• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

adaytoremember schrieb:
An welcher Grafikeinstellung muss man drehen wenn es oft dazu kommt, dass Texturen die ein wenig entfernt sind flackern. Speziell Kanten von Dächer oder Wänden und vor allem Zäune. Aber auch Fenster & Fensterrahmen..
D.h. meine Sicht ist, selbst wenn ich nicht laufe, unruhig und dadurch ist es schwerer Bewegung wahrzunehmen.

Ist wohl ein wenig untergegangen. Kann hier jemand was dazu sagen? :)

Naja, du kannst es ja einfach testen ob es einen Unterschied macht, wenn du die Settings mal komplett hoch schraubst und wenn du sie komplett runter schraubst.

Ansonsten ist ein gewisses "Texturflackern" (leider) normal in dem Game, weil manche Texturen 1zu1 aufeinander liegen und dann entsteht eben dieses flackern, weil versucht wird beide Texturen anzuzeigen.

Sichtweite? Probier doch mal etwas rum. Hört sich für mich vllt sogar nach Antialiasing auf very low an.

Ich glaub das Mistspiel flimmert immer irgendwo :D Ich hab es an Gebäuden teilweise

flimmert auch bei mir ab und zu, sonst läuft es aber so gut wie nie zuvor!

Na ja, wenn ich mir da so einige Streams ansehe, haben die deutlich weniger geflimmer als ich... Entweder weil das nicht richtig im Stream ankommt oder weil eben andere Settings dahinter sind. Antialiasing hab ich schon auf Ultra... Auf der neuen Map is es auch deutlich schlimmer in manchen Ecken als auf der alten kommt mir vor. Evtl. Mal mit Super Sampling rumspielen, hat da jemand Tipps zu?

Habe gerade nochmals ein aktuelles Video gefunden wo zum Thema "ruhiges Bild" auch AA = Ultra erwähnt wird. Link
Glaube das habe ich aber bereits auf Ultra oder High.

Speziell Kanten von Dächer oder Wänden und vor allem Zäune. Aber auch Fenster & Fensterrahmen..
das klingt nach "anti aliasing"

Zuletzt bearbeitet:
adaytoremember schrieb:
Habe gerade nochmals ein aktuelles Video gefunden wo zum Thema "ruhiges Bild" auch AA = Ultra erwähnt wird. Link
Glaube das habe ich aber bereits auf Ultra oder High.

:( weiß nicht so recht.....,.,..... habe alles so eingestellt in der NV Systemsterung und der exe und habe das gefühl das meine Spielerfigur nicht mehr Flüssig laufen kann und hängen bleibt beim laufen? Sonst die Grafiksetting sind Echt gut :)

irgendwelche launch options aktiv? -sm4? -d3d10?

drckeberger schrieb:
irgendwelche launch options aktiv? -sm4? -d3d10?

was ist das?
Ergänzung ()

Habe nur das gemacht wie im YT Video
Ergänzung ()

so im zeitalter ohne anleitung mit kopierschutz festgestellt das man im replay reporten kann

seit gestern hab ich nen nervigen bug, das wenn ich in Häusern bin und jemand granaten wirft der Sound total abspackt und es ruckelt (bild+Sound hängt)... mega nervig

Hast du zufällig den Soundtreiber aktualisiert? Ich hatte das mal beim Update meines Realtek Treibers. Nach dem Downgrade auf den alten ging es dann wieder problemlos.

MrMorgan schrieb:
seit gestern hab ich nen nervigen bug, das wenn ich in Häusern bin und jemand granaten wirft der Sound total abspackt und es ruckelt (bild+Sound hängt)... mega nervig

Habe ich auch, und nicht seit gestern.

Tritt auch nicht bei jeder Granate ein glaube ich..

ne hab keine treiber aktualisiert...

und ja, tritt nicht bei jeder Granate auf aber gestern nur in Häusern auf jeden Fall, als wenn er durch den ganzen Sound der splitternden Fenster hängt... hört sich echt grässlich an

Das Problem mit dem (Granaten)Haus-Sound hab ich in unregelmäßigen Abständen auch und ich kenne/sehe viele weitere, die das auch haben. Dachte bisher eigentlich immer, dass das alle beteiligten haben, wenn es vorkommt. Sicher, dass nen Treiber Downgrade hilft?

Das heutige 1.6GB Update war btw wieder nen "backend system/anti-cheat-update". Patchnotes dementsprechend keine.

Lasst eure Treiber in Ruhe, es liegt doch am Spiel.

BierbankB schrieb:
Sicher, dass nen Treiber Downgrade hilft?

Also bei mir war es sicher der Treiber. Die Soundbugs sind direkt nach dem Realtek Upgrade R2.83 aufgetreten. Seit dem Downgrade auf den alten Treiber R2.82 sind sie wieder weg.

Kommt aber sicher auch auf den Soundchip an.

Zurück
Oben