eyefinity87
Lt. Commander
KnoLLe123 schrieb:75 GB bei normalen DSL ist lächerlich!
Wir haben nur ne 6MBit Leitung, aber drei Nutzer. Freundin betreibt n tumblr blogg und surft da viel. Alleine dadurch gehen im Monat ca 10GB drauf. Dazu kommen Youtube, Internetradio, mal n Livestream und natürlich downloads. 2GB pro Tag sind da einfach nicht praktikabel! Alleine heute gingen schon 1GB durch die Leitung und ich habe nichtmal viel gemacht
Ich hab gestern bei Steam mal ein paar Spiele installiert da ich mir eine neue HDD eingebaut habe. 200GB sind das gewesen, gut ich konnte die nun einfach so rüberschieben. Aber soll das heißen wenn ich zB n neuen PC habe und die Spiele frisch installiere, kann ich dann mit der Drosselung die Spiele erst zwei Monate später spielen?
Allgemein finde ich die Entscheidung gut, damit zu Stoßzeiten keine Einbrüche kommen - ich persönlich habe aber mit meiner KD100Mbit/s Leitung keinerlei Probleme gehabt bis jetzt. Von daher würde ich wohl den Unterschied nicht merken. Die Frage ist ob es auch vorher angekündigt wird oder ob man irgendwo auf der Website des ISP den aktuellen Traffic nachlesen kann um sich das einzuteilen.
EDIT: Habe mal im Router nachgesehen. Alleine durch YoutubeHDStreams und Steaminstallationen und Vorlesungsvideos als Stream:
Dezember: 102GB/10GB
Januar: 140GB/6GB
Februar: 207GB/6GB
März: 140GB/10GB
Also wäre bei mir schon fürn Arsch bei einer 100GB Grenze ^^
Zuletzt bearbeitet: