• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Okidoki_GER schrieb:
Wer Counter Strike und Battlefield gespielt hat, der spielt in nem 3p Mode in 1p und gewinnt das Match locker.

Weil Counterstrike und Battlefield spielen, einem ja zu einem solch tollen Spieler macht und die Spiele ja so sehr vergleichbar sind.:freak:

Okidoki_GER schrieb:
Guck dir Shroud und co. an, solche Leute spielen seit Jahren Ego Shooter, da bringt dir dein 3p auch nix, solche Leute rotten dich und 2 weitere Squads in der 1p im Alleingang aus. Das hat 0 komma null mit Taktik zu tun, solche Leute drehen sich einmal um und die Kugel sitzt.

Also weil Shroud ein besserer Spieler als ich bin, ist 3rd Person Modus kacke? Brillante Argumentation....

Okidoki_GER schrieb:
Du hast im 3p einen gewissen Vorteil und zwar das du hinter irgendeiner Mauer, Baum sitzt, dort rum/drüber schielst, den Gegner sieht und dir überlegen kannst, wie du gegen ihn vorgehst, im 1p hast du diese Möglichkeit nicht, dort entscheidet der, der 1. schneller ist und 2. das besser Aiming besitzt.

Den Vorteil hat doch jeder. Du hast dann noch genug Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Smokegrenades, kurz faken und stehen bleiben, einer gibt Unterdrückungsfeuer, der andere rückt vor usw usw. Evtl vorher so positionieren oder den Gegner pushen, damit es zu dieser Situation gar nicht erst kommt.

In der Runde die ich gepostet hatte, haben die Gegner, die am Ende von hinten kommen diesen Vorteil halt auch. Habe also geschaut einen auszuknocken und bin dann schnell gepusht, in der Zeit in der ihn revived.
 
Du warst im 3p einfach in der besseren Position, im 1p wäre das vermutlich anders ausgegangen. Gesehen haben dich die beiden am ende auch, waren beide einfach nur mega schlecht im Abschluss.
 
Und hier hat der Gegner den Vorteil und wir müssen zu ihm...

https://youtu.be/GTkAAgQ37RA?t=2m50s

Frag dich mal wieso da noch ein UAZ steht im Endgame auf offener Fläche. Auch das gehört zur Taktik.
 
Dann spiel doch einfach 1p und freu dich. Geilst du dich daran auf, den 3p Modus "fertig" zu machen und allen Spielern etwaigen Skill abzusprechen? Mach doch das was für dich in Ordnung ist und lass' den Rest das Gleiche tun.

Du erinnerst mich 1:1 an Leute die Marke A besitzen und über Marke B herziehen während Sie Marke A zum Himmel preisen und sich selbst deswegen toll fühlen. Ziemlich erbärmliches Verhalten.
 
Ich würde schätzen, dass in PUBG das Positioning wichtiger ist als das Aim. Du kannst einfach auch Gegner mit viel besseren Aim durch geschicktes Wechseln der Postion töten.

Wie oft habe ich es erlebt, dass ich als erstes beschossen werde und ich so ihre Position erfahre. Dann lauf ich einen Kreis und der Gegner bleibt wo er ist und ich kann ihm in den Rücken schießen. Aktiv zu sein wird in dem Spiel definitiv belohnt.

Hier mal ein Spiel von mir mit 8 Kills: https://youtu.be/TuWrVJ4QIwM

Ich habe definitiv nicht das beste Aim, aber durch gute taktische Entscheidungen kann man diese Schwäche wieder wett machen und vermeidlich bessere Gegner töten.

Es gibt so viele Kniffe in dem Spiel die Gefühlt niemand im Spiel kennt. Solche Aktionen wie in deinem Video (aus dem Fenster springen und Gegner von hinten töten) passieren einfach zu oft.
 
Da gibt es jetzt den 1st Person Modus und jeder kann halt das spielen, was er will/für "richtiger" hält und die Diskussion darüber gibt es noch immer :D Sehe "skilltechnisch"(wie wird Skill in PUBG definiert?) da jetzt keine großen Unterschiede bzw. man muss halt bissl auf andere Dinge achten. Aber wie mal jemand so schön gesagt hatte: Egal ob 1st person oder 3rd person: Am Ende wird doch meist mit Visier aus der Egopserpektive geschossen. Nur wie es dazu kommt is halt nen bissl anders. Mir persönlich is es zum Glück recht wayne, da ich irgendwie beides mag
 
Okidoki_GER schrieb:
Wer über Jahre Counter Strike und Battlefield gespielt hat, der spielt in nem 3p Mode in 1p und gewinnt das Match locker.

Diese Sichtweise kann nicht ganz richtig sein, meiner Erfahrung nach. Wir haben damals ESL Top20 gespielt und ich muss gestehen, es gab kein anderes Hobby in der Zeit. Wir waren gut. Dennoch ist man in PUBG nicht automatisch gleich gut. Das funktioniert auch technisch gar nicht, da:
- bei CS und BF gibt es ein statisches Recoil, immer gleich
- bei CS und BF gibt es keine Ballistik
- bei CS und BF gibt es keine random generierten Flugbahnen, sind immer gleich

PUBG ist derzeit noch sehr "hakelig" im 1p Modus- das IST halt so. Das wissen auch die Entwickler und das Spiel hat noch einen Weg vor sich, bis es wirklich first class ist. Erfolgreich ist es dennoch bereits jetzt schon. Und das zu recht. Es macht Spaß wie Sau, auch wenn ich nichts reiße und eher Dreck, statt Hühnchen fresse. Ich weiß aber, dass es an mir liegt. Ich bin zu schlecht. :)
 
Und der nächste Hacker, der mir im Sprung von ner Klippe runter einfach mal 2Headshots auf 30m Distanz gibt in 0,1Sekunden...

Jup der gute hat auch plötzlich ne 10er KD im Duo, wohingegen er die Season zuvor ne 1er KD hatte. Meine Güte wird echt Zeit was zu machen...
 
Ne der jetzt war ein normaler Spieler, dem es scheinbar zu schwer war und der sich deshalb irgendwo cheats besorgt hat.

Ich habe die halt immer recorded, aber da die Leute scheinbar eh maßlos überfordert sind, lohnt sich die Mühe gar nicht so zu reporten per Video.
 
Oh man was ein schreckliche Diskussion über Pro Gamer und bla.
Es soll Leute geben die sich einen Monitor kaufen um ein Grafik-Update zu bekommen..
Und es soll Leute geben bei denen Geld einfach nicht so die Rolle spielt, bzw. die das Geld gern ins Hobby stecken.
Ich kauf mir doch keinen 144Hz Monitor mit dem Aspekt das ich Pro-Gamer sein will. Ich mag einfach die Auflösung.
Von FHD auf WQHD hat sich für mich voll gelohnt. Scheiss auf die 700€. Macht Spaß und ich bin kein Pro.
Mit dem Aspekt gehe ich gar nicht an PUBG ran. ^^ Und einem Hacker bin ich immernoch nicht begegnet.
Zu 99% sind das einfach nur gute Spieler die als Hacker bezeichnet werden (Auf den EU Servern).
Setzt euch einfach mal mit dem Anti-Cheat auseinander und schaut mal was die bekannten Coder machen..

Bei der Maus gehe ich mit, hab auch die G502, die ist wirklich Klasse.
Tastatur habe ich die G910 Orion Spark, bin halt' n Logitech Freak von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste Hacker... 3Runden 2 Hacker...läuft.

15,5er KD und Account Name war wieder ne Zahlennummer.

Seit gestern glaube ich war jeder dritte Death im Solo von einem Hacker.....
 
Ja, ja immer diese bösen Cheater. :evillol: rofl
 
würde gerne mal auf Servern mit deutschen Spielern zocken :rolleyes:
 
Okidoki_GER schrieb:
Ja, ja immer diese bösen Cheater. :evillol: rofl

Stimmt 15er KD ist vollkommen normal nicht? ;)

Achja stimmt du bist ja der super PG. :jumpin::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lottepappe schrieb:
würde gerne mal auf Servern mit deutschen Spielern zocken :rolleyes:

Gibt genug die man trifft viele sprechen halt von sich aus Eng. aber wenn man denne nachfragt ist jeder 3te mit dem ich Spiel deutsch.
Ok man hört das auch weil wir irgentwie nen komischen akzent haben wenn war Eng. sprechen da merkste gleich wer deutsch ist:D.
 
vielleicht mal adden... SNIKERXXX hätte schon böckchen unter deutschen Kollegen zu zocken... mit Engländer tue ich mich schwer :D
 
Haben sich die Kinder nun mal ausgetobt und genug angegangen?

Lasst euch doch nicht alle so triggern...


Finde First-Person besser, gäbe es vernünftiges movement und keine POV eines Zwergens :D
 
Richtig Lustig, am WE hab ich mit 2 anderen Squad gespielt und wurde von einem anderen Freund erschossen, wir waren zufällig in der gleichen Lobby und haben uns in Potschinki getroffen :D
Was ein Zufall :D
 
Okidoki_GER schrieb:
Im 1p geht es mehr um schnellere Reaktion und um schnelleres und direktes Aiming, weil du dich dort nicht auf deinen Gegner durch diese Vorteile vorbereiten kannst. Wenn man es genau nimmt, hast du es schon geschrieben, 1p ist eher die Elite unter den PUBG Spielern, 3p eher die Leute, die mehr oder weniger durch Vorteile gewinnen.

Direktes Aiming? Das Spiel ist (aktuell noch) eins der schwammigsten der letzen Jahre. Da ist nix mit direkt, wenn man es mit irgendeinem anderen "richtigen" FPS vergleicht.
Spiele 1st Person auch lieber, die meisten Kollegen aber nicht. Mir machen beide Modi Bock. Verstehe aber den Sinn nicht, den einen Modus schlechter zu machen respektive irgendwas als Elite abzutun? Es ist nur ein Spiel bei dem es darum geht möglichst viel Spass zu haben.

Wenn manche Menschen den, wie du es nennst, 'Vorteil' des 3rd Person Modus nicht nutzen können, liegt es wohl schlicht daran, dass sie zu blöd sind einen Nutzen aus dem mehr an Informationen der Sicht zu ziehen. 1st Person ist einfacher, weil sie Sicht viel beschränkter ist und man deutlich weniger Möglichkeiten hat etwas zu erkennen. Deswegen spiele ich den ab und an auch etwas lieber, weil taktisch weniger anspruchsvoll.
 
Zurück
Oben