founti
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 5.554
Einsteigertipps sind meiner Meinung nach schwer.
Wo springt man ab?
Da fängt das Thema schon an. Es richtet sich natürlich nach der Flugroute des Flugzeugs. Dann hast du die Wahl. Springst du in Richtung einer größeren Stadt oder einem Hotspot wie der Schule? Dort gibt es mit Sicherheit gutes Loot..aber auch direkt ein Massaker.
Springst du eher einige Häuser abseits an? Dort ist weniger Loot..mitunter auch schlechteres..aber auf jeden Fall nicht so viel Feindkontakt am Start
Waffen und Loot
Natürlich willst du Helm, Weste und auf jeden Fall einen fetten Rucksack haben, daher gehe ich darauf nicht ein.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nur immer dran denken...wenn du in einem Feuergefecht warst, und getreffen wurdest macht es mitunter Sinn auf eine nominell schlechtere aber gesunde Weste (oder Helm) zu wechseln. Was bringt dir eine 3er Weste wenn die nur noch 20 Punkte hat? Nimm lieber ne Stage 1 die noch 120 (oder waren es 150) hat. Das vergessen (zu meinem Glück) viele.
Das Thema Waffen sieht jeder anders. Der eine liebt diese Waffe, der andere kommt damit nicht klar.
Ich spiele gerne eine Assault Rifle (M416, SCAR, M16 oder AK) und eine Close Combat Waffe (Vector. UMP, UZI oder Pump).
Ggf, Spiele ich aber auch eine AR mit ner Longrange Kombo. Also KAR, M24, AWM...
Kommt bei mir immer auf die Position auf der Karte, Loot und Lust und Laune an.
Handguns habe ich wirklich nur wenn es das erste ist was mir nach dem Landen zur Verfügung steht. Sonst werfe ich die weg.
Wenn du gezielt auf eine Waffe hinarbeitest, nimmst du natürlich auch Aufsätze für diese Waffe mit.
Ein Vertical Grip, ein Ext oder Ext Quick für meine Vector, Taktisches Lager für M416 oder Vector. Wenn ich es finde habe ich ein 4er als auch ein Holo für meine AR dabei... so nach dem Schema halt.
Ansonsten brauchst du natürlich Medics !!
Verbände sind meiner Meinung nach nur am Anfang in wirklichen Ruhephasen nutzbar. Im Lategame bringen die Dinger nix..weil zu langsam und zu wenig Heal. Was du auf jeden Fall willst sind Med Kits / Taschen und Booster (Energy und Painkiller).
Die Dinger retten dir so oft den Arsch... du kannst nicht genug davon haben.
Eine Tasche heilt dich ja nur bis ~80%. Den Rest musst du mit Boostern machen.
Der 4 geteilte Balken über der Healthbar hat folgende Bedeutung
Segment 1 - Heilen über Zeit
Segment 2 - mehr Heilen über Zeit
Segment 3 - schneller laufen
Segment 4 - noch schneller laufen
Du kannst also auch ganz gepflegt in eine Art "overcharge" gehen, wenn du z.B. sicher Schaden von der Zone bekommst weil du es nicht rechtzeitig in den Kreis schaffst. So heilt der Boost zu einem gewissen Grad gegen den Schaden an. Du lebst also einfach länger und kommst mit mehr HP im Kreis an (wenn du es denn bis dahin schaffst).
Im Lategame ziehe ich z.B. immer Booster um einen overcharge zu haben. Bekomme ich einen hit und schaffe es in eine Deckung heilt das Ding natürlich sofort und ich kann mich weiter auf den Gegner konzentrieren.
Thema Distanzen
Auf deiner Minimap siehst du kleine Quadrate. Jedes hat einen Kantenlänge von 100m.
Auf der großen Maß siehst du große Quadrate. Diese bestehen jeweils aus 10x10 kleinen Quadraten. Also ist hier die Kantenlänge 1km.
Das kann für die Zero Einstellung oder die Einschätzung wie weit du laufen musst sehr hilfreich sein.
Ach und noch ein Wort zur Zone.
Wenn die Zone ihren Rastpunkt erreicht hat, vergrößert sich der durch die Zone ausgeteilte schaden. Einfach damit man nicht noch einmal AUS der Zone rennt etc. (Danke an S-Bock)
Ansonsten liegt es an dir was du machst.
Suchst du dir ein Auto und versucht direkt recht zentral in den Kreis zu kommen?
Wartest du eher immer am Rand und streckst alle armen Leute nieder die ohne Auto versuchen die Zone noch zu erreichen?
Lootest du irgendwo am Rand und suchst dir dann die nächste Stadt um da zu campen oder Leute zu attackieren?
Das liegt natürlich an dir, deiner Spielweise und dem was du aus dem Prinzip machst.
Hoffe das war teilweise hilfreich. Ich wollte jetzt nicht zu sehr auf Schaden der einzelnen Waffen etc. eingehen. Dann wird es doch recht lang![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wo springt man ab?
Da fängt das Thema schon an. Es richtet sich natürlich nach der Flugroute des Flugzeugs. Dann hast du die Wahl. Springst du in Richtung einer größeren Stadt oder einem Hotspot wie der Schule? Dort gibt es mit Sicherheit gutes Loot..aber auch direkt ein Massaker.
Springst du eher einige Häuser abseits an? Dort ist weniger Loot..mitunter auch schlechteres..aber auf jeden Fall nicht so viel Feindkontakt am Start
Waffen und Loot
Natürlich willst du Helm, Weste und auf jeden Fall einen fetten Rucksack haben, daher gehe ich darauf nicht ein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nur immer dran denken...wenn du in einem Feuergefecht warst, und getreffen wurdest macht es mitunter Sinn auf eine nominell schlechtere aber gesunde Weste (oder Helm) zu wechseln. Was bringt dir eine 3er Weste wenn die nur noch 20 Punkte hat? Nimm lieber ne Stage 1 die noch 120 (oder waren es 150) hat. Das vergessen (zu meinem Glück) viele.
Das Thema Waffen sieht jeder anders. Der eine liebt diese Waffe, der andere kommt damit nicht klar.
Ich spiele gerne eine Assault Rifle (M416, SCAR, M16 oder AK) und eine Close Combat Waffe (Vector. UMP, UZI oder Pump).
Ggf, Spiele ich aber auch eine AR mit ner Longrange Kombo. Also KAR, M24, AWM...
Kommt bei mir immer auf die Position auf der Karte, Loot und Lust und Laune an.
Handguns habe ich wirklich nur wenn es das erste ist was mir nach dem Landen zur Verfügung steht. Sonst werfe ich die weg.
Wenn du gezielt auf eine Waffe hinarbeitest, nimmst du natürlich auch Aufsätze für diese Waffe mit.
Ein Vertical Grip, ein Ext oder Ext Quick für meine Vector, Taktisches Lager für M416 oder Vector. Wenn ich es finde habe ich ein 4er als auch ein Holo für meine AR dabei... so nach dem Schema halt.
Ansonsten brauchst du natürlich Medics !!
Verbände sind meiner Meinung nach nur am Anfang in wirklichen Ruhephasen nutzbar. Im Lategame bringen die Dinger nix..weil zu langsam und zu wenig Heal. Was du auf jeden Fall willst sind Med Kits / Taschen und Booster (Energy und Painkiller).
Die Dinger retten dir so oft den Arsch... du kannst nicht genug davon haben.
Eine Tasche heilt dich ja nur bis ~80%. Den Rest musst du mit Boostern machen.
Der 4 geteilte Balken über der Healthbar hat folgende Bedeutung
Segment 1 - Heilen über Zeit
Segment 2 - mehr Heilen über Zeit
Segment 3 - schneller laufen
Segment 4 - noch schneller laufen
Du kannst also auch ganz gepflegt in eine Art "overcharge" gehen, wenn du z.B. sicher Schaden von der Zone bekommst weil du es nicht rechtzeitig in den Kreis schaffst. So heilt der Boost zu einem gewissen Grad gegen den Schaden an. Du lebst also einfach länger und kommst mit mehr HP im Kreis an (wenn du es denn bis dahin schaffst).
Im Lategame ziehe ich z.B. immer Booster um einen overcharge zu haben. Bekomme ich einen hit und schaffe es in eine Deckung heilt das Ding natürlich sofort und ich kann mich weiter auf den Gegner konzentrieren.
Thema Distanzen
Auf deiner Minimap siehst du kleine Quadrate. Jedes hat einen Kantenlänge von 100m.
Auf der großen Maß siehst du große Quadrate. Diese bestehen jeweils aus 10x10 kleinen Quadraten. Also ist hier die Kantenlänge 1km.
Das kann für die Zero Einstellung oder die Einschätzung wie weit du laufen musst sehr hilfreich sein.
Ach und noch ein Wort zur Zone.
Wenn die Zone ihren Rastpunkt erreicht hat, vergrößert sich der durch die Zone ausgeteilte schaden. Einfach damit man nicht noch einmal AUS der Zone rennt etc. (Danke an S-Bock)
Ansonsten liegt es an dir was du machst.
Suchst du dir ein Auto und versucht direkt recht zentral in den Kreis zu kommen?
Wartest du eher immer am Rand und streckst alle armen Leute nieder die ohne Auto versuchen die Zone noch zu erreichen?
Lootest du irgendwo am Rand und suchst dir dann die nächste Stadt um da zu campen oder Leute zu attackieren?
Das liegt natürlich an dir, deiner Spielweise und dem was du aus dem Prinzip machst.
Hoffe das war teilweise hilfreich. Ich wollte jetzt nicht zu sehr auf Schaden der einzelnen Waffen etc. eingehen. Dann wird es doch recht lang
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
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