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PUBG Playerunknown's Battlegrounds
- Ersteller Ylem
- Erstellt am
Das gefällt mir auch so an PUBG, da hab ich als bestenfalls Mittelmäßiger Spieler noch chancen und Spaß, ohne immer gleich weggerotzt zu werden. Im Squad ists sowieso nochmal ganz anders als Solo.
Bin in cs aktuell Supreme aber bei PUBG ist der Reiz und die Herausforderung ne ganz andere, da hilft es nichts der beste Schütze zu sein wenn man sich verrät obwohl man gerade ne schlechte Position hat und besser zurückhaltend spielen sollte.
Insgesamt ist es hier oft auch so dass ich ganz am Anfang unglücklich sterbe weil ich Military/Schule gehe und keine Waffe finde oder halt ne Kar/Pistole und mir ein Gegner mit ner Shotgun entgegen kommt. Aber wenn ich die ersten 5 Minuten überstanden habe und halbwegs equipped bin dann komme ich meist auch bis in die top10. Im midgame sind so viele unterwegs die sicher außerhalb landen, sich ausrüsten und dann mehr looten als kämpfen im Kopf haben und sich dann leicht wegholen lassen.
lechef
Lieutenant
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Hutzear schrieb:Replays habe ich mir schon sehr viele angesehen von mir. Dass ich dabei mit dem Reddot aime es aber so angezeigt wird, als dass ich aus der Hüfte schieße kam nicht einmal vor.
Kann dir ja nur sagen was passiert ist und was im Video zu sehen ist. Ich setze einmal ab (wollte rausrennen, hab den Plan dann aber direkt geändert), lege neu an - da sieht man auch das Reddot.
Wie gesagt.. die Tür die ich aufmache war auch zu, obwohl sie offen ist.

Ich habe auch immernoch - manchmal - diesen Visier-Bug, wenn man im Duo/Squad seinen Teammates zuschaut. Das Spiel muss technisch eben noch etwas reifen.
adaytoremember
Lt. Junior Grade
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Dilogo schrieb:Proof ist, mach dein Spiel an und schau bis wohin Gras gerendert/angezeigt wird.
Meine Schätzung sind ca. 150-200m dann wird nichts mehr angezeigt und alle Gegner die im Gras liegen sind schön zu sehen.
Bei den letzen 2 Kreisen macht das dann nichts mehr, da die Renderreichweite größer als der Kreis ist.
Der Sichtweite Regler ändert aber nichts an der Entfernung der Grasdrastellung.
Absolut korrekt. Ich dachte nach meinen ersten Stunden PUBG, dass meine Grafikeinstellungen falsch/kaputt sind

Ab wie viel Meter dies wirklich ist kann ich nicht sagen.
Blood011
Fleet Admiral
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n3os schrieb:Mir ist das tatsächlich noch nie bewusst aufgefallen, leg mich für gewöhnlich auch selten irgendwo bewusst einen längeren Zeitraum ins Gras
Werde ich mal drauf achten![]()
Ja achte mal drauf.
Ich bin der letzte der irgentwo rumliegt wenns nicht unbedingt sein muss oder anders geht.
Aber gestern wieder vorletzter kreis und da ich gezwungener maßen übers offene Feld musste bin ich zeitig los da A weit weg,B die Zone extrem bumst und C die restzlichen 7Spieler beschäftig waren und sich schön beschossen hatten also chance genutzt um erstmal save zu sein.
Leider war die zone(weiss) aber dann im Feld blaue Zone war auch noch da so ich hingelegt zum healen.
Paar 100m weiter schimmelte einer am stein und hat mich beim laufen schon genervt hab ihn dann nen HS gegeben mit der K so das ich ruhe hatte leider hatter T3 gehabt und wohl FullHP.
Danach hab ich mich wieder hingelegt er konnte mich natürlich mit seinem 8X sehen weil genau wo ich lag es aufgehört hat zu rendern bei ihm...
Dann war ich natürlich tot weil egal wo ich hingerannt wäre hätter mich gesehen.
Solche Situationen kommen zwar selten vor aber nerven echt.
Zuletzt bearbeitet:
CrazyPete
Ensign
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So.. Habe meine letzten Urlaubstag dazu genutzt mal wieder die Testserver unsicher zu machen...
Man kann sagen was man will, aber die performance auf den Testservern ist immer noch um einiges besser als auf den Publics.
Rubberbanding ist viel weniger und das Spiel läuft insgesamt smoother, flüssiger und so gut wie ruckelfrei.
Die 100.000 Credits und die 6 Keys sind auf den Testserver auch sehr nett, evtl. sollte man da aber das 7 crates per week limit mal rausnehmen um das besser testen zu können... Ich denke die Items und die Credits wird man auf dem Testserver behalten dürfen oder werden die wieder resettet?
Ansonsten hatte ich keine größeren Unterschiede im Spiel gemerkt, außer das die Kill Cam m.E. etwas verbessert wurde und das die Fahrzeuge nun gefühlt etwas mehr schlittern beim fahren....
Man kann sagen was man will, aber die performance auf den Testservern ist immer noch um einiges besser als auf den Publics.
Rubberbanding ist viel weniger und das Spiel läuft insgesamt smoother, flüssiger und so gut wie ruckelfrei.
Die 100.000 Credits und die 6 Keys sind auf den Testserver auch sehr nett, evtl. sollte man da aber das 7 crates per week limit mal rausnehmen um das besser testen zu können... Ich denke die Items und die Credits wird man auf dem Testserver behalten dürfen oder werden die wieder resettet?
Ansonsten hatte ich keine größeren Unterschiede im Spiel gemerkt, außer das die Kill Cam m.E. etwas verbessert wurde und das die Fahrzeuge nun gefühlt etwas mehr schlittern beim fahren....
joN-
Commander
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Ist es nicht relativ logisch dass es gerade jetzt auf den Testservern besser läuft als auf den normalen? Testserver spielt doch momentan kaum jemand, darum sind die Server auch nicht so ausgelastet, ergo kaum Rubberbanding.
Wobei sich das Rubberbanding auch im normalen Spiel wirklich heftig gebessert hat meiner Meinung nach.
Wobei sich das Rubberbanding auch im normalen Spiel wirklich heftig gebessert hat meiner Meinung nach.
CrazyPete
Ensign
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Das Rubberbanding haben die Jungs in letzter Zeit wirklich besser in den Griff bekommen und ja, i.d.R. laufen die Testserver immer besser als die Publics. Ich -und viele andere- würden sich aber freuen, wenn das Spiel mal so performant und smooth auf Publics wie auf den Testservern laufen würde. So geschmeidig macht das Spiel nämlich gleich nochmal mehr Spaß. Wann Bluehole das hin bekommt steht noch in den Sternen, da ungleich mehr Leute Public spielen und die Serverauslastung entsprechend höher ist.
joN- schrieb:Habe auch selbst gesagt dass ich nicht der beste bin, aber an was wird denn die Elo ausgemacht, an der K/D? An den Wins? Würde mich interessieren.
Kann mir schwer vorstellen dass so einer wie in dem Video irgendwie mehr als 3 Kills bekommt und dann trotzdem in "meiner" Elo landet.
Aber vielleicht was ja jemand wie diese Elo berechnet wird.
@DerSnake: überheblich würde ich nicht sagen, möchte nur einfach mal vernünftige Gegner haben die nicht gewinnen weil sie die ganze Zeit rum schimmeln und einen dann durch Glück töten. Man kann zwar keinem vorschreiben wie er zu spielen hat, und bei PUBG funktioniert das "passive" leider zu oft, aber aufregen tut es mich trotzdem
Bin wohl einfach von anderen Spielen verwöhnt was den Skill der Gegner angeht.
Glaube du bist bei H1Z1 z.B. besser aufgehoben. Da gehts um deinen "skill" aka aiming und kd.
Elo wird halt an der Rangliste ausgemacht, je nach dem wie weit du in einer Runde kommst/überlebst.
Und das rumschimmeln gehört halt genauso zum taktischen spielen in PUBG, wie ausschließen! dass irgendwelche irgendwo rumschimmeln. Passive funktioniert natürlich oft. Wenn du nicht entdeckt bist, kann dich auch niemand töten.
Darum gehts ja bei PUBG. Der letzte der überlebt hat gewonnen! Nicht der denjenige der 20 Kills im Military macht!
Wirst du zu oft durch "glück" geholt, ist dein Skill im auschließen und clever fortbewegen halt kacke. Dadurch überlebst du nicht so lange wie deine Schimmler ->lowelo.
Bestes Beispiel ist doch hier immer Bierbank, immer kommt er in die Top3 Rangliste. Hat sicherlich nicht das beste Aiming, weis aber wie er sch zu bewegen hat, wo Gegner sind, wann es sich lohnt zu schießen, wann lieber nicht etc pp.
adaytoremember
Lt. Junior Grade
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Weiß hier zufällig jemand wie man die CS:GO Ingame Sensitvity in die von PUBG umrechnet, sodass ich es nicht in die Config eintragen muss sondern in den PUBG Einstellung?
CSGO: DPI Maus: 800, ingame Sens 2,82
Den Rechner Link habe ich bereits gefunden, jedoch nicht wie ich diese Config-Werte auf die PUBG Werte Ingame (0-100) wieder umrechnen kann.
CSGO: DPI Maus: 800, ingame Sens 2,82
Den Rechner Link habe ich bereits gefunden, jedoch nicht wie ich diese Config-Werte auf die PUBG Werte Ingame (0-100) wieder umrechnen kann.
CSGO: DPI Maus: 800, ingame Sens 2,82

Hat sicherlich nicht das beste Aiming, weis aber wie er sch zu bewegen hat, wo Gegner sind, wann es sich lohnt zu schießen, wann lieber nicht etc pp.
Das finde ich ist der größte Unterschied von PUBG zu bspw. H1Z1 oder generell anderen Shootern wie cs, cod, o.ä. Positioning und taktisches Spielen sind viel wichtiger als die meisten anderen Sachen. Natürlich sollte man trotzdem halbwegs aimen können, passiert halt schonmal dass man von hinten beschossen wird, sich umdreht und denjenigen kriegt weil er nix trifft.
Zuletzt bearbeitet:
adaytoremember
Lt. Junior Grade
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Ich glaube die Diskussion lassen wir hier im PUBG Forum. Ich weiß, dass es für viele sehr hoch wirkt, bin bereits schon runter von 1400dpi vor einigen Wochen noch. 
Wäre trotzdem schön wenn ich die Sensitivity zumindest annähernd gleich bekomme.

Wäre trotzdem schön wenn ich die Sensitivity zumindest annähernd gleich bekomme.
lechef
Lieutenant
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Schau mal hier:
https://jscalc.io/calc/D82Fxlj6KKtaCPez
Mangels CS:GO Erfahrung kann ich nicht sagen ob das taugt, aber das Tool wird öfters mal genannt.
Edit: Ah, den Rechner kennst du schon. Alternative, auch von mir ungetestet: https://www.mouse-sensitivity.com/
Ich würde es so machen:
In Spiel 1 ne komplette 360 Grad Drehung machen und dabei festhalten über welche Strecke man die Maus bewegt.
In Spiel 2 dann solange rumfummeln, bis man den gleichen Weg hat.
Für Scopes und Vehicle und whatever wirds natürlich komplizierter.
https://jscalc.io/calc/D82Fxlj6KKtaCPez
Mangels CS:GO Erfahrung kann ich nicht sagen ob das taugt, aber das Tool wird öfters mal genannt.
Edit: Ah, den Rechner kennst du schon. Alternative, auch von mir ungetestet: https://www.mouse-sensitivity.com/
Ich würde es so machen:
In Spiel 1 ne komplette 360 Grad Drehung machen und dabei festhalten über welche Strecke man die Maus bewegt.
In Spiel 2 dann solange rumfummeln, bis man den gleichen Weg hat.
Für Scopes und Vehicle und whatever wirds natürlich komplizierter.
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, solange du damit zurecht kommst ist ja alles i.O. Aber senses gleich kriegen hab ich schon über verschiedene Shooter versucht. Das klappt meistens nicht wirklich. Höchstens wenn du von CS:S auf CS:Go oder CoD 1 auf 2 wechselst, da gleiche Engine. Aber sonst war es immer irgendwie etwas anders.
Du kannst natürlich versuchen das ingame herzuleiten indem du schaust wie weit du die maus in cs für eine volle Drehung bewegen musst und das in PUBG versuchst ähnlich einzustellen. Dann kommt aber noch das Scope etc hinzu und da wird's dann schon schwieriger.
Edit: lechef war schneller
Du kannst natürlich versuchen das ingame herzuleiten indem du schaust wie weit du die maus in cs für eine volle Drehung bewegen musst und das in PUBG versuchst ähnlich einzustellen. Dann kommt aber noch das Scope etc hinzu und da wird's dann schon schwieriger.
Edit: lechef war schneller

TazZ.HD
Lieutenant
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Blood011 schrieb:Gibts eig. schon neuigkeiten zwecks entschädigung wegen den punkten?
glaube kaum.
snickii schrieb:In diesem Games liegen die Fehler zu 99% bei einem selbst. Man sollte niemanden bashen weil er im Gras liegt im Endgame, warum sollte er das denn nicht machen? Hab ich anfangs auch immer so gemacht. Macht doch fast jeder, entweder hinter irgendeinem Gegenstand oder wenn halt nichts da ist, legt man sich ins Gras.
Wenn im letzten Ring 3 leute liegen, ist der erste der anfängt zu schießen ein idiot....wer das nicht versteht, der sollte cod spielen gehen...^^
effekt660
Lt. Commander
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Wie sieht das mit Freesync bei euch aus? Wenn ich das anschalte, läuft das Spiel katastrophal. Es ruckelt sehr stark. Ohne ist es in Ordnung, abgesehen von der allgemein schlechten Performance.
Die Fps waren immer im Syncbereich.
Hat einer mal gehört, ob noch weitere Publisher ein gutes Battle Royal Spiel bringen wollen?
Die Fps waren immer im Syncbereich.
Hat einer mal gehört, ob noch weitere Publisher ein gutes Battle Royal Spiel bringen wollen?
TazZ.HD
Lieutenant
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Scum? Ist das ein Battle Royal?effekt660 schrieb:Hat einer mal gehört, ob noch weitere Publisher ein gutes Battle Royal Spiel bringen wollen?
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