• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Nein da wird einfach was umgeschrieben.

Ersteres war am anfang auch so da,da brauchte man nur settings auf low und schwupp hat man kein gras mehr etc. gehabt.
Das wurde irgentwann mal gepatcht so das jeder gleich sieht und hat egal welche settings.

Aber dann gibts solche Leute die nix anderes zu tuhen haben und suchen und machen da so lange rum bis se was finden um das wieder auszuhebeln...

So könnte ich niemals spielen sieht furchbar aus.
Das erklärt auch wie manche ein an unmöglichen stellen sehen können.

TazZ.HD schrieb:
hä, wie geht das denn? Mit Reshade?

Nein, dass geht über Befehle in der Game-Ini / Game-Config. Ist genau wie bei Quake, UT, oder CS. Da gibt es auch solche Befehle, werden aber je nach Server abschaltbar. Heißt das manche Befehle auf manchen Servern einfach keinen Effekt haben.

An die, die meinen es wurd gepatcht:

Wurde es nicht.

Ich leg das Spiel erstmal zur Seite, hab derzeit sowieso keine Motivation.
Irgendwie kommen ja immer mehr Hacker.
Und joa, sind einfache Befehle über die Engine-Ini. Echt lächerlich eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man kann die Config-Daten nicht mehr ändern? :rolleyes:
Soetwas ist wirklich fies, aber zum Glück noch keinen Gegner gehabt der solch einen unfairen, ich nenne es einfach mal "cheat" genutzt hat da viele an mir an mir vorbei gelaufen sind als ich im Gras lag.

Hoffentlich wird es schnell unterbunden.

Doch wurde es ich hab auf low genauso viel büsche und gras etc. wie auf ultra.
Genug vergleiche gibts auch im Netz.

Das manche da tweaken ist wieder ne andere sache.

Ich kanns nicht zut seite legen dafür macht es zuviel fun trotz allem..

Vorallem haben die überhaupt keine Chance den jenigen zu bannen, es seidenn er spielt so auffällig und schießt gegen Steine. So langsam wird auch Battleeye umgangen, da sind derzeit viele Leute dran die mit dem Schweinkram ihr Geld verdienen..
Kann mir allerdings nicht vorstellen das die Entwickler das so auf sich sitzen lassen.
Schließlich hat das Spiel solch eine Reichweite. .

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen die Entwickler da großartig machen? Es ist und bleibt solange es nur bei Account-Sperren bleibt ein ewiges katz- und mausspiel was durch die freige Nickauswahl sogar noch vereinfacht wird.
Zudem wird PUBG durch gebannte accounts durch die cheater ja wesentlich öfter gekauft als nur 1x pro Person. Wenn die cheater wieder gebannt werden erstellen sie sich einfach wieder einen neuen Account, kaufen sich PUBG erneut und weiter gehts.
Eher ein Teufelskreis. :rolleyes:

Nun als Entwickler hast du Zugriff auf die Serverlogs inkl. SteamID und IP. Damit wären Ausschüsse von SteamIDs bzw. IPs möglich. Zusätzlich könnten einige Spielparamter festgelegt werden die nicht veränderbar sind. Ggfs sind sogar Screenshots/demorecording möglich die dann hochgeladen werden.

Mann könnte sogar eine Prüfung der SteamId über PubGtracker ausführen und falls K/D abnormal hoch ist dann wird der Spieler gekickt bzw. Darf nicht connecten.

SteamID ist doch egal. Meines Wissens nach kann man ein Spiel nicht zwei mal in einer Steam Bibliothek haben. Insofern wird bei Neukauf sowieso ein neuer Steam Account angelegt. IP-Ban ist genauso sinnlos, weil die sich ständig ändert.

Das einzige effektive Mittel ist ein Hardware Ban. Den kompletten PC neu kaufen ist vermutlich nicht mehr so leicht zu finanzieren für viele Cheater ;)

Das einzige effektive Mittel ist ein Hardware Ban. Den kompletten PC neu kaufen ist vermutlich nicht mehr so leicht zu finanzieren für viele Cheater

Dann kaufst du nachher was bei eBay und hast gesperrte Hardware :(

Ist alles nicht so wirklich umsetzbar..

Einfach den Codern Geld geben damit Sie am Anti-Cheat arbeiten und keine eigenen Hacks produzieren.
Bzw. die dafür bezahlen das Sie nichts machen. Hahaha. Man munkelt ja das Blizzard sowas auch gern mal macht, aber sicher bin ich mir nicht. Die einzigen Spiele, bei denen es so gut wie keinen Hack gibt, kommen von Blizzard.
Spielt mal Overwatch, da gibts keine Hacker - zumindest trifft man in EU auf keinen.. Irgendwie komisch ..

Btw, der Aspekt das Sie sich das Spiel mehrmals kaufen müssen, klingt auch Interessant.
Fließt ja auch alles in die Verkaufszahlen lol

Zuletzt bearbeitet:
Rambo5018 schrieb:
Dann kaufst du nachher was bei eBay und hast gesperrte Hardware :(

Ist alles nicht so wirklich umsetzbar..

Hardware ID's kann man ändern, somit fällt ein Hardware Ban raus. Man kann theoretisch alles ändern von daher, hilft nur eine Haftstrafe, am besten direkte Exekution solcher Individuen.

Übrigens funktioniert das mit dem Gras/Steinen und Bäumen nicht mehr seit gestern.
Nur die Minecraft-Grafik funktioniert noch. :) Und alle Leute dort so "mimimimimi"

Kloppmet schrieb:
Nein, dass geht über Befehle in der Game-Ini / Game-Config. Ist genau wie bei Quake, UT, oder CS. Da gibt es auch solche Befehle, werden aber je nach Server abschaltbar. Heißt das manche Befehle auf manchen Servern einfach keinen Effekt haben.

Bei CS können die Befehle nur mit sv_Cheats 1 so eingestellt werden und das ist auf den Server Standard mäßig auf 0.

Ich verstehe nicht warum man solche Grundlegenden Befehle nicht einfach sperrt, das muß man eigentlich schon machen bevor die Ersten Leute die Alpha Testen, jetzt 1 Monat von Release der 1.0 Version ist das ein großer FAIL !

@Rush,

snickii hat doch direkt über dir geschrieben das es nicht mer geht, bzw. das meiste.

Du musst auch überlegen wie viele Jahre CS auf dem Buckel hat. Man muss auch bedenke wie lange es nur eine Mod für
HL war bis Vlave die Rechte gekauft hat.
Es gibt dort also seit 1999 angehäufte Erfahrung und ich bin mir sicher das man am Anfang auch easy mit der Config spielen konnte.

Gabs auch nicht, kann mich nur noch an Cheating Death erinnern :D

die implementieren heute doch ein neues Anti Cheat System.. habe ich das nicht gelesen?

Zurück
Oben