UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um den idle-Verbrauch handelt.9,6 Watt im Betrieb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe sehr, dass es sich nicht um den idle-Verbrauch handelt.9,6 Watt im Betrieb
Ich sehe nicht wieso die Kausalkette so rum sein soll? Wenn die Preise im Schnitt 6% sinken dann gibts kein Grund zu kaufen. Ich kauf ja nicht ne Gleich große nochmal zum fast gleichen Preis oder eine Doppelt so teure zum 190% Preis.TempeltonPeck schrieb:Wie wir alle wissen die Anzahl an Verkauften Einheiten geht zurück.
Nach 20 Jahren haben sie es nicht Massentauglich bekommen und scheint ja auch nicht das damit 100 TB Platten möglich wären oder so sind eher so 20%? Mehr vielleicht kein plan. Also 20 Jahren schaffen sie es nicht ne Micro-innovation hin zu bekommen.Seagate demonstrierte im Sommer 2002 erstmals Labor-Technik mit HAMR.[1] Im Jahr 2013 wurden erste Serienmodelle angekündigt, welche mit Stand 2022 bislang nur als Kleinserie verfügbar sind
Vielleicht wäre das neben den hohen Dichten auch die Möglichkeit 10-20TB billiger her zu stellen, aber da sie da auf ganzer Linie versagt haben verkaufen sie den selben scheiß minimal Modifiziert wie vor 15 Jahren.Es wird bereits spekuliert, welche Speicherkapazität mittels dieser Technik erreicht werden kann. 2007 erwartete Seagate noch, dass bereits im Jahr 2010 Kapazitäten von 37,5 Terabyte erreicht werden könnten.[5] Im Oktober 2013 reduzierte Seagate diese Planung auf bis zu 20 Terabyte in 2,5-Zoll-Festplatten bis 2020
Kann ich nicht überhaupt nicht bestätigen, auch wenn ich sehr gerne „dröhnende“ Verbrenner fahre!Tulol schrieb:Och der ist wieder un, hört man ständig wenn ein E-Auto mit 20-30km/h vorbeidröhnt(sind lauter als mein verbrenner)
Bulletchief schrieb:Warum gibt's eigentlich keine größeren SSDs mit entsprechend Platz?
Also physisch Platz... 3,5" mit Speicherchips vollpumpen?
Man schaltet, wie man spricht: laut und deutlichMalWiederIch schrieb:schön lautstark vor allem beim Schalter mit Fahranfänger
DJMadMax schrieb:Na, wie viele, die hier solche Festplattengrößen herbeisehnen, nutzen sie tatsächlich a) voll aus und b) mit legal bezogenen/erstellten Daten?
Mal in Zahlen:
- Ca. 550 unkomprimierte Blu-ray-Backups (bei 40GB im Schnitt)
- Ca. 465.000 unkomprimierte Alpha 7R III RAW Fotos zu je 47,3 MB
- Ca. 924.000 komprimierte Alpha 7R III RAW Fotos zu je 23,8 MB
- Ca. 1,83 Millionen 8K (4x 4K!) Jpeg Fotos
- Ca. 940 Stunden 4K60p Videomaterial in h.265 High Bitrate
- Ca. 440.000 Steuererklärungen bei umfassender Dokumentenlage zu jeweils 50 MB pro Set
- Ca. 73.300 FLAC-Audio-CDs
- Ca. 220.000 Audio-CDs in 320 Kbit MP3
- Ca. 1,83 MILLIARDEN DIN A-Briefe in Word geschrieben
Unnu schrieb:Ich seh schon 5 1/4 Zöller zurückkehren.
Und das ist - wie in jedem Nerd-Forum - bestimmt alles original vorhanden ^^TempeltonPeck schrieb:Dort liegen ca 600 Filme in H265 (85% HD / 15% 4K) und 120 Serienstaffeln. Dazu Fotos und sehr viel Musik in MP3 und FLAC.
blackiwid schrieb:Wikipedia:
Nach 20 Jahren haben sie es nicht Massentauglich bekommen und scheint ja auch nicht das damit 100 TB Platten möglich wären oder so sind eher so 20%? Mehr vielleicht kein plan. Also 20 Jahren schaffen sie es nicht ne Micro-innovation hin zu bekommen.
Alles Luftnummern:
Vielleicht wäre das neben den hohen Dichten auch die Möglichkeit 10-20TB billiger her zu stellen, aber da sie da auf ganzer Linie versagt haben verkaufen sie den selben scheiß minimal Modifiziert wie vor 15 Jahren.
DJMadMax schrieb:Und das ist - wie in jedem Nerd-Forum - bestimmt alles original vorhanden ^^
Ich will dir nichts unterstellen und auch nicht zu nahe treten, aber es wird wohl kaum jeder mit derartigen "Sammlungen" alles original bei sich zuhause stehen haben.
Ist das über den betrachteten Zeitraum die exakt gleiche Platte geblieben ? Oder gab es da eventuell auch einen Modellwechsel ? Z.B. von 4 Plattern á 1TB auf 3 Plattern á 1,33 TBSkysurfa schrieb:Ich hab mir mal beispielhaft die Seagate Barracuda 4GB angesehen.
Wen juckt das denn? Wenn man bock drauf hat sich sowas zu speichern, dann kann man ihn lassen.DJMadMax schrieb:Und das ist - wie in jedem Nerd-Forum - bestimmt alles original vorhanden ^^
Ich will dir nichts unterstellen und auch nicht zu nahe treten, aber es wird wohl kaum jeder mit derartigen "Sammlungen" alles original bei sich zuhause stehen haben.
DJMadMax schrieb:Na, wie viele, die hier solche Festplattengrößen herbeisehnen, nutzen sie tatsächlich a) voll aus und b) mit legal bezogenen/erstellten Daten?
In manchen Ländern ist das Laden legal und nur das Verbreiten nicht. Man stelle sich das vor. Länder in denen man nicht kriminalisiert wird. Völlig un-almanisch sowas 😱😂DJMadMax schrieb:Und das ist - wie in jedem Nerd-Forum - bestimmt alles original vorhanden ^^
Ich habe nirgends gesagt es wäre einfach wäre es einfach müssten die nicht vermutlich hunderte bis tausende Leute in deren Forschungsabteilung haben.TempeltonPeck schrieb:Solche Aussagen nach dem Motto: "Die kommen nicht voran dabei wäre es so einfach" - sind schnell gemacht aber so einfach ist es nicht.
blackiwid schrieb:Dazu die ganzen Universitäten die irgendwelche Grundlagenforschungen machen inklusive Raumfahrt etc. Wo die sich natürlich auch bedienen wenn die irgendwas raus finden, aber wenn man in 20 Jahren keinen Durchbruch mehr hat, kann ja sein das diese eine Idee ein weitgehender Rohrkrepierer war, aber dann muss man was anderes finden, ich mein Blueray ist ja das nächste diese Mini Disks ist ja ein absoluter Witz, als Backup Medium unbrauchbar, Bandlaufwerke extrem teuer, was wurde uns versprochen mit auf Tesafilm könne man massiv Daten speichern?
blackiwid schrieb:Ich glaub die Firmen wollen einfach keine niedrigen Preise sie haben sich einfach Enterprise als bessere Kunden die mehr blechen raus gesucht, so wie Nvidia die den Endkunden nur noch als lästige optionale Gruppe an sieht.
Defakto gibts ja auch ein Oligopol, 3 Firmen die sich den Markt teilen.
blackiwid schrieb:Ich denke es gibt eine Technologie die diese Versprechen erfüllt nur ist sie so Grundlegend das es nicht mehr Harddisk heißt sondern eben SSD. Offenbar können die Hersteller ihre Marktniesche (billig und groß) nimmer aufrecht erhalten, der Abstand auf dem Sektor wird kleiner und kleiner mit jedem Jahr, von den sonstigen massiven Nachteilen ganz ab gesehen. Und logisch irgendwann würde das so oder so passieren, aber mit dieser 0 Innovation bei den Festplattenherstellen halt eher kurz/mittel statt langfristig.
blackiwid schrieb:Wieso darf ich mich nicht beschweren wenn Firmen keine Verkaufsargumente bringen, es beschweren sich doch auch grad alle das die neuen Grafikkarten oft nicht schneller sind als die letzte Generation, obwohl zumindest die Topmodelle es doch sind, aber stellt euch das vor das würde über 5 Generationen passieren.
blackiwid schrieb:Tausende würden sagen das sie Gaming aufgeben oder zu Konsolen Wechseln oder eben bei ihrer Uraltkarte ewig bleiben... auf dem PC Sektor ist man halt Fortschritt gewohnt, und ob das nun ein versagen der Firmen oder einfach der Wissenschaft an sich ist ihr Fortschrittsversprechen gebrochen wurde, das man uns in der Jugend eingebläut hat, ist nun fraglich, aber Fakt ist der Markt ist unattraktiv.
natürlich verpasst ...Purche schrieb:Statt 180 für 8TB (unattraktiv, 22,50 pro TB) gabs z.B. letztens erst für 248 Eur über Amazon Frankreich 20TB von WD (12,40 pro TB). War einige Stunden zu haben für den Preis, ich musste den halben Tag mit mir kämpfen, nicht schon wieder was nachzukaufen
... hier bitte mal korrigiert - der Wasserkopf liegt nämlich sicherlich nicht bei den Entwicklern oder der Forschungsabteilung, weder gewichtig noch massenmäßig.blackiwid schrieb:aber andererseits den gigantischen Wasserkopf anEntwicklernManagern/Product Ownern/Teamleitern nicht genutzt haben um echte Innovationen hin zu kriegen, wie lange hören wir die jetzt schon von HAMR und co reden?
TempeltonPeck schrieb:Oder was war vor 10 Jahren alles online möglich und was geht jetzt.
eRacoon schrieb:Naja zur echten Langzeit Archivierung taugt beides nicht.
Beides kann auch random ohne Vorwarnung kaputt gehen, bei mechanischen Teilen ist die Chance eher höher.
Wo habe ich von Nvidia gesprochen hatte primär an AMD gedacht wo sich alle beschweren das die 7800xt kaum schneller als ne 6800xt ist und kaum neue Features hat.TempeltonPeck schrieb:So kommt es das eine Geforce 4070 genauso schnell ist wie eine alte 3080
Ja kann gut sein, kenn mich da mit den Interna nicht genug aus, eine sterbende Branche sollte eben personal auf das Minimum reduzieren um den Markt zu erobern damit man als letzter das Licht ausmachen muss in der Branche.jit-010101 schrieb:... hier bitte mal korrigiert - der Wasserkopf liegt nämlich sicherlich nicht bei den Entwicklern oder der Forschungsabteilung, weder gewichtig noch massenmäßig.
Darauf weise ich ja hin, es gab früher unter 100 Euro große Festplatten, heute sind die Groessen das so wie in den 200x Jahren.Purche schrieb:Da suchst Du halt im völlig falschen Segment für günstige Preise. Günstige Preise gibt es am ehesten da, wo gerade die produzierten Stückzahlen am höchsten sind.
blackiwid schrieb:Wo habe ich von Nvidia gesprochen hatte primär an AMD gedacht wo sich alle beschweren das die 7800xt kaum schneller als ne 6800xt ist und kaum neue Features hat.