• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Kumpel musste gestern auch einen bereits ausgeknockten Spieler noch 3x mit der KAR98 treffen (Blut spritzte) um ihn entgültig zu töten. Kam mir auch sehr merkwürdig vor. Ich falle gefühlt nach einem Treffer mit der UMP direkt um und die Gegner lachen über Treffer mit der SKS, KAR und co.

Ja, Gegner haben halt alle T3 Armor :D

Danke für die FAQ :)

Wie ist denn das, wenn man mit mehr als 3 weitern Freunden zocken will? Besteht die Chance das man in mehreren (nat. feindlichen) Squads aufm selben Server landen kann? Das wäre ja schon irgendwie cooler, als komplett getrennt zu zocken.

Die FAQ ist tatsächlich sehr interessant. :)

@Scheitel: Das haben wir schon ein paar mal mit 2x 3er Squad und 3x 2er Duo probiert und leider nicht geschafft. Sind immer auf unterschiedlichen Servern gelandet. Daher spielen wir meistens einfach Custom, wenn wir mehr als 4 Spieler sind. Da muss man zwar etwas nach den Servern gucken, ob es einen passenden gibt, aber dann haben wir schon mit 5er oder 8er Teams gespielt. Allerdings sind die Custom Server ohne Wertung.

EDIT: Aktuell sind auch 155,626 Spieler im Spiel. Wird vermutlich schwierig da durch Zufall den selben Server zu treffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der FAQ ist wirklich sehr geil.

Gerade das Thema Matchmaking war ja schon ein großes Diskussionsthema.

Danke S-Block, das klingt ja schon mal gut :) Wertung ist egal, Hauptsache zusammen beim Bierchen zocken :)

Da gibt es verschiedene Server, die alle unterschiedlich eingestellt sind und auch nicht unbedingt mit 100 Leuten starten.

Zum Beispiel:

- Nur Pistole und SMG
- Mehr Loot
- Nur First Person

Einfach mal durchgucken. :)

Ich finde diese "alles in einen Thread" Strategie ziemlich ätzend. Das FAQ Thema geht ja noch, aber ist nur im General Chat Board angepinnt.

So, mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe heute die ersten Runden gespielt, wobei ich gleich mal eine Frage an Euch hätte:

Kam es mir so nur so vor, oder ist die Steuerung extrem schwammig/ ungenau?
Ich habe mir in Feuergefechten wahnsinnig schwer getan.
Kann man dagegen irgendetwas unternehmen?

@S-Bock schaue ich mir nachher an, danke :)

Das emfpinde ich genauso mit der Steuerung und hab ich auch schon (vergeblich) gefragt. Man gewöhnt sich dran^^ Aber cool ist das defintiv nicht. Das man wie in BF3/4 einfach und präzise die Köpfe anklicken kann erwarte ich zwar nicht, aber so nen Mittelding wäre schon nicht verkehrt.

Mal ein bisschen in der Steuerungskonfig mit den Werten gespielt?

Die Streamer, die auch gut was reißen, haben ihre Visier-Empfindlichkeiten alle gleich eingestellt, im Hinblick auf "muscle memory". Nur den genauen Wert, auf den man einstellt, muss man für sich selbst finden.

Scheitel schrieb:
Danke für die FAQ :)

Wie ist denn das, wenn man mit mehr als 3 weitern Freunden zocken will? Besteht die Chance das man in mehreren (nat. feindlichen) Squads aufm selben Server landen kann? Das wäre ja schon irgendwie cooler, als komplett getrennt zu zocken.

Haben wir ein paar mal mit 2x 3 Mann gemacht. Im TS Countdown gezählt und Ready geklickt, hat immer geklappt.

Im TS Countdown gezählt und Ready geklickt, hat immer geklappt.

Interessant, jetzt weiß ich auch, warum in einer Runde die letzten beiden Gegner munter nebeneinander standen und mich gemeinsam beschossen haben.:rolleyes:

Kennt ihr die Karte schon?

http://www.planepath.net/#

Läuft bei mir auf dem 2nd Screen. Erspart mir das rumgekritzel auf Papier um mir die Flugroute aufzuschreiben.
Bei Gamestar schlagen sich die Leute deswegen gerade die Köpfe ein und meinten sowas käme cheaten gleich.
Hmm, ich glaube die haben das Spiel noch nie gespielt, müssen aber trotzdem ihre Meinung kundtun...

Ich finde es ist ein durchaus hilfreiches Tool, erinnert mich an alte Division-Zeiten, da gab/gibt es auch Karten die dir die Bosse in der DZ bzw. auf der ganzen Map anzeigen, inkl. Timer wann diese nach dem Kill wieder spawnen.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich beide Bikes momentan ziemlich abnerven, da braucht es manchmal nur eine Bodenwelle und "Mann" fliegt im hohen Bogen dem Tode entgegen ;)

Ich muss ehrlich sagen... ich brauche eigentlich keine Karte oder App.

Ich kenne meine Absprungpunkte egal bei welcher Flugroute. Der Rest ist dann einfach Glück. Ich hab keine Lust immer analytisch auf dein Fahrzeug zu springen oder sonst was.

Ich springe mal hier, mal da ab. Entweder will ich direkt Chaos oder erst ein wenig Ruhe...

Das Spiel muss für mich ja weiter abwechslungsreich sein.. und das nicht nur im Endgame.

Die Karte ist auch nicht verkehrt, werd ich mal benutzen und meinen Kollegen schicken, danke :)
Sonst haben wir immer diese Karte aufm 2nd Screen offen, die wurde hier auch schon gepostet.

@PhreakShow
Der Tip ist auch gut, probieren wir beim nächsten mal, danke :)

@mazzury & <NeoN>
Kein Vsync und keine Mausbeschleunigung und alles an Werten durchprobiert. Es bleibt einfach schwammiger als in anderen Shootern. Low FPS hab ich definitiv zwischendurch, habs aber gestern noch mal explizit in einem Haus mit 70-80 FPS probiert und es ist vom Gefühl her weit weg von BF4.
Möglicherweise liegt es aber wirklich an den FPS, bei BF hab ich in der Regel 120 (wegen 120Hz Monitor), in diesem Spiel halt auch mal nur 30.

Haben gestern dann auf Custom Servern und eben 2x3er Squads auf verschiedenen Servern gezockt, im TS mit mehr als 4 Leuten ist das eh immer so ne Sache :D

Einer meiner Kollegen aus dem anderen Squad, der auch schon ein paar Spielstunden hat, kam da bei einer Runde was extrem komisch vor und hat dann mal wegen Cheats gegoogelt und kam auf das Video und meinte, das hätte bei der einen Runde durchaus bei einem Spieler so sein können. Der hat wohl auf gut Glück ne Menge Leute geholt ohne die richtig sehen zu können. Ich weiß, es gbit auch wirklich gute Spieler, aber traurig, dass es auch jetzt schon (ja war zu erwarten) wieder Cheats/Hacks dafür gibt :(

Aus dem Grund würde ich es begrüßen eine Killcam wie in COD einzubauen. Die kann man sofern man will aktivieren und durch Tastendruck abspeichern. Cheater könnte man so sehr leicht auffliegen lassen, da Cheatschutz immer schwer ist.

KillCam bei Solo-Spielen wäre Okay. Bei Duo und Squad sollte man sie dann halt erst sehen können, wenn das ganze Team tot ist.

Zurück
Oben