinzipiell jedes "Geheimnis" eines Programms ergründen kann.
Ich weiß selbst, wie komplex Programme werden können. Aber man ist immer in der Lage herauszufinden, wie es funktioniert.
Naja, prinzipiell gilt der "Satz von Rice", und der sagt eigentlich, dass man nur triviale Aussagen über Programme treffen kann. Streng genommen sagt die Theoretische Informatik also etwas anderes als du. Insbesondere ist auch nicht generell entscheidbar, ob zwei Programme dasselbe tun, außer ihr Quellcode ist quasi identisch.
Jetzt driftest du ab. Der Satz von Rice ist hier irrelevant. Wie man jetzt darauf kommt, ist mir schleierhaft.
Es ging darum einen Algorithmus in einem Programm zu ergründen, und nicht ob er äquivalent zu einem anderen Algorithmus ist. Eine Befehlsliste, geschrieben in Maschinensprache, ist stets mit mehr oder weniger großem Aufwand nachvollziehbar.
After recently reviewing the game and then consulting with our partners, we've decided to ensure that Baldur's Gate: Enhanced Edition is the best possible product on launch. Thus, we have pushed back the release date of the game. Our release date is now November 30th, 2012.
Wieso fällt es Spielemachern eigentlich immer so schwer einfach zu sagen: wir sind noch nicht fertig? Fällt doch kein Stein aus der Krone und so aufgesetzt klingt es auch nicht.
Die neue Gamestar hat die Version bereits getestet und wegen Bugs und einigen anderen Dingen abgewertet - als das Heft bereits in Druck war, wurde dann der Release verschoben. Verschoben wurde also recht überstürzt. Das Fazit war im Grunde "für Nostalgiker empfehlenswert, aber man hat zu wenig gewagt und hätte mehr draus machen können".
Schon Jemand irgendwie getestet? Höre an einzelnen Stellen das die "Neuerungen" sehr arm sind. Gibt mehr neue Bugs wie neue Inhalte Ausserdem kann man mit Intel Chips kaum richtig Spielen.
Es gibt nur die englische Sprachausgabe,
Soundbugs hatte ich auch schon einige, dann ist mir die Lust vergangen.
Mehr Bugs sind mir nicht aufgefallen, hab aber auch länger an den Stats gewürfelt als ich dann tatsächlich gespielt hatte.
Ich weiß nicht, wie man solche Pfuscher an ein BG ranlassen konnte.
Ich würde noch paar Wochen/Monate warten,
sonst zerstört man sich nur die schönen Erinnerungen an einen solchen Klassiker wie BG.
is doch eh nix als Geldschneiderei, ich kann da eh nur jedem BG1+2 Besitzer das BigWorldProjekt ans Herz legen.
Damit kann man von Teil 1 bis ToB in der BG2 Engine durchspielen.
Dazu noch den Widescreen Fix, und nach belieben Mods für andere Begleiter etc.
Was Beamdog da getrieben hat is doch Pfusch am Bau.
Sehe ich auch so.
Es macht Spaß, aber man braucht es nicht. Gerade bis Level 3 ist es mehr laden als sonstwas. Man stirbt zu oft, da die Gegner einem die 6 HP als Magier doch sehr schnell klauen.
Mit Jaheira und ihrem Mann sieht es dann gleich mal besser aus. 13HP als Krieger sind schon nicht schlecht.