Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Plasmon wird auf der diesjährigen CeBIT seine „UDO Archive Appliance“ und G-Series Archivierungslösungen mit der neuen UDO2-Technologie präsentieren. UDO2 bietet im Vergleich zur ersten Generation die doppelte Kapazität und einen 50-prozentigen Performance-Anstieg bei der Schreib- und Lesegeschwindigkeit.
Cartridge Hüllen? Die gabs doch schon vor über 13 Jahren schon mal. Wurden dann aber wegen der teuren Produktionskosten wieder rausgenommen. Gut waren die natürlich schon
@2 neu?
das gibts schon etwas länger, nur die version 2.0 ist neu
zumal der einsatzzweck klar ist
das format tritt nicht in konkurrenz mit der hd-dvd oder bd-rom, sondern soll wohl eher die MOD ablösen
gabs eigentlich zu beginn der dvd auch so viele konkurrenzprodukte? ich mein jetzt nicht dvd-r und dvd+r. ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es da schon son kuddelmuddel gegeben hätte.
Ich glaube hier wird einiges durcheinander geworfen. UDO2 hat nichts mit HD-DVD oder Blue-Ray zu tun, es nutzt zwar den gleichen blauen Laser, aber das wars auch schon! Denn während die beiden letzt genannten für den Mainstream Markt konzipiert wurden, wendet sich UDO2 lediglich an Personen/Firmen, welche ihre Daten regelmäßig sichern.
Lustig, kommt mir grad vor wie DVD-R, DVD+R und DVD-RAM. Haben zwar alle gleiche Kapazität, aber verschiedene Lese- und Schreibtechnik. Wird wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen, dass alle drei Standards überleben...
Ich habe verstanden das es zur Datensicherung dient. Trozdem erlaube ich mir die Frage: wozu ein neues Format? Was ist der Vorteil gegenüber den bestehenden? Größere Redundanzen? Im Prinzip würde man doch meinen, das es teurer und unsicherer ist ein Format zu wählen, das nur von ganz wenigen verwendet wird.
@Fred_Rumsch) Mit unsicher meinte ich, es ist unsicher ob die Firma die das erzeugt überlebt. Je mehr ein Standard verwendet wird, desto sicherer in Bezug auf Lesegeräte ist man denke ich, v.a. wenn es um propriätere Standards geht.