• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Lobby auf 30 oder gar 20 Sekunden verringern geht nur, wenn man eine SSD hat. Bei meinem Kumpel mit HDD würde das nicht ausreichen.

Ich hatte gestern irgendwie an einigen Stellen über 100 FPS in WQHD, dachte ich guck nicht richtig ..
und das nicht im haus

ja sage ich ja! Es lief gestern in allen Runden flüssiger, mit weniger FPS Drops.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Lobby auf 30 oder gar 20 Sekunden verringern geht nur, wenn man eine SSD hat. Bei meinem Kumpel mit HDD würde das nicht ausreichen.

Nun.. noch ein Grund mehr, endlich die HDD´s zum Datengrab zu machen. Wer 2017 immer noch keine SSD hat, hat halt Pech gehabt.. ist das Gleiche wie bei RB6.. wenn 9 Mann auf einen Typen mit Holz- PC warten...

Die FPS Drops sind finde ich schon seit längerem deutlich besser geworden nur die Server sind unter aller Kanone vll. zock ich öfter als andere und es fällt mir dadurch mehr auf. Die Desyncs teilweise sind so heftig und frustrierend da könnt ich manchmal schon etwas ungehalten werden! :-) Gerade gestern ich schieß dem Kollege aus 100m direkt in den Rücken mit Einzelfeuer er läuft gerade 100% Treffer aber keiner Connected 30 Sek. später kann ich einen aus 500m Entfernung ohne Probleme treffen, auch das man durch die Wand erschossen wird passiert immer noch.

Die Frames sind mittlerweile stabil, nur die Frametimes sind nach wie vor für den Arsch.

Was sind Frametimes?

Magl schrieb:
Nun.. noch ein Grund mehr, endlich die HDD´s zum Datengrab zu machen. Wer 2017 immer noch keine SSD hat, hat halt Pech gehabt.. ist das Gleiche wie bei RB6.. wenn 9 Mann auf einen Typen mit Holz- PC warten...

Sehe ich aus so und ne SSD kostet nun heute nix mehr.
250GB sind schon für 80euro zu haben was locker reicht für win und PUBG.
Sogar 500GB gibts schon für 130euro.
Gebraucht kann man sich da noch besser eindecken.
Ich hab schon ewig keine HDD mehr und will so ne Ratterkiste nicht mehr im PC haben.
Hab 3SSDs und eine externe HDD für den ganzen Müll.

Aber oft wartet man ewig lang eh die letzten spieler da sind das nervt echt.
Obs PUBG ist Dota, BF oder online MMOs...

Und heut zu Tage hat jeder office PC ne SSD und manch einer mit ner fetten Kiste lümmelt mit ner HDD rum...

Zuletzt bearbeitet:
TazZ.HD schrieb:
Was sind Frametimes?

Das ist die Zeit, die zwischen 2 Frames, also deren Berechnung liegt. Wenn diese nicht absolut gleichmäßig sind, kann das auch bei FPS Raten, die eigentlich als Ruckelfrei gelten, zu spürbaren Mikrorucklen führen.

Früher primär bekannt als Problem von SLI/CF Gespannen, aber seit einiger Zeit hat man raus gefunden, wie man diese auch messen kann und seit dem fliest das hier bei den Grafiktests von CB auch immer in Diagramme mit ein.

Ohne HDD als Datengräber komm ich auch nicht aus. Hab allein im Produktivsystem 2 SSDS und 3 HDD mit insgesamt 9TB.

Ohne HDD als Datengräber komm ich auch nicht aus.

Genau als solche sollte man sie ja auch nur noch verwenden, Spiele allerdings nicht unbedingt darauf legen.
Vielleicht ein paar olle Kamellen die man eh nicht/kaum mehr spielt.

Ich nutze selbe ja auch SSD, aber mein Kumpel sieht keine Notwendigkeit. Geht auch so, die Ladezeiten sind ihm egal. Stärkstes Argument für eine SSD sind gerade bei PUBG allerdings die Gebäude, die bei ihm am Start direkt nach dem Fallschirmabsprung regelmäßig nur mit den Matschtexturen oder gar nicht gerendert sind. War letztes Mal in allen Runden in denen wir an der Schule abgesprungen sind so. In der einen Runde hat er mich vor einem Feind gewarnt und auf eine Innenmauer im Gebäude geschossen. Weil für ihn war da ein Feind. Der aber eigentlich noch draußen war und dann zur Tür reingestolpert kam. Die übrigen Runden gingen aber alle zu unserem Nachteil aus, weil er nicht looten kann, nicht in die Gebäude reinkommt oder auch mal in eine Mauer glitcht und nicht mehr rauskommt, wenn die Texturen dann mal fertig geladen sind.

Allerdings kann mir niemand sicher sagen, ob das an der HDD, 8GB RAM oder der alten Grafikkarte liegt.

Also bei mir ist beim landen alles gerendert.
Also könnens 8gb ram schon mal nicht sein.

Das wird schon größtenteils an der SSD liegen. Auf einer art knaut er rum und auf der anderen sieht er kein sinn für ne SSD???.
Warscheinlich weils keine FPS bringt^^.

Kann sich doch günstig eine bei ebay schießen und dann testen.

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich nutze selbe ja auch SSD, aber mein Kumpel sieht keine Notwendigkeit. Geht auch so, die Ladezeiten sind ihm egal. Stärkstes Argument für eine SSD sind gerade bei PUBG allerdings die Gebäude, die bei ihm am Start direkt nach dem Fallschirmabsprung regelmäßig nur mit den Matschtexturen oder gar nicht gerendert sind. War letztes Mal in allen Runden in denen wir an der Schule abgesprungen sind so. In der einen Runde hat er mich vor einem Feind gewarnt und auf eine Innenmauer im Gebäude geschossen. Weil für ihn war da ein Feind. Der aber eigentlich noch draußen war und dann zur Tür reingestolpert kam. Die übrigen Runden gingen aber alle zu unserem Nachteil aus, weil er nicht looten kann, nicht in die Gebäude reinkommt oder auch mal in eine Mauer glitcht und nicht mehr rauskommt, wenn die Texturen dann mal fertig geladen sind.

Allerdings kann mir niemand sicher sagen, ob das an der HDD, 8GB RAM oder der alten Grafikkarte liegt.

Du beschreibst exakt die Fehler die ein Freund der das Spiel auf HDD installiert hatte, seitdem er es auf die SSD geschoben hat läufts 1A

Aber wie schon erwähnt 2017 und keine SSD - wieso sich manche so gegen Fortschritt sträuben :D

Also ich habe mitlerweile von einigen mit ner HDD gehört, die wohl keine Probleme haben, aber wir haben auch nen Kollegen mit dem wir immer nur am Ende der Map abspringen, weil die Häuser sonst nicht geladen haben und der hat auch nur ne HDD. Im Gesamten ist es wohl die Mischung, die das macht, und dann kommt halt noch der Zufall/EA dazu.

Er testet da gar nix, das fällt alles auf mich zurück mit bestellen, Einbau und Spiel verschieben. Ich reibs ihm einfach jedes Mal wenn wir spielen unter die Nase, dass es an der fehlenden SSD liegt. Irgendwann wird er schon weich ;)

@Knecht-Ruprecht:

Du Sack könntest schon mal wieder ins Mumble kommen.. seit ihr beim zocken immer zu Viert?

Wenn nicht sag bescheid, vielleicht geht ja Abends mal ne Runde..

Bei uns zocken PUBG unregelmässig so ca. 8 Leute.. obwohl im Moment FIFA überhand nimmt, was mich aber 0 interessiert..

Zurück
Oben