• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Captain Mumpitz schrieb:
Ach, nichts gegen Waffenskins... die lassen sich bestimmt hervorragend verkaufen.

Prinzipiell hab ich auch nix gegen kosmetische Items, aber sowas zu bringen wenn man mit dem letzten Patch zig neue Bugs eingebaut hat, hinterlässt bei mir als Spieler keinen guten Eindruck.

Garrus schrieb:
Prinzipiell hab ich auch nix gegen kosmetische Items, aber sowas zu bringen wenn man mit dem letzten Patch zig neue Bugs eingebaut hat, hinterlässt bei mir als Spieler keinen guten Eindruck.

Weil den meisten Leuten offenbar nicht klar ist, das nicht jeder Entwickler/Designer alles machen kann, sondern es für jeden Bereich Spezialisten gibt, die sicherlich auch ihren lieben langen Arbeitstag nur ihrem Tätigkeitsfeld nach gehen.
Jemand der die Skins für Waffen designed, wird kaum den Netzwerkcode überarbeiten können.

Das ist richtig, jedoch kosten Ressourcen Geld. Auch ich wüde es lieber sehen, wenn man das Geld in Bugfixing und Features wie neue Maps, neue Waffen, oder auch simple Dinge wie nen Mapauswahlbutton steckt etc.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit kosmetischen Items.. wenns schee macht, fein.

Naja, es dürfte klar sein, wessen Arbeit sichtbaren Umsatz generiert und wessen nicht.
Zudem dürften die Core Entwickler jene sein, die mitunter das Meiste aufs Konto bekommen. Und wenn ein Spiel ganz gut läuft aus Verkaufszahlen/Umsatzssicht, wird man diese Ressourcen nicht einfach streichen, da die, wie erwähnt, halt sichtbaren Umsatz generiert.

Natürlich bin ich auf der selben Seite, kosmetische Sachen haben für mich auch 0 Stellenwert und ich hätte auch lieber, dass alle Spielrelevanten Baustellen gefixed werden würden.

Garrus schrieb:
Bzgl. der Waffenskins... Typischer Cashout. Als Invenstor macht es durchaus Sinn den Spielern noch Geld aus der Tasche zu ziehen bevor das Spiel stirbt. Die PUBG Corp. scheint wohl selbst nicht mehr daran zu glauben das Game besser fixen zu können.

Versteh ich nicht.. das Spiel ist jetzt über 1 Jahr alt. Ist doch logisch, das "neue Inhalte" kommen müssen. Viele Neuverkäufe werden nicht mehr folgen.. also muß man eben irgendwie anders Kohle verdienen.

Das Loot- Boxen und / oder Waffenskins natürlich völlig sinnfrei ist und kein Mensch braucht, ist logisch. Nackt starten geht genauso...

Also mir macht das Ganze auch nach einem Jahr noch Spaß.
Hab letztes Jahr im März begonnen.. und spiele jetzt nur noch alle paar Tage mal ne Runde.. immer wieder lustig.
Finde auch, das es gut und relativ bugfrei läuft.. und Chicken Dinner gibt´s auch immer mal wieder. Jedesmal spannend und am Schluß mit Puls :)

Neue Inhalte => JA definitiv notwendig :) Allerdings zähle ich hierzu keine Waffenskins, die man mittels Lootboxen zu Geld machen will.

Content wäre neue Maps, mehr Waffen, Fahrzeuge, ...

Oder einfach Spielverbesserungen: zB. Auto Ein-/Aussteig Animation, Ausweichsprünge (z.B. Abrollen), Größe und Gewicht vom Rucksack wirkt sich auf das Movement aus, ...

Was mir fehlt ist einfach der Fortschritt im Game und gefühlt ist jeder "Patch" ein Rückschritt. 2 Probleme gefixed, 5 neue verursacht. Beispiel seit Update #7: Bei mir flippen und drehen sich aktuell alle Autos die beschossen wurden unkontrolliert. Oder Bergkanten werden falsch gerendert (Miramar).

Ich spiele das Game seit der Betaphase und war bis jetzt immer nachsichtig. Aber, dass es das Projektmanagement in der aktuellen Version nicht für notwendig hält solche Gamebreaker Bugs und Glitches zu fixen und statt dessen Skins zu bringen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich bin absolut Pro neue Map und neue Waffen. Absolut. Ich könnt mir auch einen neuen Spielmodus vorstellen. Aber am allerwichtigsten sind für mich nach wie vor Netcode und Performance. Und gerne auch, dass nicht das Buttonlayout meines Controllers angepasst wird, nur weil der am Rechner hängt. Ich spiele mit Maus und Keyboard, was vom Spiel auch registriert wird. Dass dennoch das Gamepad Layout angezeigt wird, ist schlichtweg lousy programming. Schaffen andere Entwickler auch. Selbst bei Konsolenports! Der Wahnsinn!

Aber Netcode und Performance wär schon. Ich erwarte keine 200fps, aber eine konstante Framerate. Sogar 60fps fühlen sich nicht an wie 60fps bei irgend einem anderen Spiel. Sondern das Spiel fühlt sich zu jedem Zeitpunkt einfach scheisse an - und dem kann auch mit mehr Inhalt nicht nachgeholfen werden.

Waffinskins hab ich auch nix gegen wenn se auch gut gemacht sind.
Leider ist das wohl nicht der fall grad zumindest die orangenen sehen eher wie mit paint aus^^
Ergänzung ()

Also hab jetzt paar runden gespielt bis jetzt nicht ein china player getroffen mal sehen wie lange das so bleibt bis se wieder schlüpf möglichkeiten finden.

Was aufgefallen ist die Serverperformance ist deutlich runder auch die Hitbox läuft besser.

Sag mal gibts die neue 7er Waffe auch schon?
Also die AN94 oder was das sein soll eirl in der Waffenkiste neben der SKS links wüsste ich nicht was das für ne Waff seine soll.

Läuft in der Tat gefühlt runder allerdings habe ich wieder deutlich weniger FPS mit meinen "alten" Settings. Irgendwie muss ich nach jedem Patch an den Settings schrauben um die FPS zu "optimieren", nervt etwas :freak:

Was musstest du den verändern? Ich habe FPS seitig keine großen Unterschiede festgestellt.

Habe ebenfalls weniger FPs als vorher. Beim looten mit Tab nur noch 45 fps im Menü. Vorher weit mehr.

Settings vorher:
Screenscale 108, PP medium, texturen medium und distance ultra, alles andere very low. Hatte damit jetzt nach dem patch lediglich noch zwischen 90 und 100 fps. Vor dem patch allerdings eher 110 bis 120!

Habe jetzt screenscale auf 100 gestellt und die distance auf medium und habe 120 bis 130 fps. Auf weite Entfernung allerdings edgy af!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur noch 75 fps avg....

Vor 2 patches warens noch 100..
Ergänzung ()

Doch nix mit regionlock?
Oder wieso kan nich auf allen Server spielen?
Ergänzung ()

Und schon wieder mit china überfüllt hat 1 Tag gehalten wow.

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir, wo triffst du denn Chinesen?

Ich spiele seit Dezember vll. jeden Abend 2-3 Runden FPP. Ich hab noch nie einen gesehen.

@kidlon: woran stellst du denn fest, ob du auf Chinesen triffst, oder nicht? Die haben keine asiatischen Skins :B

Der "RegionLook" ist doch auch noch gar nicht Live, oder? Es wurde nur erwähnt, dass daran gearbeitet wird und es "limited tests" gibt um noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

Ich hätte aber auch noch eine Frage in die Runde. Ich suche gerade eine gute Tracker Seite oder Software und habe dieses Bild von einer gefunden:

tracker.png

Leider konnte ich nicht herrausfinden wie diese Seite/Software heißt. Vielleicht kennt das jemand oder kennt andere/bessere Tracker.

Ich habe nur ein paar Seiten gefunden, die aber nicht soviele Infos liefern. Auf dem Bild sieht man deutlich mehr Angaben als auf den von mir gefunden Seiten z.B. die Kills (+ mit welcher Waffe, Entfernung und sogar Position auf der Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben