Es gibt tausende Arten von Cheatern.
Manche machen es weil sie es lustig finden. Andere weil sie zu schlecht sind. Wieder andere um sich gegen andere Cheater verteidigen zu können etc. .
Es ist schwer einen Cheater zu erkennen, wenn die Person ein guter Spieler ist. Gerade dann ist es noch schwieriger. Einfach kleine Hilfen wie Punkte im Sichtfeld mit denen die Gegner zu orten sind, ein Maphack, oder wie oben beschrieben ein Hack wo man sämtliche Gegner+Loot direkt sehen kann reichen, um oft gewinnen zu können.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass viele sehr bekannte Twitch-Streamer nicht unbedingt sauber sind.
Der Doc hat meiner Meinung nach auf keinen Fall an, dafür passiert ihm einfach zu oft irgendein Mist. Anders sehe ich das bei Ninja.
Ich habe letztens mal den Stream auf meinen 55" 4K TV im Wohnzimmer geschmissen. Nicht nur dass er beim "tab-fire" auf große Distanzen komplett perfekt trifft (ohne jeglichen Versatz des Crosshairs), wo man quasi schon nur durch dass Betätigen der Maustaste schon immer einen leichten Pixelsprung hat, sondern auch die Tatsache, dass er teilweise ohne Sound komplett sorglos durch die Gegend rennt und zu 95% weiß wo die Gegner sind.
Er guckt so selten nach hinten, oder erwischt Gegner (Duos) rein zufällig von hinten die gerade eine Basis nach vorne errichten (ich rede von Fortnite), dass dies kein Zufall mehr sein kann. Keine Frage, Ninja ist mit Sicherheit ein guter Spieler, aber irgendwas ist da nicht ganz knusper.
Stodeh hat absolut krasses Aiming und der rennt weiß Gott nicht so sorglos über die Karte. Auch der Doc, Summit und wie sie alle heißen spielen total anders. Fällt sowas keinem auf? Glauben alle das sowas reine Intuition ist?
Niemand hinterfragt, warum er den Chat und Fragen vorliest, dabei munter durch die Gegend hüpft, ohne auch nur 1x beschossen zu werden und 3 Minuten später auf einmal just in time hinter 2 Kerlen aufkreuzt.
Bei Shroud meinten auch viele dass er "an" hat, aber dem traue ich das nicht zu. Dafür ist er auch einfach bei CS zu gut gewesen.
Es cheaten so viele Menschen. Es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen (ich mache das aber dennoch selbst). Ich habe seit Monaten kein pubg mehr gespielt, weil ich diese Camper-Games absolut abturnend finde.
Ich spiele aber jetzt seit längerer Zeit Destiny 2 im PvP und auch da wird wie bescheuert "gehackt" wobei der Hack auch noch legal ist. Einfach einen Controller anschließen, die Sache etwas tweaken und schon kann man die Zielhilfe auch mit Maus aktivieren, was einem Aimbot gleich kommt.
Als > 30er und ehemals Pro CS Spieler (1.4-1.6) sind die neuen Spiele einfach nur noch lächerlich und casual. Die Hitreg ist grausam, Autoheal, nonstop Camping, Zielhilfen etc. . Gaming hat so viel an Reiz verloren. Eigentlich kann man derzeit nur noch Q3 Arena ordentlich spielen, ohne von irgendwelchen Cheater-Kids abgenervt zu werden.
Frohe Ostern!