• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja, man muß ja bei den Videobeweisen bzw. generell bei dem Melden Button bedenken das 3 Millionen Spieler das Game zur gleichen Zeit zocken ... angenommen im Schnitt machen die 3 Runden am Tag / Abend und nur in einem 1% der Spiele jeweils ein Spieler was meldet, dann sind das pro Tag 90.000 Meldungen ...

Selbst wenn es nur 0,1 % an meldungen sind, sind das noch immer 9.000 Meldungen am Tag. Das kann ja keiner bewältigen, also müssen Algorythmen ran und die sind halt auch nicht perfekt.

Ich hab in meinen knapp 450h schon einige sehr verdächtige Aktionen erlebt und bei Random Squad bin ich in Teams gelandet die sowas von gecheated haben (speed hack & instant reload etc.) ... aber trotzdem bin ich nur sehr selten durch Wände oder über die ganze Map hinweg im Dauerfeuer weggemäht worden. Daher vermute ich mal das sehr viele eher subtil hacken, was noch ätzender ist.

Trotzdem sterbe ich gefühlt zu 99% wegen schlechter Positionierung oder mangelnder Sorgfalt und natürlich meinem mittelmäßigen Aim :P

Fehler im Vollbild Modus

Habe seit dem neuen PC einen Fehler im Vollbildmodus, aber NUR bei Pubg, alle anderen Spiele laufen problemlos.

Wenn ich auf Vollbild umstelle, verliert der Monitor das Signal und bleibt schwarz als wäre der Stecker nicht drin. Im Modus Vollbild Fenstermodus geht es problemlos, nur halt mit dem größeren Input-Lag.
Ähnliche Fehler gab es wohl bei The Devision auch mal, keine Lösung gefunden bisher.

PC:
Ryzen1800X
Asus B350Prime
32GB G-Skill DDR4 3200
RX580 Powercolor
600W BeQuiet Straigt Power E10

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor?
Ich tippe stark auf ein Modell mit Freesync.
Bei mir wurde dieser Fehler mit dem 1.0 Patch behoben.

Blood011 schrieb:
Dachte CS war schlimm aber in PUBG ist das schon nicht mehr zu fassen.

CS ist auch immer noch viel schlimmer.
@all

Frag mich immer warum nur über Negatives geschrieben wird.
Es ist wie im wahren Leben, negatives wird immer sofort angeprangert und positives nie erwähnt.
Wollte ich nur mal so nebenbei anbringen. Hacks sind immer mal wieder da, mal mehr und mal weniger.

Dilogo schrieb:
Welcher Monitor?
Ich tippe stark auf ein Modell mit Freesync.
Bei mir wurde dieser Fehler mit dem 1.0 Patch behoben.

Ja, eine Samsung C34F791 mit Freesync. Aber auch wenn ich das ausschalte (egal ob am Monitor oder im Treiber) geht es trotzdem nicht.

Den Monitor hatte ich schon in Verdacht, ist bei mir der gleiche.
Hast du den neusten Adrenalin Treiber drauf?
DP Kabel oder HDMI?

Autsch... Adrenalin ist der 18.1. (gestern geladen und installiert), teures Chroma DP Kabel.
War bei dir auch nur in Pubg? Das ist halt seltsam.

Mal vorsichtig gesagt kanns auch der Monitor sein.

Hatte auch den c34 mal gehabt und aus heiteren himmel konnte ich ihn nicht mehr über DP betreiben da es bild immer im vollbild schwarz wurde.

Musste ihn dann schon über HDMI befeuern weil DP garnicht mehr ging...

Zum Thema Hacker ka aber in gefühlt 70% aller Games ist was faul.
Das durch de wände schießen ist ein extrem bsp. natürlich.

Die Regel ist aber Aimbot und no recoil auch wenns manche sehr gut verschleiern können machen se trotzdem fehler.
Z.b verfolgen ein im Fadenkreuz an stellen wo se garnicht wissen können das ich da bin oder gerade treppe x hoch laufe aber verfolgen ein trotzden im Aim so gesehen durch de Wände durch.

Dazu kommt instant Heal und Rezz das sind wohl grad die neuen Hacks....

Ich streite nicht ab das wir fehler machen aber zwischen ein dummen fehler gestorben oder besseren spieler oder durch ein Hacker kann ich gut unterscheiden.

Nach 600H PUBG kennt man langsam was möglich und was unmöglich ist.

Ich könnte hier mit muss euch jeden Tag min. 4Hacker Vid. bringen.

Das Game ist einfach verseucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir war das auch nur in PUBG, obwohl das schwer zu sagen ist , da ich zur Zeit eigentlich nichts anderes spiele.
Ich weiß auch nicht genau was bei mir dann genau die Lösung war.
Ehrlich gesaagt bin ich mir gerade nicht sicher, ob meine Settings auf Vollbild stehen.
Entweder 1.0 von PUBG oder der erste Adrenalin Treiber?

Hattest du den PC auch schon vorher mit einem anderen Treiber zusammen mit dem Bildschirm am laufen und die gleichen Probleme?
Wie lange hast du den Monitor schon, es gibt ja auch für diesen ein Firmwareupdate, soweit ich weiß.

Ich bin erstaunt, heute noch kein Cheater geflame hier :lol:

Ich hatte gestern ziemlich oft den Fall, dass die Leute in der Deathcam ihre Waffen nicht angelegt haben zum Schießen, weis man ob das ein Replaybug ist oder sind das die typischen "Aimer"? Er gibt dann halt mit dem normalen Fadenkreuz 3 Headshots in Folge, fand ich fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler im Vollbild Modus

Sgt.Seg schrieb:
Habe seit dem neuen PC einen Fehler im Vollbildmodus, aber NUR bei Pubg, alle anderen Spiele laufen problemlos.

Wenn ich auf Vollbild umstelle, verliert der Monitor das Signal und bleibt schwarz als wäre der Stecker nicht drin. Im Modus Vollbild Fenstermodus geht es problemlos, nur halt mit dem größeren Input-Lag.
Ähnliche Fehler gab es wohl bei The Devision auch mal, keine Lösung gefunden bisher.

PC:
Ryzen1800X
Asus B350Prime
32GB G-Skill DDR4 3200
RX580 Powercolor
600W BeQuiet Straigt Power E10

Ich habe sowas Ähnliches seit kurzer Zeit. Wenn ich bei PUBG in den Vollbildmodus gehe, flackert der Bildschirm grün. Aber nur bei FullHD.
Fenstermodus (Vollbild) in FullHD geht problemlos. Andere Spiele (darunter auch BF1 auf Ultra) gehen problemlos

Langnese schrieb:
Ich hatte gestern ziemlich oft den Fall, dass die Leute in der Deathcam ihre Waffen nicht angelegt haben zum Schießen, weis man ob das ein Replaybug ist oder sind das die typischen "Aimer"? Er gibt dann halt mit dem normalen Fadenkreuz 3 Headshots in Folge, fand ich fragwürdig.

ja ist ein bekannter Bug. Das sieht halt so komisch aus..

dominic.e schrieb:
Ich bin erstaunt, heute noch kein Cheater geflame hier :lol:

Liegt wohl daran das die meisten einfach kein Bock mehr auf dieses Spiel haben. Ich für meinen Teil spiele er vorerst nicht mehr und ich glaube auch nicht das sich das ändern wird. Es wird so enden wie mit CS GO bei mir. Irgendwann ist das Gaming dann nur noch Frust und die Zeit ist zu Schade hierfür. Bei mir war der Frust bei CS GO so hoch das ich meinen Uralten Steam Account, wo eh nur alle CS Reihen und Half Life Reihen drauf waren, verkauft habe und mich an dem Geld erfreut habe :evillol:

Liegt wohl daran das die meisten einfach kein Bock mehr auf dieses Spiel haben.

In meiner Steam-Friendlist sind durchschnittlich 70% der Leute die im Spiel sind PUBG am Spielen. Keinen davon kenne ich aus PUBG, sondern von sonst woher. Ich bezweifle daher dass deine Vermutung zutreffend ist sondern vielmehr dein subjektives Empfinden ist.

Im übrigen ist sowieso gefühlt hier im Forum der Frust viel extremer als in der Realität. Die Spielerzahlen sind nach wie vor sehr hoch. Cheater gibt es, aber -meiner Meinung nach - nicht in der Häufigkeit als dass ich das Spiel liegen lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist subjektiv. Wir können jetzt annehmen das von den 70% 10% Hacker sind, 30% Noobs die eh nix raffen, 30% Kids welche eh nix zu tun haben ausser sinnlos zu streamen und 30% Welche die Hoffnung haben auf ein Saubere spiel ;).

Für mich sind zu viele cheater ein Grund ein Spiel liegen zu lassen und das ist bei PUBG eben der Fall. Mit CS GO habe ich das gleiche gemacht. Ich bin schon zu alt dafür um mich darüber aufzuregen also lass ich das Spiel einfach, es gibt noch genug andere Games.
Ich denke mit 18 Jahren Shooterfahrung, das meiste in CS, kann ich bedenkenlos Cheater und Gute Spieler unterscheiden. PUBG hat ein Cheaterproblem, alle schreiben darüber - ändern wird sich in meinen Augen nichts, es wird noch Schlimmer.

Ich zocke es erst wieder wenn die Pingsperre drin ist, das entzieht wenigstens denen aus Fernost die Grundlage mir auf den Sack gehen zu können.

Die Server liefen heute morgen direkt nach dem Patch sooo sauber und butterweich. Es geht also doch, wenn die Server nicht so überlastet sind. Schade dass das nicht angehalten hat. Jetzt ist es wieder so wie vorher, nämlich beschissen.

Hab gestern nachm Patch auch mal ein paar Runden gedreht und es lief echt gut und rund.
War nur erstaun über die random Startplätze auf der neuen Karte, hatte mich diesmal das Changelog nicht angeschaut^^

Zurück
Oben