• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Amusens schrieb:
:D wo was wo?

Habe heute fleißig reportet ....... naja nur zwei mal, wo ich gezielt durch Nebelrauch gekillt worden bin (der hat mich überhaupt nicht gesehen )und einmal war ich schon vollkommen aus der Sichtweite vom Gegner berg ab
...

Hab gestern Abend auch wen durch ne Smoke mit der Kar gekillt. Er wollte zu seinem m8 rennen der down war und ich habe einfach prediction einen Schuss in die Smoke gemacht und gehittet. Einfach Luck, kein Hack.

Es wird einfach viel zu viel rumgeweint :heul: :baby_alt:
Vielleicht gibts auch einfach Leute die besser sind als du/ich/wir oder einfach mal luck haben.

Vielleicht gibts auch Leute, die nicht wahr haben wollen wie viel gecheated wird? Klar gibts Leute die besser sind als man selber aber wenn man jahrelang nur Shooter spielt, dann hat man irgendwann ein Gefühl dafür, was möglich ist. Jemanden auf 100m mit nem 8er Scope im full-auto mode zu killen jedenfalls nicht.

Oder Hacken selber:P

Ich spiele seit 20 Jahren shooter, was willst du mir erzählen? Habe ich "an", nur weil ich wen durch ne smoke gekillt habe? Mindestens die Hälfte aller Leute die reportet werden sind clean, ach was die Hälfte, vermutlich sogar 80% der Leute sind clean. Natürlich gibt es Hacker, auch mehr als genug davon. Aber nur weil jeder mittelrweile denkt, jeder zweite hat an, wird auch jeder wegen irgend nem scheiß reportet. Aber es hat einfach nicht jeder zweite an.

Es geht ja schon damit los, dass du gekillt wirst und in dem Moment schon sagst, "Der hat an, unmöglich". Eigentlich brauchst du das replay gar nicht mehr zu schauen, weil du ihn eh reportest oder wie oft hast du die Demo schon geguckt und gesagt, "ach krass, echt lucky".
Habe ich mich selbst schon bei erwischt, keine Schande.
Aber wenn ich hier so eine scheiße lesen wie von Amusens...der reportet auch den Schachcomputer wenn er gegen ihn verliert.

Das Cheaterproblem wird auf hohen ELO-Wertungen nie gelöst werden, NIE! Egal ob cs, pubg, fortnite oder was auch immer.
Genauso wie du Sport nie komplett dopingfrei kriegen wirst.

PS: Und ich bepisse mich jedes mal vor Lachen, wenn ich solch einen unmöglichen Sonntagsschuss lande und ich zu 100% sicher sein kann, derjenige sitzt grade fluchend und heulend vor seinem Rechner und heult über mich als Hacker, obwohl es halt einfach nur Luck war...

Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
Vielleicht gibts auch Leute, die nicht wahr haben wollen wie viel gecheated wird? Klar gibts Leute die besser sind als man selber aber wenn man jahrelang nur Shooter spielt, dann hat man irgendwann ein Gefühl dafür, was möglich ist. Jemanden auf 100m mit nem 8er Scope im full-auto mode zu killen jedenfalls nicht.

Das ist echt das beste Argument, wenn ich nachrechne habe ich sogar 26 Jahre Shooter Erfahrung (angefangen mit Wolfenstein3D :D), brüste mich aber nicht ständig damit und bin auch nicht so vermessen zu behaupten jeden Cheat zu erkennen. Hab selber genug Luckshots inkl. durch Rauch das Dinner holen, so ist das eben. Natürlich gibt es auch Cheater, aber so wie sich einige hier über jeden Kill aufregen sollten sie mal überlegen ob online Games das richtige für sie sind. Nicht jeder Kill der komisch vorkommt ist ein Hack.

Ich kann Langnese absolut verstehen aus gleichem Grund hab ich deinstalliert schon vor über nem Monat meiner Meinung nach einfach nicht mehr spielbar ohne Frust! Und die Hackerdiskussion na ja ich bin auch jemand mit viel Shooter Erfahrung und ich find es zu meist recht eindeutig wenn man weiß wie die Waffen in PUBG sich verhalten im Spray und man mit No Recoil gekillt wird. Ich hab mir bei verdächtigen immer die Replay angeschaut und ein paar Kills der Typen angeschaut. Meist wurde es dann noch eindeutiger....

Na ja für mich ist PUBG erstmal beendet ich hoffe drauf das irgendwann was passiert wenn keine Spieler mehr da sind, vielleicht wird es dann wieder gut werden.

n3os schrieb:
Es geht ja schon damit los, dass du gekillt wirst und in dem Moment schon sagst, "Der hat an, unmöglich". Eigentlich brauchst du das replay gar nicht mehr zu schauen, weil du ihn eh reportest oder wie oft hast du die Demo schon geguckt und gesagt, "ach krass, echt lucky".
Habe ich mich selbst schon bei erwischt, keine Schande.

Äh wie bitte ?

Auf Verdacht Reporten nur weil man der Überzeugung ist, dass der andere gecheatet hat ohne das Replay anzusehen ? :D

in Quasi 99% der Fällen zeigt das Replay wie blöd man meistens gestorben ist :p
Und genau das " ach krass, echt Lucky" kommt öfter vor als man denkt, bzw. wohl eher " ah wie fahrlässig von mir " :D

Ich hab in rund ~90 Stunden auch höchstens nur 5 Leute gemeldet, einfach weil ich trotz Replay dann immer noch skeptisch war was da passiert ist, abgesehen von der beschissenen Killcam.

"Rage" - Meldungen, wie sie wahrscheinlich von einer Vielzahl verärgerter Spieler getätigt werden, machen es nur schwierig die echten Cheater zu finden...

BTW: Die Cheater Problematik ist meiner Ansicht nach nicht mal im Ansatz so schlimm wie die Tick Rate l, das ist teils echt frustrierend, dass rund 2/3 der Schüsse überhaupt nicht als Treffer gewertet werden selbst wenn im Replay Fontänen von Blut spritzen und auch Ingame...

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist die Report funktion nicht auch genau dafür gedacht sie auch zu nutzen wenn man unsicher ist?
Ich finde prinzipiell ein melden bei Verdacht nix schlimmes zumal eh keiner darauf gebannt wird.

@aivazi nicht falsch verstehen aber nach 90 Stunden kennt man das Spiel nicht so gut mMn um das richtig gut beurteilen zu können.

Und Ragemeldungen sind doch kein Wunder bei den Cheater Meldungen wird doch jeder skeptisch ist doch ganz normal.

Mantrios schrieb:
@aivazi nicht falsch verstehen aber nach 90 Stunden kennt man das Spiel nicht so gut mMn um das richtig gut beurteilen zu können.

Das würde ich nicht behaupten. Schließlich versteht man in dem Spiel ziemlich schnell was möglich ist und was nicht und wenn man sich zudem etwas damit auseinandersetzt dann macht es keinen großen Unterschied. Außer dass ich gegenüber einem erfahren Spieler nicht so Paranoid gegenüber der Cheater Problematik bin und in den meisten Fällen stirbt man auch weil man zwar Paroli bietet und eigentlich dominieren müsste, aber der Server nicht auf deiner Seite ist und von 3 gefeuerten Shotgun Schüssen nur einer registriert wird.

Das Spiel hat somit ein wesentlich größeres Problem als die Cheater und das ist die Tickrate.
Was bringt es dir noch so gut zielen zu können, wenn das Spiel einfach mehr als die Hälfte der Schüsse überhaupt nicht wahrnimmt ?

Das ist schon klar :-) War auch wirklich nicht böse gemeint aber meiner Meinung nach brauch man schon ein wenig länger um alle random sprays der waffen kennen zu lernen. Daraus zieht man dann auch die Erfahrung zu merken was geht und was nicht, so ist meine sichtweise auf das ganze bin dabei auch nicht paranoid gewesen. :-) Die Desyncs waren es auch die mich endgültig zum deinstallieren gebracht haben weil es einfach unerträglich wurde das eindeutige Schüsse durch Gegner durch fliegen. Ein Freund von mir hatte mal ne Szene aufgezeichnet bei dem er einen aus 50m in den Rücken schießt und wir haben es in 0,25 slomo angeschaut. 13 Schüsse gingen eindeutig auf den Körper 3 davon wurden registriert der Rest ist einfach durchgeflogen....

Aber trotzdem sind Cheater mind ein genauso großes Problem weil man kann deine Frage auch anders formulieren was bringen dir gute Tickraten wenn du dann doch nur weg gehackt wirst?

Beides sind große Probleme des Spiels und bei beiden muss was gemacht werden das etwas gutes am Ende bei raus kommt. Doch ich bezweifel es um ganz ehrlich zu sein, es werden bestimmt bei der Roadmap 5 neue Waffen, eine neue Map, 3 neue Autos und 3876 Skins angekündigt...

Zuletzt bearbeitet:
Mantrios schrieb:
was bringen dir gute Tickraten wenn du dann doch nur weg gehackt wirst?

Ja stimmt leider auch wieder :D

zumindest hätten es dann die Hacker ein bisschen schwerer, weil man sie auch mal treffen könnte :p

Drexel schrieb:
Das ist echt das beste Argument, wenn ich nachrechne habe ich sogar 26 Jahre Shooter Erfahrung (angefangen mit Wolfenstein3D :D), brüste mich aber nicht ständig damit und bin auch nicht so vermessen zu behaupten jeden Cheat zu erkennen. Hab selber genug Luckshots inkl. durch Rauch das Dinner holen, so ist das eben. Natürlich gibt es auch Cheater, aber so wie sich einige hier über jeden Kill aufregen sollten sie mal überlegen ob online Games das richtige für sie sind. Nicht jeder Kill der komisch vorkommt ist ein Hack.

Es geht hier ja auch nicht um Einzelfälle, sondern darum, dass man anhand der Downloadzahlen in den einschlägigen Foren sogar beweisen kann, dass Cheats verbreitet sind. Und wir sprechen nicht von Aimbots oder von Leuten die über die Komplette Map durch Mauern schießen. Sondern hier gehts um Wallhacks, ESPs und Recoil-Skripten, die man bei halbwegs gekonnter Spielweise und Programmierung sehr gut verstecken kann. Auch wenn man sich die Replays 50 mal ansieht. Wenn der Untermensch es richtig anstellt, wirst du ihm es nicht nachweisen können.
So ziemlich jeder Cheater aus kompetitiven Games (allen voran CS) wird das intuitiv machen.

Ich bin auch gegen das Cheater-Geheule, vor Allem wenn sich diejenige Person keine Replays ansieht. Aber wenn jemand im Replay Ecken pre-aimed oder auffällig oft in Wände oder durch Böden sieht, dann gehört dieser Spieler mit Recht auf Verdacht des Cheatens reported.

Wann der Verdacht des Cheatings besteht, ist Ermessensache. Wie man hier in den Kommentaren sieht, gibt es viele naiv gutgläubige und ungebründet-pessimistische Spieler.

Shooter-Erfahrung != Shooter-Erfahrung. Wer CS kompetitiv in einer Liga gespielt hat, weiß mehr über Cheating als 50 Jahre Ego-Shooter-Erfahrung. Und das liegt ausschließlich daran, dass so viel gecheatet wurde, sondern dass zu jedem Match von allen Personen ein Replay hochgeladen wurde. Ich hab mir diese fast bei jeder Niederlage angesehen (und mit Consolen-Filtern lässt sich dadurch auch eine Art Wallhack legal nachbilden), und so schon einige Cheater entlarvt. Mindestens 3/4 der Replays haben aber eher einen besseren Gegner offenbart.

n3os schrieb:
Hab gestern Abend auch wen durch ne Smoke mit der Kar gekillt. Er wollte zu seinem m8 rennen der down war und ich habe einfach prediction einen Schuss in die Smoke gemacht und gehittet. Einfach Luck, kein Hack.

Es wird einfach viel zu viel rumgeweint :heul: :baby_alt:
Vielleicht gibts auch einfach Leute die besser sind als du/ich/wir oder einfach mal luck haben.

Nun :D ..^_^ mit meiner 30 Jährigen Schooter Erfahrung kann ich sagen das es keine Kar war ;) Und mehrere Schüsse (wohl auch Luck dabei)

Und Lucky Shots kenne ich auch sehr gut schon recht viele gehabt ...... was ist ein M8? Haste den Typen den Vorher gesehen? Weil bei meiner Killcam sah man nur Rauch sonst nichts ...und wenn schon das PUBG Team weiß sicherlich wer Hackt oder nicht

Wie ich schon sagte, ich bin definitiv nicht der Ansicht, dass jeder der mich tötet ein Cheater ist. Wenn du am im Replay siehst, dass er halt die Kante um die du kommen wirst, was er aber nicht wissen kann, preaimed, dann ist was faul. Weiter gehts dann damit, dass er direkt in die Richtung deines Mates schaut nachdem er dich gedowned hat von dem er auch nichts wissen kann. Solche Leute reporte ich. Wenn ich wieder mal behindert die Bäume, Büsche, Kante nicht gechecked hab und sterbe, dann reporte ich niemanden. Aber wenn du im rep noch siehst, du hast ihn gehittet, er rennt hinter nen stein 0,1 sec später is das Healthkit genommen reporte ich auch. Jemand der mit der SKS schneller mit der SKS schießt als mit ner M416 und trotzdem jeden Schuss trifft auch. Es gibt so Dinger, da ist es einfach total offensichtlich. Es gibt natürlich richtig gute Spieler in dem Game, und ich gehöre sicher nicht zu den top100, dafür investiere ich zu wenig Zeit, hab aber auch genug gespielt um solche Pappenheimer wie oben beschrieben zu erkennen.

Gruß

M8 = mate = Teammate

Nun diese "Rage" - Meldungen <<< mache ich überhaupt nicht und wenn melden nur wenn das Replay echt merkwürdig ist ..... Als Hacker wurde ich schon sehr oft bei CS:GO beschimpft (nur TDM gespielt ist einfach locker für zwischen durch zum Zocken) Also keine Liga oder so.......... Bei WoT wurde ich auch öfters als Hacker beschimpft ..... Und so gut bin nicht bei WoT Und was soll ich sagen wurde noch nie gebannt weil ich nicht hacken tue. Ganz einfach
daher ist doch Latte ob man Gemeldet worden ist.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
M8 = mate = Teammate

Achso Danke M8 dachte da an einem BMW ^^

Ich sehe das auch wie Amusens, lieber hab ich einen mehr gemeldet, dabei aber auch einen Cheater, als den einen zu wenig, der ein echter Cheater ist. Entscheiden müssen das ja die Admins. Wenn die der Ansicht sind, dass der nicht cheated auch gut. Wenn sie aber zu dem Schluss kommen, dass das ein Cheater ist und er gebanned wird, haben wir einen weniger.

Nun das mit den 30 Jahren ist ein bissel geflunkert ^^ so seit ca. Counter Strike & FarCry & UT online gezockt mit ISDN und das auch nicht immer ...... ISDN Leitung war Schrott....

Denke auch das was @Langnese sagt ... Die Admins wissen 1000 Mal besser was so passiert und bis jetzt wurde ich noch nie gebannt ....... :) wo ich aber jetzt schiss habe ^^ .....Dachte die würden Tools nutzen die Erfinder / Admins von den Games um das zu überprüfen :)

Vielleicht sollte man bei PUBG auch das Overwatch System von CSGO einführen.
Wobei euch sicherlich eines klar sein sollte... wer jeden Schwanz reported, sorgt einfach nur dafür, dass Cheater länger ihren Account nutzen können. Wenn die Replays wirklich geprüft werden sollten, und es nicht einfach eine dumme Logik dahinter gibt.

Zum Thema
Ich spiele auch über 20 Jahre... hab lange aktiv q3, Painkiller, CS.. gespielt. Zwar nur bis EAS 2nd Div..aber hey. Ich kenne auch wirklich gute Spieler... und ich würde mir nicht anmaßen anhand einer Situation zu entscheiden ob jemand sauber ist, oder nicht. Und wir reden nicht von den offensichtlichen Vollidioten die Guns Blazing alles reinhauen was das Herz begehrt. Aber das hab ich ja schon mehrfach gesagt.

Ich denke jeder von denen der häufig rumheult, würde z.B. einen Shroud melden.. er ist aber einfach ein verdammter Freak. Genau wie ein Ninja in Fortnite ...

Und ich glaube bis auf Bierbank gibt es hier kaum jemanden der wirklich lange oben im Leaderboard unterwegs war, oder?!

also ich bin beim "cheater-rufen" eigentlich sehr zurückhaltend, da mir sehr wohl bekannt ist dass ich nicht mehr gut bin, ich spiele eigentlich auch nur um mit freunden/mit der gruppe spass zu haben, ich muss nicht jedesmal erster werden, mir reicht es wenn ich in den top5 bin und mein herzschlag dadurch erhöht wird XD

Auch rege ich mich persönlich nicht so sehr über cheater auf, ist zwar "ärgerlich" dass es solche leute gibt, aber das ist nun mal so, es wird in jedem spiel geschummelt.

Was ich bemerkt habe: Ich kann den Nvidia Freestyler seit ca. 2 Wochen nicht mehr nutzen, ich bekomme immer wieder die Meldung "Dafür benötigt es ein Spiel das unterstützt wird", hat noch jemand Erfahrung mit dem Freesyteler?

Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Vielleicht sollte man bei PUBG auch das Overwatch System von CSGO einführen.
Wobei euch sicherlich eines klar sein sollte... wer jeden Schwanz reported, sorgt einfach nur dafür, dass Cheater länger ihren Account nutzen können. Wenn die Replays wirklich geprüft werden sollten, und es nicht einfach eine dumme Logik dahinter gibt.

Ich denke jeder von denen der häufig rumheult, würde z.B. einen Shroud melden.. er ist aber einfach ein verdammter Freak. Genau wie ein Ninja in Fortnite ...

Und ich glaube bis auf Bierbank gibt es hier kaum jemanden der wirklich lange oben im Leaderboard unterwegs war, oder?!

Jeder so wie er will, bin Freizeit-Zocker und habe kein Interesse mehr an Leaderboard ....wenn jetzt jeder keiner mehr ein report raushaut was passiert dann? Alle sind Glücklich?

Zurück
Oben