• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Eine gut ausgestattete UMP ist aber auch ein kleines Biest.
Klar ist die stopping Power dank der 9mm nicht der Knaller...aber die Firerate und Accuracy machen vieles wieder wett.

Hab schon einigen Leuten die Runde damit versaut :D

Nakamura schrieb:
Wie findet ihr die VSS?
Ich hasse das Visier. Erinnert mich tierisch an das MRCO aus ArmA 3, mit dem ich auch nie zurecht gekommen bin.

Aber war schon putzig, die Waffe einfach so in einer der mickrigen, kleinen Holzhüttchen mitten im Niemandsland zwischen Steinbruch und Gatka zu finden.

Phear schrieb:
Feuergefecht 1vs.1 und auf einmal zieht die Waffe ruckartig in den Boden und man stirbt durch den Gegner, weil man natürlich nicht mehr trifft. Habe ich vorher nicht geglaubt, aber da ich gestern exakt dieselbe Situation hatte, war ich etwas verwundert.
Bug, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Ähnlich wie die Aussetzer beim Schnellfeuer-Modus.

founti schrieb:
Btw. hängt ihr alle nur im Discord rum?

Kommt drauf an, wie man "rumhängen" definiert...
Bin im Discord von "Playerunknowns Battlegrounds Germany" ( https://discord.gg/HtyC7v8 ) und PUBG Early Access. Leider keinen Invite Link für den EA Server, den gab's im Chat bei den letzten montäglichen Community Games.
Dazu noch 'ne FB Gruppe, den Devs bei Twitter folgen und das offizielle Forum. Reicht mir.

Hallo,

ich habe eine kurze Frag zum Spiel.

Läuft es auf meinem Laptop?

Intel i5 3210M
Geforce 650M
8 GB Ram

Auf welchen Einstellungen könnte es mit akzeptabler FPS laufen?

LG

Es ist noch nicht wirklich optimiert.

Ich habe Drops bis auf 35 fps in den Worst Case Szenarien (Flugzeug, beim Bruch durch die Wolken). Und mein System siehst du ja in der Sig.
2560x1440 @ Ultra Low mit AA und Texturen auf Ultra.

Aber ich hab dann im Regelfall doch schon deutlich höhere FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Reine CB Games wären sehr geil!

Stimmt das mit dem Wasser haha. Wird man in der Unterwasser Stadt ausgenockt kann man den Typ nicht killen :D

Doch, du kannst ihn mit Faust & Pfanne vermöbeln :D

Das ist halt bei der aktuellen Serverperformance mehr glück als können :D

Habe gestern das erste mal seit längerem (letzte mal vor dem Update) gespielt und gefühlt ist gerade die Anfangsphase schlimmer geworden. Ich war ziemlich oft bei Türen zu ungeduldig, da sie sich nicht öffnen wollten und dann habe ich ein zweites mal auf "F" gedrückt. Daraufhin gingen sie dann auf aber auch direkt wieder zu, weil ich beim ersten mal einfach nicht lange genug gewartet habe. Auch Loot brauchte relativ lange um endlich im Inventar zu landen. Das war anfangs schon nervig irgendwann.

Hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass PUBG sich einfach so ohne Meldung schließt? Das Problem hab ich irgendwie erst seit heute keine Ahnung woran das liegt.

Schmollack schrieb:
Hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass PUBG sich einfach so ohne Meldung schließt? Das Problem hab ich irgendwie erst seit heute keine Ahnung woran das liegt.
Das Game schmiert bei mir auch hin und wieder ab. Kommt bei dir dann das Fenster um einen Crash Report senden?
Ansonsten mal Launch Params löschen, alle Config Files löschen (C:\Users\Username\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor). Außerdem würde ich mal Rechtsklick auf das Game in deiner Steam Lib machen -> Properties -> Local Files -> "Verify integrity of game files".
Vielleicht hilft das ja. Ansonsten auch mal andere Game Settings testen.

Ich hab Zensai schon von Discord überzeugt, das schaff ich bei anderen dann auch! :D

@Nakamura: Also ein kompletter Neustart des Rechners hats anscheinend irgendwie behoben. War ohne Crash Report Fenster. Hat sich nicht aufgehangen oder sonst irgendwas es hat sich einfach beendet ^^

@KamikazeOli: Dauert wohl noch heute kam doch ein Patch oder irre ich mich?

Patchnotes lesen, bitte:
http://steamcommunity.com/games/578080/announcements/detail/1271551010185341694
Der "sofort tot statt knocked out" Bugfix im Duo und Squad dürfte wohl sehr interessant sein. Der wurde zuletzt vermehrt gemeldet, wenn man im Forum liest.

Sofern keine Fehler auf dem Testserver auftreten, erscheinen praktisch jeden Donnerstag Updates. Entweder "weekly" updates bzw. 1x im Monat das große "monthly" Update.

Noch jemand den "Network Lag" im Flieger am Anfang? Imo war da früher immer dieser eine mini-lag..stattdessen is da jetzt nen kompletter Freeze für 2-3 Sek (jedenfalls bei mir)

Ja, den Network-Lag habe ich auch.

Habe heute 4 Partien Duo gespielt und in allen Partien die 2-3 Sekunden Network-Lags gehabt, dass war ziemlich ätzend.
Einmal speziell beim Absprung aus dem Flugzeug, dass hatte dazu geführt das ich anstatt in der Schule hunderte Meter im Feld davor gelandet bin ;)

Asien ging gestern bei mir überhaupt nicht. Am Anfang alle 10 Sekunden die Lag Detection wo man ja 3 Sekunden gefreezt wird. Nachher ging es dann wieder.

NA und EU waren im Prinzip wie die Tage davor. Streckenweise ein wenig zäh...aber sonst gut spielbar.

@Ylem: dann berichte doch mal was im Vergleich mit TS für Discord spricht. Ich selbst bin da recht emotionslos, Hauptsache die Kommunikation funktioniert. Aber ich hätte da noch zwei - drei Freunde die ich ebenfalls überzeugen müsste zu wechseln :)

@all: gibt es irgendwo so eine Art Einstiegstipps für Dummies? Ich habe zwischendurch häufig das Gefühl, dass ich gar nicht so recht weiß was ich nun als nächstes machen sollte. Die Wertigkeit der verschiedenen Items ist mir auch nicht ganz klar und testen kann ich das nicht wirklich, weil ich bei Feindkontakt eigentlich immer direkt hopps gehe. Komischerweise habe ich dennoch Spaß beim Spielen :)

Zurück
Oben