• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Die neue Waffe hat ja den übelsten Rückstoß, ich kann gar nicht nachvollziehen wie die alle so feiern können. Ist ja so als wenn man das 4x auf der AK hat (ich liebe die AK mit Red Dot).

@Neon-Andre
Also Shroud findet sie kacke bisher. Same here. Das Ding macht 10% mehr Damage per Second, wie ne AKM, aber ist dabei 3mal so hart am kicken. Ich spiele sie zwar, weil ich gerne andere Waffen nutze. Aber aktuell steht sie hinter allen anderen AR's abgesehen von der M16.

Das beste ist die hört sich mit Schalli genauso an wie die AK.
Da waren se ja wieder sehr einfallsreich...

Hoffe das wird noch geändert.

Ansonsten ist das Teil nix besonderes ausser das es extrem laut ist.

Mit halbgriff geht die aber schon gut.

Ansonsten kann ich manche auch nicht verstehen die meinen das ding wäre OP und schon ohne Teile so stark wie ne ausgebaute M4..
Die haben bestimmt zu tief ins Glas geguckt.

bzgl. 21:9, ich spiele das spiel in 21:9 (3440:1440) und mir ist bisher nichts aufgefallen - Menüs werden korrekt angezeigt und auch der Char im Hauptmenü wird korrekt angezeigt, was soll daran nicht funktionieren?

Ich hatte bisher nur Probleme in CSGO mit den Menüs, dies hat sich aber seitdem "GUI-Update" auch gebessert.

Manchmal wunder ich mich echt über diesen Sammler hier. Die neue Waffe is der absolute Hammer, wenn du nen Vertical Grip drauf hast kannst du einfach die Leute umklatschen als wärs nichts. Hartes Recoil? Davon hab ich halt gar nichts gemerkt, selbst im Dauerfeuer ist die 10x besser zu kontrollieren als die AKM. Spielt ihr evtl ein anderes Spiel als ich?

Ich glaube hierauf gibt es keine richtige oder falsche Aussage. Es kommt halt auf das persönliche Empfinden und die Spielweise an.

Auf das persönliche Gefühl auf jeden Fall. Ich spiele AKM / Berryl nur Close. Für längere Distanzen spiel ich lieber ne 5,56er Waffe, weil die Kugelgeschwindigkeit höher ist. Ak mit 4x auf Distanz find ich z.B. total nutzlos, ne M16 mit 4x aber total gut. Was bestimmt auch noch einen Unterschied macht, ist welchen "dot" man im Reddot verwendet. Ich spiele immer das umgekehrte V. Hatte jetzt mit der Berryl das Gefühl, dass die präzise da hin geschossen hat, wo ich wollte.

AleksZ86 schrieb:
Hauptmenü wird korrekt angezeigt, was soll daran nicht funktionieren?
Dein char wird z.b nicht richtig angezeigt sondern oben ordentlich abgeschnitten (Menü)also vor rund 3Wochen wars noch so.
Auch ingame fehlt oben und unten etwas.
Das kann man nicht übersehen.
Leider kann ich kein screen grad liefern da kein 21:9 z.Z.

ok, werde ich mir mal genauer ansehen müssen, aufgefallen ist mir bisher nichts.

Bei dem War Modus finde ich es richtig blöd gemacht das man auch mit Scharfschützengewehren spawnt, sobald man landet und mehrere Gegner mit MGs um sich hat ist man nahezu chancenlos, sonst ganz nett gemacht.
Auf der mobilen Version finde ich die Events diesbezüglich irgendwie durchdachter :D

Langnese schrieb:
Die neue Waffe is der absolute Hammer, wenn du nen Vertical Grip drauf hast kannst du einfach die Leute umklatschen als wärs nichts. Hartes Recoil? Davon hab ich halt gar nichts gemerkt, selbst im Dauerfeuer ist die 10x besser zu kontrollieren als die AKM. Spielt ihr evtl ein anderes Spiel als ich?

Vll bist du einfach ein High-Sense Gamer. Da spürt man das nicht so. Die AKM finde ich ziemlich einfach vom Recoil.

Aber um sie richtig beurteilen zu können, muss ich sie erstmal noch viel häufiger spielen, weil es auch sein kann, dass man sich nach einigen Stunden dran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein 600DPI Maus-Übers-Mauspad-Schleifer. Highsens würde ich das bei Leibe nicht nennen. Ich hab einfach kein Problem mit der Berryl. Hab die in die Hand genommen und war sofort zufrieden damit.

600DPI sagt ja erstmal nicht viel aus. Bei mir sinds 800DPI, Windows 5/11 und Ingame auf 37.

Dass sie deutlich mehr vertical Recoil hat, ist ja unbestritten. Allerdings denke ich, kann man das schon lernen.

Windows Sens, is ja wurst, das überschreibt die Logitech Software eh. Ingame bin ich bei 600 DPI auf 40

600DPI wow da brauch ich wohl ein ganzen Tisch um mich ingame einmal zu drehen^^.

Ich zocke mit 2000DPI und 75 in PUBG.
Könnte für meinen Geschmack sogar noch etwas höher aber da muss man wieder ewig testen aber dafür bin ich zu Faul grad..

Langnese schrieb:
Windows Sens, is ja wurst, das überschreibt die Logitech Software eh. Ingame bin ich bei 600 DPI auf 40

Dürfte dann relativ ähnlich sein. Habe sie jetzt nochmal ne Runde gezockt und merke wie es immer besser wird. Wenn man einmal intuitiv drin hat, mit welcher Geschwindigkeit man runterziehen muss, ist das Teil wohl echt nen Laser und es gehen alle Schüsse rein, da sie halt wirklich Null horizontal Recoil hat.

Blood011 schrieb:
Ich zocke mit 2000DPI und 75 in PUBG.

Das dürfte locker die 6fache Sens sein, weil das in PUBG nicht linear steigt mit der Sens.

< 400 DPI und 40 Ingame. Lowsens. Damit und wie ich die Maus auf dem Tisch halte, habe ich mächtig Probleme mit der Waffe. Kickt einfach richtig hart hoch, der Recoil ist stärker als bei allen anderen Waffen. Für mich ist die Waffe nichts. Dafür liebe ich die AK, spiele ich hauptsächlich und, vorallem als MainWeapon, für den Nahkampf und mittlere Distanzen. Alles darüber habe ich dann immer eine Sniper oder eine 5.56er Waffe dabei, die benutze ich dann für Fernkampf.

Neon-Andre schrieb:
< 400 DPI und 40 Ingame. Lowsens. Damit und wie ich die Maus auf dem Tisch halte, habe ich mächtig Probleme mit der Waffe.

Kann ich nachvollziehen. Allerdings bekomme ich sie mittlerweile besser in den Griff, wenn auch nicht perfekt.

Hier die ersten beiden im Auto zB.

Zurück
Oben