Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsToshiba präsentiert Tablet-Display mit XD-Auflösung
Das sind keine chinesischen Schriftzeichen, sondern japanische Schriftzeichen. Yokohama liegt ja auch nicht gerade in der Buch von Shanghai. Und Toshiba ist kein chinesisches Unternehmen.
Kanji sind prinzipiell chinesische Schriftzeichen
Die Japaner haben die Schrift nicht grundlegend neu erfunden, nur erweitert (Hiragana, Katakana).
Aber zurück zum Thema.
Dieses Geheul von wegen 6" verstehe ich nicht. Es ging darum Pixeldichte zu veranschaulichen. Das haben sie mit diesem Prototyp bewiesen. Dass dieser nun genau 6" hat bedeutet nicht, dass man ihn nicht auch mit 4" oder 12" produzieren könnte.
Und ich verzehre mich auch nach einem Desktopbildschirm jenseits dieser verfluchten 1920.
Aber darauf werden wir wohl noch eine ganze weile warten müssen.
Grafikkarten an sich hätten allein von ihrer Leistung überhaupt kein Problem, derartige Auflösungen von 4K und mehr anzusteuern. ATI beweist das mit diversen Grafikkarten, die mehrere Bildschirme gleichzeitig befeuern. Da sie pro Bildschirm nur bis 2560x1600 unterstützen liegt schlicht daran, das es keine höher aufgelösten Bildschirme gibt. Außer die paar Plasma-Prototypen diverser TV-Hersteller.