• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Da ich fast nur Duo und Squad spiele, Squad aber eher aus Spaß und Duo um zu gewinnen beziehe ich mich mal nur aufs Duo:

Ob Midgame oder Endgame macht gar nicht so einen großen Unterschied wenn wir einen Gegner sehen:

Wir beobachten die Situation und örtliche Gegebenheiten, wägen das Risiko ab, sprechen dann ab wer auf wen schießt (haben beide n Kar schießen wir gleichzeitig auf unterschiedliche Gegner um sofort zu töten, haben wir nur eine Sniper oder gar keine konzentrieren wir uns meist auf einen) und eröffnen gegebenenfalls das Feuer wenn wir uns sicher sind relativ safe zu sein.

Ist ein Gegner K.O. töten wir ihn so gut wie nie sondern warten ab bis versucht wird ihn wieder aufzuheben, ist das der Fall hält einer von uns beiden die Position und beobachtet weiter und der andere flanked und versucht einen Angle auf sie zu bekommen. Getötet wird nur dann wenn die Situation zu gefährlich ist und wir nahezu keine Chance haben den Teammate zu bekommen, dann töten wir und machen uns aus dem Staub.

Situationen dass uns jemand in den Rücken fällt oder überrascht kommen eigentlich so gut wie nie vor, ausser es ist n Sniperschuss aus 300M Entfernung.
 
Also im Endgame (Top 10) nutze ich die Chance eigentlich direkt jemanden zu legen, gerade wenn er sonst in die Zone kommt und ich sonst hinterher von ihm abgeschossen werde, weil ich noch rein muss in die Zone und er hinter der Deckung wartet.

Ausnahme ist halt, wenn ich sehe, dass sich da sonst mehrere Leute erstmal gegenseitig ausschalten. Dann schnappe ich mir den Gewinner hinterher, oder nutze den Tumult weiter vor zu rücken.
 
Scheitel schrieb:
Wie ChotHoclate schon sagt, da passt was nicht. Sei es drum, Zensai hat es ja auch noch vergeblich versucht.

Ja und sie lagen Falsch der großteil sitzt inzwischen an der optimierung...
 
Du hast aber geschrieben dass "alle" sich um die Optimierung kümmern:

Nur mal zur Info... Inzwischen machen die es so alle Kräfte sind an der Optimierung dran

Gamestar spricht aber von einem Großteil, Großteil kann auch 51% bedeuten.
 
Ist es nicht auch einfach egal langsam? Wichtig ist, dass daran gearbeitet wird und fertig. Alles andere ist Spekulation und stört hier nur. Sonst klärt es doch bitte per PN. Danke. :)
 
Hoffentlich wird es am Wochenende kühler, dann kann ich auch mal den neuen Patch testen.
Aber wenn es draußen 37°+ hat, da macht es einfach keinen Spaß seinen PC in einer Dachgeschosswohnung an zuschmeißen..
 
Im Endgame reagiert man eigentlich nur auf die Situation.
Sind es noch 3 Leute und du hast eine gute Deckung.. warte... lass die anderen sich zerfleischen und ziehe dann den Schlussstrich.
Teilweise bevorzuge ich allerdings auch die Aggressive Zonecontrol. Dann versuche ich alles zu erlegen was ich sehe. Funktioniert am besten wenn die Zone noch einen brauchbaren Durchmesser hat und noch nicht der gesamte Bereich einsehbar ist.
 
founti schrieb:
Im Endgame reagiert man eigentlich nur auf die Situation.
Sind es noch 3 Leute und du hast eine gute Deckung.. warte... lass die anderen sich zerfleischen und ziehe dann den Schlussstrich.
Teilweise bevorzuge ich allerdings auch die Aggressive Zonecontrol. Dann versuche ich alles zu erlegen was ich sehe. Funktioniert am besten wenn die Zone noch einen brauchbaren Durchmesser hat und noch nicht der gesamte Bereich einsehbar ist.

Genau so auch ne Runde verloren. Einfach zu defensiv gewesen. Allerdings hätte es genauso. Habe 80% abgedeckt und lag im Gras. Von dort habe ich auch zuvor Schüsse gehört. Leider kam er dann ausm toten Winkel. Am Ende braucht man eben auch etwas Glück.

Aber Empfehlungen vom Lostaiming:"Legt euch nicht hin." Kann ich nicht zustimmen. Habe schon einige Runden gewonnen, als ich herum lag, und der Gegner dann auf mich zugelaufen ist und einfach nicht gesehen hat. Genaus habe ich Runden gewonnen, in denen ich aggressiv gespielt habe. Kommt halt echt immer drauf an.
 
Wen deckung vorhanden niemals hinlegen nur wen keine deckung ist hinlegen

Ich schau immer das die andern sich bekriegen zähle alle ab die noch leben und wo die sind und entscheide dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dann kommts halt drauf an. Jemand der hinter Deckung ist kann natürlich auch leicht entdeckt werden. Gerade weil er sich leicht bewegt. Ich entscheide das echt immer aus der Situation heraus.
 
Also wenn ich einen Schalldämpfer auf meiner AR haben sollte, was selten ist, dann neige ich viel mehr dazu aggressiver zu spielen wenn die Zone kleiner ist ^^
 
Jep mache ich genauso.

Hier zB. ein Endgame in dem man sieht, dass ich nicht nur vorsichtig zocke. Hier ist meine Position einigen Spielern klar also zocke ich ohne verstecken.

https://youtu.be/YtqJZb6aHj0?t=4m30s
 
Ob hinlegen oder nicht mache ich von der Position und dem Untergrund abhängig.

Wenn die Zone nahezu eben ist und vielleicht auch noch ein Kornfeld..liege ich sowas.
Hügelig mit Bäumen bin ich maximal in der Hocke ..wenn überhaupt
 
Ich leg mich wenn möglich nicht hin, weil das Scope dann sowieso bugged und man zu unflexibel is. Besser an nen Stein oder Baum setzen, aber kommt halt auf die Situation an, auf offenem Feld is hinlegen halt die einzige Möglichkeit.

Kann es eigentlich sein das manche Leute immer noch gewisse Sachen nicht gerendert kriegen? Hatte mich letztens z.B. in hohem Gras versteckt und wurde da von einem sowas von gezielt rausgeschossen, mein Kollege genau so obwohl man uns eigentlich hätte kaum sehen dürfen.
 
Kommt auf die Distanz an.

Auf Midrange sieht man mit ner niedrigen Sichtweite definitiv kein Gras.
Zoomt man dann ran kennt man die Position ja ;)

Auf kurze Distanz reicht ein minimal höherer Standpunkt oder der Fakt das deine zweite Waffe z.B. im Feld zu sehen ist.
Wenn du wirklich sneaky spielen willst, schmeiß die sekundäre waffe weg. Das Ding sieht man sehr deutlich :D

Btw. Es gibt ja viele die Sichtweite auf Ultra spielen (habe ich am Anfang auch gemacht) es bringt dir aber wirklich nur Nachteile. Player werden auch mit ULow auf sehr weite Distanzen gerendert. Allerdings Büsche etc nicht.
 
founti schrieb:
Btw. Es gibt ja viele die Sichtweite auf Ultra spielen (habe ich am Anfang auch gemacht) es bringt dir aber wirklich nur Nachteile. Player werden auch mit ULow auf sehr weite Distanzen gerendert. Allerdings Büsche etc nicht.

Oh, danke für die Info, was ist denn da so optimal als Einstellung?
 
Das wollte ich auch grad fragen :D

Weil ich habe oft das Gefühl die Leute haben alles so perfekt low eingestellt dass sie mich auch gut im Busch sehen, ohne Sekundär Waffe, was ich schon sehr seltsam fand.
 
Naja außer AA (hoch) und Texturen (hoch) habe ich alles auf ultra low. Dazu die Skalierung noch auf 120% und fertig dann läuft es mit mega guten FPS und Gegner sind einfacher zu spotten
 
Same here.

Alles ULow. Texturen hab ich persönlich auch auf Ultra... weil ich es dann einfach optisch schöner finde. Selbst hier kann man aber ULow nutzen.
AA ist für mich absolute Pflicht. Sonst bekomme ich auch in 1440p Augenkrebs. Das Bild ist sonst einfach nur unruhig..gerade was Gräser, Bäume etc. angeht.
Skalierung auf 120 bringt dann noch einmal ein wenig mehr Ruhe ins Bild. Da in der Regel die GPU eh nicht am Limit ist, kann man sich das wohl erlauben ohne großen Impact auf die Performance.

Kleiner Hinweis von mir:
Spielt Duo oder Squad. Nach eurem ableben geht in den Spectator und spielt dann mal mit den Details rum. So kann man das Thema sehr schön betrachten und sich seinen Eindruck holen. Ohne sich auf das Spiel selbst konzentrieren zu müssen.
Dann siehst du auch wie hübsch es eigentlich auf Ultra ist.. und wie unnötig einige Settings dann doch sind (wie Sichtweite)
 
Super, vielen Dank für eure Infos :)
 
Zurück
Oben