• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Rush schrieb:
Hab glaub ich meine erste SSD 2010 gekauft und mittlerweile 3 Stück drin :D

Gegenfrage, wer hat bitte heute keine SSD?

Ab Top 10.000 würde ich sagen ist Solo ganz anders. Da leben dann noch verdammt viele, wo sonst schon viele draufgehen. Jeder wartet nur das jemand anderes den Fehler gemacht. Man schießt und 5Leute haben dadurch Focus auf einen usw.

Normalerweise spiele(n) ich/wir in dem Bereich und da wird, wie du sagst, jeder Fehler bestraft. Die Positionen und Zonen werden viel mehr taktiert und man muss sich jeden Schritt überlegen.
Deswegen feiere ich gerade das fehlende Ranking. Alles tummelt sich irgendwo rum und man kann viel offensiver spielen, ohne gleich aus der Runde geschossen zu werden.

<NeoN> schrieb:
Normalerweise spiele(n) ich/wir in dem Bereich und da wird, wie du sagst, jeder Fehler bestraft. Die Positionen und Zonen werden viel mehr taktiert und man muss sich jeden Schritt überlegen.
Deswegen feiere ich gerade das fehlende Ranking. Alles tummelt sich irgendwo rum und man kann viel offensiver spielen, ohne gleich aus der Runde geschossen zu werden.

Es spielt sich einfach entspannter. Man kann rumlaufen und Action machen. Das fehlende Ranking ist auch nochmal etwas anderes, als auf ner low ELO zu spielen. Denn durchs fehlende Ranking hat man ja auch durchaus auch einige gute Leute drauf, die aber eben auch viel entspannter spielen und rumlaufen.

Dass es ein Ranking gibt finde ich aber ganz gut ebenso wie bei der Elo. Nur wäre es vll besser, einfach einen unranked Modus mit reinzubauen.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Mein Kumpel. Wird sich auch nicht in den nächsten Wochen ändern. Braucht keine, sagt er.

Für das Betriebssystem an sich mag ich eine SSD nicht mehr missen, die meisten Spiele habe ich jedoch auch alle auf einer HDD und diese ist mir immernoch schnell genug. Nur Spiele die wirklich von einer SSD profitieren wie PUBG habe ich auf meiner SSD installiert.
War erst gestern wieder überrascht wie schnell ProjectCars von meiner HDD lädt :D

Zudem ist mir eine SSD allein für Spiele aufgrund des Preises pro GB einfach noch zu teuer, ich nage zwar keinesfalls am Hungertuch aber dennoch sehe ich es derzeitig einfach noch nicht für notwendig in eine SSD allein für Spiele zu investieren. :p

Holy Shit, echt unfassbar wieviel mehr Spaß man an dem Spiel hat, wenn man dauerhaft mit über 100 fps unterwegs ist :cool_alt:

ich bin vom i3-6100 auf den i5-8400 umgestiegen und das hat mal satte 40 fps Unterschied ausgemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
2 Kerne gegen 6 Kerne sollte schon ordentlich was ausmachen.

drckeberger schrieb:
Holy Shit, echt unfassbar wieviel mehr Spaß man an dem Spiel hat, wenn man dauerhaft mit über 100 fps unterwegs ist :cool_alt:

ich bin vom i3-6100 auf den i5-8400 umgestiegen und das hat mal satte 40 fps Unterschied ausgemacht^^

Ich würde mal aufhören zu flunkern.
https://www.youtube.com/watch?v=sqcp_MtHMok

Kauft dir kein Mensch ab, dass der i5 in so Gegenden wie Georgopol oder Yashana über 100fps hält.

Okidoki_GER schrieb:
Gegenfrage, wer hat bitte heute keine SSD?

Guck mal paar Seiten weiter vor, da gibt's genug die keine haben !

Son Framecounter ist halt auch schwer zu lesen. :D

@SKU: Zugegeben, ich habe 'lediglich' 1,5h bis jetzt damit gezockt und seit einer Woche das erste Mal wieder. Keine Ahnung ob in George oder Yasnaya (...) dauerhaft über 100 fps gehalten werden - das habe ich nicht getestet. Der all-core Boost wird allerdings durchweg gehalten, ohne die CPU-Temp auf über 55°C zu bringen

Übrigens, dein latenter Intel-Hass nervt extrem. Ich möchte nicht in jedem Post einen disclaimer setzen müssen mit "Achtung, hierbei wird keine Relation zu AMD-Prozessoren hergestellt. Dies ist kein offizieller Benchmark.".

@nekro1: Kann ich gern mal für dich testen. Aber ich denke nicht, dass sich der 8400 und der 1600x viel an Performance nehmen werden. Ich habe mich für den 8400 entschieden, weil ich mir keinen neuen Arbeitsspeicher leisten wollte. Mit dem 8600k wärst du wohl am Besten bedient, aber das weißt du sicherlich auch.

Ja das wäre klasse! Am besten am Ende der Stadt auf der Polizeistation oben auf dem Dach. Dort hat man einen schönen Ausblick über Yasnaha. Ruig mal schön die Kamera dabei schwenken. Danke :)

Nun ich hatte bisher immer die "K" CPUs bevorzugt. Allerdings kosten die
a) mehr
b) neuer Kühler ist nötig
c) FPS mässig machen die 400 - 500mhz den Kohl auch nicht fett.

Ich hab noch 8GB DDR3 kann ich die mit dem neuen Intel System wiederverwenden? Mein Prolimatech würde ich gerne auch behalten :(

@nekro1
Wenn das der aus deinem Sysprofile ist dann nicht. Du brauchst DDR4 Ram.

@snickii
Man muss halt eine gesunde Mischung finden. Am Ende würde ich aber gerade bei Pubg auch das wählen, was irgendwie die meisten FPS bringt. Unabhängig vom Prozessor oder der Grafikkarte.

Was bringen einem 100fps wenn die Frametimes für den Arsch sind? Hab auch 130fps, bringen tun die mir aber gar nix. Spiele daher mit Adaptive VSync (über Nvidia Inspector), was die Frametimes deutlich verbessert.

Finde es generell auch immer lustig, wenn DurchschnittsSpieler behaupten sie bräuchten unbedingt 144Hz und 1337 Maus, weil man dadurch in PUBG immense Vorteile hat. Selbst bekannte Spieler wie Lostaim behaupten so etwas und er ist zwar gut aber nun nicht ansatzweise ein PG. Spieler die von sowas wirklich profitieren, sind halt Shroud oder andere PG's die eben auch schnelle Shooter spielen und entsprechend sehr gutes Aiming haben.

Ich selbst sterbe zB. zu 90% nicht im direkt Zweikampf, sondern einfach weil die Situation entsprechend nachteilig für mich ist, oder mich jemand früher sieht.

Naja, auch wenn man auf niedrigem Niveau spielt, Vor- und Nachteile summieren sich. Gute Hardware macht allerdings aus schlechten Spielern keine guten Spieler.
Aber ich verstehe deinen Einwand, kenne/kannte auch reichlich Leute, die immer der eigenen schwachen Hardware/Equipment die Schuld geben.

Zurück
Oben