• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich spiele lieber 3rd Person. Macht mir einfach mehr Spaß.
Manchmal passiert so komisches. Mit dem Motorrad über eine kleine Kante gefahren, überschlagen und das Ding ist explodiert.
Wir waren beide tod. :/

Oder.. mit dem Jeep so ca. 5m hoch gesprungen, gegen einen imaginären Ast geflogen und 5 mal in der Luft gedreht. :D

Ja, die Physik scheint öfter mal betrunken zu sein :king:

Einmal sind wir mit dem Lada mit 2 Reifen einer Seite über einen Stein gefahren, worauf der Lada abhob und sich seitwärts gedreht hat. Sind dann in der Drehung als der Lada quer 90 Grad zum Boden stand mit dem Dach vor einen Baum geknallt, was uns wieder auf die Räder gebracht und wir konnten geradeaus weiterfahren. Physikalisch einwandfrei. :D Das ging alles innerhalb einer halben Sekunde würde ich schätzen, das hat auf jeden Fall für Lacher gesorgt....

Das Spiel lässt einen so nicht Pro sein, daher überwiegt wohl der Fun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? FOV kann man Einstellen. POV meines Wissens nicht, und das meint er wohl (die gefühlt geringe Höhe der Kamera, vom Boden aus)

Kann es sein, dass das Spiel gerade von einer Welle an Hackern überflutet wird? Ich habe heute das erste mal seit Donnerstag wieder PUBG gespielt und ich wurde einige mal sehr merkwürdig und teilweise wirklich sehr, sehr offensichtlich nicht legit gekillt. Sowas hatte ich in den 300 Spielstunden vorher noch nicht erlebt.

Ja geht mir auch so. Heute war es ganz extrem. Hab EU und NA gespielt. In NA ist mir dann bei noch 30 Lebenden so einer von den "wg qun 123462341 " aufgefallen, der einen nach dem anderen mit einem Headshot gekillt hat. Ich wurde dann immerhin 4., bis ich auch einen Headshot kassiert habe.

In EU ist es mir eher weniger aufgefallen, da bin ich heute nur einem mit Speedhack begegnet, der einfach unglaublich schnell laufen konnte. Und vor einiger Zeit hat mich einer durch die Wand erschossen. War wahrscheinlich auch einer.

Generell kann man aber sagen, dass nicht jeder Kill, der unmöglich erscheint, von einem Cheater stammt.

lechef schrieb:
Sicher? FOV kann man Einstellen. POV meines Wissens nicht, und das meint er wohl (die gefühlt geringe Höhe der Kamera, vom Boden aus)

richtig die Field of View kann man einstellen. Aber logischer weise nicht den Point of View. Und der liegt, wie ich finde nun mal auf Bauchnabel höhe. :D

Aber die Cheats nehmen zu, die Erfahrung hatte ich auch bei nun über 300 Spielstunden. Anscheinend ist das Cheaten leicht, denn einen Anti Cheat wie Punkbuster oder ähnliches gibt es nicht.

Wird Zeit, dass ein grosser wie Blizzard eine ordentliche Umsetzung des shooters macht.

Battleeye ist eigentlich ziemlich gut, wenn man damit umgehen kann. Vielleicht sollte Bluehole mal bei Ubisoft anfragen. Die haben es bei Rb6 auch hinbekommen nachdem das Spiel vor über 1 Jahr verseucht war mit Cheatern. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele undetected Cheats da draußen gibt. Konnte ich bei Rb6 aber schon nicht damals. 2min Google brachte einen direkt zum häufigst genutzten Cheat und den gab es sehr sehr lange.
Das da kein Entwickler mal auf die Idee kommt das Ding zu analysieren.

Phear schrieb:
Battleeye ist eigentlich ziemlich gut, wenn man damit umgehen kann. Vielleicht sollte Bluehole mal bei Ubisoft anfragen. Die haben es bei Rb6 auch hinbekommen nachdem das Spiel vor über 1 Jahr verseucht war mit Cheatern. Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele undetected Cheats da draußen gibt. Konnte ich bei Rb6 aber schon nicht damals. 2min Google brachte einen direkt zum häufigst genutzten Cheat und den gab es sehr sehr lange.
Das da kein Entwickler mal auf die Idee kommt das Ding zu analysieren.

Solange es nur bei simplen Account-Sperren bleibt wird dies immer ein Katz- und Mausspiel bleiben. Es muss endlich mal etwas grundlegendes geändert werden, eine Handynummer-Verifizierung wie in CS:GO in einer Mischung mit dem Steam Authentifikator für ein jeweiliges Spiel wäre genial, somit könnten cheater sich nicht mal eben schnell einen neuen Account erstellen sondern müssten mit diesem Account erstmal einige Tage warten bis sie auf ranked-Servern Zugriff erhalten.

Ich hoffe einfach so sehr das sich in absehbarer Zeit wirklich etwas Grundlegendes ändert und es den ganzen cheatern nicht mehr so kinderleicht gemacht wird und man als normalo endlich mal wieder ohne Kopfschmerzen und Frust nach der Arbeit ein paar Ründchen spielen kann.

Killerphil51 schrieb:
Solange es nur bei simplen Account-Sperren bleibt wird dies immer ein Katz- und Mausspiel bleiben. Es muss endlich mal etwas grundlegendes geändert werden, eine Handynummer-Verifizierung wie in CS:GO in einer Mischung mit dem Steam Authentifikator [...] somit könnten cheater sich nicht mal eben schnell einen neuen Account erstellen [...]

Aber hängt der PUBG Account nicht eh am Steam Account? Also "mal schnell" einen neuen Account erstellen bedeutet dann doch zumindest auch, dass man sich ein neues Steam-Konto inklusive neuem PUBG zulegen muss?

Also ich muss Okidoki_GER in gewissen Punkten zustimmen, 1p ist für aiming usw. vorteilhaft, ich spiels auch immer mit dem Squad die halt alle 3p spielen wollen, stell ich mir halt um und nur zum fahren stell ich eben wieder auf 3p. Ist dafür etwas angenehmer find ich.

Man merkt auch bei denen, dass man mit 1p einfach am Ende der Runde fast immer ~doppelt so viele kills hat. Aus welchem Grund auch immer. Kann Zufall sein, kann auch an noch was anderem liegen. Die kriegen es irgendeinem Grund auch nie hin auf den Kopf zu zielen, obwohl das bei nem Feuergefecht einfach das Entscheidende ist, gerade mit ner SR auf mittlere/Long-range.

Der einzige Vorteil bei 3p sehe ich darin dass man Gegner leichter spotten kann weil die Kamera nicht so sehr wackelt.

Können ja mal ne Runde spielen @Okidoki_GER, dann hätte ich mal n Duo-Partner für 1p-only :D

Wo soll das Aiming vorteilhafter sein???
Jetzt lasst mal kein gucken^^

Beim schießen ist man eh in ego.

Das nimmt sich garnix ist genau gleich.

Rambo5018 schrieb:
(...) Man merkt auch bei denen, dass man mit 1p einfach am Ende der Runde fast immer ~doppelt so viele kills hat. Aus welchem Grund auch immer. Kann Zufall sein, kann auch an noch was anderem liegen. Die kriegen es irgendeinem Grund auch nie hin auf den Kopf zu zielen, obwohl das bei nem Feuergefecht einfach das Entscheidende ist, gerade mit ner SR auf mittlere/Long-range. (...)

Das ist schlicht kindliche Verallgemeinerung, um sich selber besser zu fühlen - just sayin'.

Man ist nicht automatisch besser, nur weil man 1p spielt, dass ist schlicht Schwachsinn.
Ich spiele seit fast 20 Jahren Shooter. Von Quake, UT, jahrelang CS (alle Versionen), Battlefield (alle Teile), Call of Duty (alle PC-Teile), und unzählige andere Spiele dieser Art, alles gesehen und alles gespielt. Quake, UT (alle Versionen bis 3) und vor allem CS, habe ich jahrelang kompetitiv gespielt - mit vielen Erfolgen. Aber trotzdem spiele ich bei PUBG lieber 3p. Ist man deswegen ein "Aim-Noob"? Kindergarten.

PUBG ist an allen Ecken und Enden auf 3p ausgelegt. Sei es das Movement, die Gestaltung der Maps, das Waffenhandling und sowieso das komplette Spiel. Ganz zu schweigen von den kommenden Features, die fast ausschließlich auf diesen Modus zugeschnitten sind (Kletter-Feature). Es läuft auch um einiges runder in dem Modus.

Ist es also verwerflich, bzw. ist man automatisch "schlechter", wenn man das Spiel in dem dafür gedachtem Modus lieber spielt und daran Spaß hat? Natürlich nicht, man hat nur an anderem Spaß.
Zudem ist auch nicht jeder so gepolt, dass er der beste "uber-super-r0Xxor-skill0r" auf dem Schlachtfeld sein muss. Spaß haben - darum sollte es primär in einem Spiel gehen. Spätestens wenn man älter wird und weniger Zeit hat, wird das jedem klar...

Zuletzt bearbeitet:
@Kloppmet

Auch wenn ich da grundsätzlich zustimme. Der Punkt mit dem Spaß und weniger Zeit ist am Ende immer noch subjektiv. Natürlich gehört Spaß auch dazu, aber ich z.B. (auch schon seit fast 20 Jahren in verschiedenen kompetitiven Spielen dabei) spiele größtenteils um zu gewinnen. Dementsprechend ist dann auch der Ehrgeiz höher als bei einem 0815 Casual Spieler. Klar die wollen auch gewinnen, aber meistens mit einer Einstellung, die nur selten dazu führt ;)

Bin aber mal gespannt wie das Kletterfeature im First Person umgesetzt wird. Stelle mir das schon ziemlich nervig vor, wenn man mit einer Rolle vorwärts aus dem Fenster springt im Ego Modus :P
Bin mir eh nicht sicher wie gut die beiden Modi dem Spiel tun. Man muss viele Features ja immer unter dem Aspekt der "verschiedenen" Blickwinkel entwickeln.

Zurück
Oben