PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Kann dieses (sorry für den Ausdruck, aber...) "Gejammer" nicht so ganz nachvollziehen. Bei über 500 Spielstunden (wtf??:freak:) gibt es bei jedem Spiel Ermüdungserscheinungen, ist ja auch vollkommen klar. Weniger ist eben doch meist mehr.
Ich bin sicherlich nicht der "derbste 0v3r sKill0r", spiele aber ganz okay, merke einen Progress in meinem Spiel und habe noch immer tierisch Lust auf das Spiel. Habe aber auch erst knappe 80 Spielstunden - für viele hier wohl lächerlich. Aber so hält man sich ein Spiel auch interessant. Abends, nach Feierabend, mal 2-3 Ründchen mit Freunden zum entspannen und Spaß haben, dann ist es für mich auch meist gut mit dem Zocken.

Ich merke natürlich auch das es viele Ansätze für Verbesserung gibt, aber es ist eben nicht so schlimm wie manche es hier beschreiben. Für ein EA Spiel ist es erstaunlich problemfrei. Da sahen viele viele Triple-A Titel schon bedeutend schlechter aus.

Auch die Thematik mit den Cheatern fällt mir nicht so dolle auf. Vielleicht auch deswegen, weil ich nicht hinter jeder Ecke einen wittere. Klar kann der Gegner einfach mal besser sein oder einen super Luckshoot hinlegen, muss er dann aber gleich Cheaten?
Offensichtliche Cheater hatte ich in meiner Zeit bisher nur einen, der die komplette Schule innerhalb von 30 Sekunden geleert hat und alles mit Headshots, dass war dann doch ein wenig sehr auffällig.

Killerphil51 schrieb:
Wo war das denn jetzt ein cheater?
Er hatte einfach die bessere Position und ohne Helm gehst du bei einem Volltreffer einfach direkt down. Zudem hast du auch extrem danebengeschossen und da war es kein Wunder das du ihn nicht gekillt hast wenn die hälfte der Kugeln nur kreuz und quer durch die Luft fliegen :D

Und im ersten Video hast du zwei Treffer abbekommen, alles legetim. Wenn du in der Endphase so offen über das Feld läufst bist du doch selber Schuld, einfacher kann man es den Gegnern nicht machen welche im besten Fall still im Gras liegen und nur auf solch eine Gelegenheit warten. Gechated hat er aus meiner Sicht jedenfalls nicht. :rolleyes:

Sehe ich genauso.. das ist kein Cheater.
Ich glaube verdammt oft stirbt man durch Fehler, Dummheit oder Pech... dann ist nicht jeder der einen killt ein Cheater.
Wenn man bei 9 Überlebenden vom Felsen weg läuft.. offen übers Feld, dann ist klar, das man sehr schnell angeschossen wird.

Edit: Schließe mich Kloppmet an.
Cheater hatte ich nur einen.. 30 kills in 3 Minuten. Heady bekommen, obwohl ich der ganzen Gegend kein Mensch war.. habs auf Video und den Typen gemeldet. Man sieht ständig seine Kills aufploppen. Das war auf einem Asia- Server.
Auf EU hatte ich in über 170 Std. keinen einzigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch noch keinen, aber wenn man Cheater schreit bei den gezeigten Videos dann kann ich mir vorstellen wo das gejammer her kommt !

Also ich an eurer Stelle würde ja die Augen auf machen und das Video nochmal anschauen. Und lest auch was er schreibt. Er schreibt, dass zum Schluss, wo man es nicht mehr sieht seine Mates alle twoshot sind. ... aber hey das is bestimmt legit. Genauso wie der Typ der mich und mein Squad mit der SKS in 1 sek alle hs´ed hatte oder der Typ mit der Ak, der in 5 Sek 15 Leute gemeuchelt hat. Redet das Cheaterproblem nur klein, funktioniert ja bei Cs auch ganz gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
Redet das Cheaterproblem nur klein, funktioniert ja bei Cs auch ganz gut ...

Das habe ich auch nie verstanden. Bei CS hatte ich in jedem zweiten Game einen Hacker und viele behaupten jetzt noch das es dort kaum Hacker gibt. :freak:
Bei PUBG finde ich es aber noch nicht so schlimm, habe da in jedem Zehnten spiel mal einen Hacker.

Bei mir ist es mehr als jedes 10. Game wo es wirklich offensichtlich ist und da sind die Leute ja noch nicht dabei, die kein Gras mehr haben :king:
Oder ein No-Recoil benutzen.

Ich seh im zweiten Vid nur Dich sterben, am ungewöhnlichsten ist das noch der Name des Gegner, sehe da aber auch kein expizites cheaten...

Ja es gibt Cheater, hab bisher 3-4 mal welche angetroffen zumindest offensichtliche. Aber man darf auch nicht jeden guten Treffer oder Luckshots als Cheat hinterfragen. So macht man sich auch selbst das Spiel kaputt.

Langnese schrieb:
Redet das Cheaterproblem nur klein, funktioniert ja bei Cs auch ganz gut ...

Ja und übertreiben sollte man auch nicht, lese in jedem zweiten Beitrag was über Cheater. Ja es gibt sie und es sind auch viele, aber bei 16 Millionen Verkäufe, bei 2,5 Millionen Spieler am Tag laufen halt solche Kacknoobs mit Hacks rum. Man muss damit Leben, bis der Entwickler was macht oder das Spiel deinstallieren, darüber im Forum zu Heulen bringt gar nix.

Rush schrieb:
Ja und übertreiben sollte man auch nicht, lese in jedem zweiten Beitrag was über Cheater. Ja es gibt sie und es sind auch viele, aber bei 16 Millionen Verkäufe, bei 2,5 Millionen Spieler am Tag laufen halt solche Kacknoobs mit Hacks rum. Man muss damit Leben, bis der Entwickler was macht oder das Spiel deinstallieren, darüber im Forum zu Heulen bringt gar nix.

Aber drüber diskutieren darf man doch :-) Grad aufgrund der massiven Verbreitung wird halt auch deutlicher drüber geredet. Hätte PUBG einfach ihre dummen lootkisten gelassen würde es auch weniger Cheater geben. So lange man so viel Kohle verdienen kann damit wird es auch viele cheater geben.

Diskutiert wurde schon vor x0 Seiten hier im Thread. Seitdem ist das eher Geheule

dominic.e schrieb:

Ändert halt kaum was. Die meisten Cheats werden sie nie detecten können. Anhand der Stats bannen und gut ist. Leaderboard ist nach wie vor von Cheatern dominiert, was viel aussagekräftiger sein dürfte, als die paar Bans.

Magl schrieb:
Sehe ich genauso.. das ist kein Cheater.

Ein komplett unterirdischer Spieler, der sonst nur einen Trefffer pro Runde landen konnte, macht plötzlich ein ganzes Squad weg und alle mit Headshot.

Rush schrieb:
Hatte auch noch keinen, aber wenn man Cheater schreit bei den gezeigten Videos dann kann ich mir vorstellen wo das gejammer her kommt !

Schön, dass du noch keinen hattest oder es einfach nicht gemerkt hast. Ich selbst hatte schon in 10-15Games welche mit Aimbot.

Die Anticheatmaßnahmen sind quasi nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mantrios schrieb:
So lange man so viel Kohle verdienen kann damit wird es auch viele cheater geben.

Das nennst du viel? Die Kisten kosten ja nach kurzer Zeit direkt über 5.000 Coins.
Somit müssen die Frösche Zeit investieren und Zeit = Geld, also lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
Die machen in der Woche vielleicht ein paar Euro mit den Kisten, es seidenn sie öffnen diese und finden gute Sachen, aber sonst sinds vielleicht 10€ pro Woche..

Du kannst aber die Points bis zum nächsten Event sammeln und dann einkaufen. Gibts irgend n Cap für die Points?

dominic.e schrieb:
Gibts irgend n Cap für die Points?

Nein, Lost hat die am Anfang auch gesammelt und hatte irgendwie paar 100k
Hat man im Stream gesehen - der Fuchs hat die gesammelt bevor die Lootboxen Geld gebracht haben.

Ich hatte mal irgendwo eine Rechnung eines Cheaters gelesen warum er das macht und er meinte das er pro Woche ca. 15 Euro verdienen kann. Das ist in China schon einiges an Kohle und das ist die einzige Motivation von Cheatern im asiatischen Raum. Wer denkt die machen das zum Spaß haben keine Ahnung.

Mantrios schrieb:
Ich hatte mal irgendwo eine Rechnung eines Cheaters gelesen warum er das macht und er meinte das er pro Woche ca. 15 Euro verdienen kann.

Sind immerhin 3,75 Döner die Woche. :)
Aber da die Hacks monatlich auch Geld kosten, geht die Rechnung nicht auf.
Die wenigstens coden sich die Dinger selbst.

Hutzear schrieb:
(...) Schön, dass du noch keinen hattest oder es einfach nicht gemerkt hast. Ich selbst hatte schon in 10-15Games welche mit Aimbot.

Die Anticheatmaßnahmen sind quasi nicht vorhanden.

Besonders Aimbots finde ich als Außenstehender, sind sehr schwer zu erkennen ohne den Soft-, bzw. Hardware-Beweis in Folge eines Anti-Cheat-Tools.
Nur der Verdacht ist eben bescheuert, auch wenn man mit einem - aus eigener Sicht - "unmöglichem" Headshot gekillt wurde, kann es immer noch die Fähigkeit des Gegner, die eigene Unfähigkeit, oder pures Glück sein.

Beim zweiten Punkt, der fehlenden Anticheatmaßnahmen, kann ich dir aber wirklich recht geben. Diese müssen ganz klar nachgeholt und nachgearbeitet werden. Sollte dies nicht passieren, wird es wohl keine rosige Zukunft geben. Schade wäre es, denn das Spiel macht einfach tierisch viel Spaß... :)

Ne Kill Cam wäre schon mal richtig nice dann könnte man einfacher sehen ob derjenige hackt oder nicht. Leider ist es viel zu einfach zu cheaten hier mal ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=4eD8DZdP6Fo

Hierfür muss man anscheinend nur ein wenig was in der .ini Datei ändern und das alles bleibt völlig unentdeckt zur Zeit.
Ich beschäftige mich bei PUBG auch mit den "Profi" Spielern verfolge manche schon lange auf Twitch bereits vor PUBG und momentan sind diese ziemlich genervt von dem ganzen...

Anstatt neue Maps oder ähnliches zu entwickeln sollten Sie die Engine mal richtig optimieren und gescheite Server ranholen damit man nicht andauernd Desyncs hat usw....

Zurück
Oben