Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Toshiba präsentiert Tablet-Display mit XD-Auflösung
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Toshiba präsentiert Tablet-Display mit XD-Auflösung
SoilentGruen
Lt. Commander
nice=)
Und das ganze bitte als AMOLED oder als eInk für nen eBook-Reader.
500ppi ist zwar noch nicht ganz Buchqualität (1200ppi), aber schonmal ein Anfang.
500ppi ist zwar noch nicht ganz Buchqualität (1200ppi), aber schonmal ein Anfang.
Solche Auflösungen werden sicherlich auch für Monitore kommen in Größen wie 24" oder ähnlichem.
Es ist besser und angenehmer lesbar, außerdem werden 3D Bildschirme dies auch verlangen.
Die Auflösungen sind locker zu bewältigen ... bei 3D Spielen wird das wenn die Technik reif ist ebenfalls möglich sein.
Es ist besser und angenehmer lesbar, außerdem werden 3D Bildschirme dies auch verlangen.
Die Auflösungen sind locker zu bewältigen ... bei 3D Spielen wird das wenn die Technik reif ist ebenfalls möglich sein.
rockwell1080
Lieutenant
SoilentGruen schrieb:nice=)
ich bin jetzt zwar nicht der Experte im Print-Bereich aber zumindest weiß ich, dass bei Displays die Sub-Pixel (RGB) nicht in den PPI-Wert einfließen (ansonsten hätte dieses Display dann 3x500 "Pixel" pro Zoll, also 1500). Sicher das es nicht nur 300ppi bei nem Buch sind (1200 / 4 (CMYK) =300)?
Hardware_Junkie
Lt. Commander
Naja bei 330 sieht man meiner Meinung nach sowieso keine Pixel mehr.. selbst wenn man mit dem Aug am Display klebt ^^ (habs wirklich probiert )
Escapado
Lt. Junior Grade
Bei größeren Displays mit dieser Pixeldichte würde ich so sabbern!
Man stelle sich ein ~24.25" Display damit vor (würde einer Auflösung von 10240x6400 bei 498 PPI entsprechen). :3
Dann braucht es nur noch ein adäquates UI mit großen Icons, ein <100Watt Gerät was bei der Auflösung noch flüssig allerlei Inhalte darstellen kann und fertig ist mein Wunschtraum !
Hach ja..
Jedenfalls ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung, ich bin froh, dass an solchen Dingen gewerkelt wird - in ein paar Jahren sehen wir das als Standard!
Man stelle sich ein ~24.25" Display damit vor (würde einer Auflösung von 10240x6400 bei 498 PPI entsprechen). :3
Dann braucht es nur noch ein adäquates UI mit großen Icons, ein <100Watt Gerät was bei der Auflösung noch flüssig allerlei Inhalte darstellen kann und fertig ist mein Wunschtraum !
Hach ja..
Jedenfalls ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung, ich bin froh, dass an solchen Dingen gewerkelt wird - in ein paar Jahren sehen wir das als Standard!
ultravoire
Lt. Commander
in 20 Jahren vielleicht ja : )
Escapado
Lt. Junior Grade
ultravoire schrieb:in 20 Jahren vielleicht ja : )
Wenn wir erst in 20 Jahren soweit sind, dann ist irgendetwas schief gegangen!
Damien White
Banned
Überleg mal, wo wir vor 20 jahren waren...
http://www.stcarchiv.de/stc1991/02_relax.php
digitalangel18
Vice Admiral
Wenn man sieht wie elendig langsam das Erhöhen der Auflösung im Desktop Bereich voran schreitet bezweifel ich ja selbst das schon...Um die Jahrtausendwende konnte jeder bessere 17" CRT 1280*1024px bei 85Hz ausreichend flimmerfrei darstellen, nahezu jeder 19" auch. (Bei den etwas besseren war 1600*1200 drin)
Und heute? Etabliert sich gerade Full HD was mit 1920*1080px in der Höhe nahezu keinen Vorteil zum Arbeiten bringt. Die meisten 15" Notebooks haben sogar nur 768px in der Höhe, das hatten sie vor 10 Jahren auch schon. Ist doch ein Witz.
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:Bei den Schriftzeichen lohnt sich das ja auch wirklich. Bei Arial hätte man das galub ich nicht so gut veranschaulichen können.
Natürlich sind die Strichrichtungen der chinesischen Schrift hierfür ein besonders spektakulärer Effekt. Arial und co sind allerdings auch Schriften, die im Grunde für Displays mit 75 dpi entwickelt wurden. Dass diese keinen Vorteil aus fast 500 dpi ziehen, ist logisch. Es wäre allerdings überhaupt kein Problem, eine lateinische Serifenschrift zu entwickeln, bei der tatsächlich ein ähnlich deutlicher Unterschied vorhanden wäre.
N
Nulight
Gast
Wär doch schön so ein Display in der PS Vita zu haben
$chm3nkm@n
Lt. Junior Grade
simzep schrieb:Und wiso nicht für 24" ?
weißt du wie teuer das werden würde keine normaler könnte das bezahlen.