• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Dafür das da jetzt 1 Woche nichts passiert ist, sind das nun nicht so umfangreiche Änderungen oder?
Das mit der Heilung ist vermutlich der wichtigste Fix für viele. Auch wenn ich den Bug selber noch nie erlebt habe. Und Performance Änderungen sind grundsätzlich nie verkehrt. Am Ende muss man aber abwarten, ob man das im Spiel auch merkt ;)

Für mich wird das Interessanteste eher die Thematik mit der Kletteranimation sein. Dieses überall hängen bleiben an Zäunen und Löchern in Mauern, ist einfach extrem nervig. Nur das wird leider frühestens nächste Woche kommen.

Ja die Neuerung mit klettern und alles erwarte ich auch schon aber locker dauert das noch und es soll noch ein wie Gewehr kommen. Und ich habe sogar noch was von einer Glock gelesen die auch noch kommen soll.

Phear schrieb:
Für mich wird das Interessanteste eher die Thematik mit der Kletteranimation sein. Dieses überall hängen bleiben an Zäunen und Löchern in Mauern, ist einfach extrem nervig. Nur das wird leider frühestens nächste Woche kommen.

Bevor die neuen sachen einbauen sollten sie lieber bestehende sachen fixen und das technische grundgerüst optimieren als so spielereien einzubauen die nur noch mehr probleme verursachen

Sind Sie doch ununterbrochen bei. Oder bist du auch so jemand der nicht versteht dass mehr als 2 Programmierer an dem Spiel arbeiten?

Wie ist denn generell die Performance so geworden seit den letzten 1-2 Monaten? Hatte mir das Spiel Ende Mitte April mal geholt, aber dank meiner GTX 1050Ti und meinem i3 4130 hatte ich nicht immer konstante FPS. Sind teilweise auch mal auf 20-30 eingebrochen. Oder gibts bei dem Spiel irgendwelche Konsolen-Tweaks oder ähnliches? Will mir ja eh noch bald nen neuen PC holen und das Spiel macht schon echt verdammt viel Laune :D

Zudem hoffe ich morgen auf den Summer-Sale... das da was geht :D

Smockil schrieb:
Dan sollten die alle kräfte erstmal daran setzen

Auch die die keine Ahnung haben von Serverstabilität etc? Ja das wäre natürlich clever wenn man die daran setzt. *facepalm*

@noSub84: Clientperformance finde ich persönlich absolut in Ordnung. An der Serverperformance wird gearbeitet. Mit absoluter LowEnd Hardware kann man aber natürlich keine dauerhaften 100FPS erwarten. Sämtliche Tweaks die man früher über Veränderungen an der ini oder in den Steamstartparametern vornehmen konnte sind mittlerweile nahezu unnütz.

Die Kletteranimationen werden wohl frühstens mit dem Monatspatch kommen. Ähnlich wie die bestätigte G18S.

Mal sehen was die so bringen wird. Fullauto + Red Dot + Schalli ist jetzt nicht die schlechteste Option :D

@noSub84

Mit der Hardware kann man aber auch wirklich nichts erwarten. Ein Spiel mit 100 Spieler möchte CPU Leistung haben... und dann reden wir hier noch von einem EA Titel der in einem frühen Stadium ist

ChotHoclate schrieb:
Auch die die keine Ahnung haben von Serverstabilität etc? Ja das wäre natürlich clever wenn man die daran setzt. *facepalm*

Die Server sind nicht die einzigen Probleme auch sehr viel Clientseitiges

Gut, dann erkläre ich es noch mal, für die anscheinend komplett verblödeten unter uns, mit einem dem Alter entsprechenden Beispiel:

Wenn in einer Schule Lehrermangel für das Fach Englisch besteht bringt es nichts nen Mathe/Physik Lehrer in die Klasse zu setzen.

War das einfacher zu verstehen oder überschreitet das deinen Horizont immer noch?

ChotHoclate schrieb:
wenn er auf den Schuss nicht reagiert ist er selber Schuld.

Oft weiß man erstmal gar nicht woher der Schuss kam. :freaky:

----------------------

Ich kanns auch kaum erwarten vernünftig über Mauern zu klettern, aber ich kann mir vorstellen dass das gar nicht so einfach ist mit dem programmieren. Wird sicherlich noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
Zumal es mit so vielen Features nachher schon fast ein Vollpreistitel wäre finde ich.
Gibt so viele schlechte Spiele für 60€, da ist PUBG echt ein Schnäppchen.

ChotHoclate schrieb:
Gut, dann erkläre ich es noch mal, für die anscheinend komplett verblödeten unter uns, mit einem dem Alter entsprechenden Beispiel:

Dir ist schon klar das man Lehramt studiert und ein Mathe Lehrer sehr wohl English unterrichten kann? Genau so wie ein Programmierer der kann ja Programmieren bzw helfen Fehler zu finden

Smockil schrieb:
Dir ist schon klar das man Lehramt studiert und ein Mathe Lehrer sehr wohl English unterrichten kann? Genau so wie ein Programmierer der kann ja Programmieren bzw helfen Fehler zu finden

Echt jetzt? :D Das das möchte ich beim Abi sehen, wie ein Fachfremder Lehrer dem LK eine Fremdsprache beibringen will.

Beim Programmieren das Gleiche, es soll sowas wie Spezialisten geben, die aus einen guten Grund nur eine Sache machen. Da ist nicht zwangsläufig was mit 'helfen'. Dafür brauchste schon nen Ausnahmeprogrammierer der "mal" eben über den Code anderer schaut, wenn er selber da nix mit an der Mütze hat. Es geht sich ja nicht um ein "Hello World" bei dem Ganzen....

Fehler im engeren Sinne finden ist übrigens Aufgabe der QS und nicht der Programmierer. Diese sollen die von der QS gefundenen Fehler beheben.

Scheitel schrieb:
Echt jetzt? :D Das das möchte ich beim Abi sehen, wie ein Fachfremder Lehrer dem LK eine Fremdsprache beibringen will.

Du weist schon das die sich vorher auf den Unterricht vorbereiten und der Lehrer sowas nicht aus dem Stegreif macht? Ein Anwalt ist auch in der ersten Linie Anwalt kann sich zwar auf etwas Spezialisieren aber ein Strafanwalt kann auch Mietrecht machen... Natürlich gibt es Spezialisten aber die können sich ja gegenseitig unterstützen... Glaubst du wirklich das die für jedes Feld nen Spezialisten einstellen? Nein die meisten sind ganz normale Programmierer die ihre Aufgaben vorgesetzt bekommen

KEIN Programmierer (und mit keinen meine ich hier ~99,5%) kann sich kurz mal eben oder innerhalb weniger Stunden in den Code eines anderen einlesen und diesen dann nachvollziehen. Das geht nicht.
Und genau so wenig kann KEIN Englisch Lehrer, sich mal eben in 2 Stunden auf eine Physik LK Kurs vorbereiten.

Würde man übrigens einen Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist mit einer Sache bezüglich Mietrecht oder Strafrecht oder Patentrecht beauftragen und dieser Anwalt würde den Fall annehmen, hätte man den sicheren Nachweis, dass der Anwalt nichts taugt und sollte sich schnellstmöglich einen anderen suchen.

Ich hoffe so sehr für dich dass du maximal 15 Jahre alt bist, sonst sehe ich echt schwarz für dich, so eine realitätsferne Weltanschauung lässt sich eigentlich nur durch jugendliche Naivität erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChotHoclate schrieb:
KEIN Programmierer (und mit keinen meine ich hier ~99,5%) kann sich kurz mal eben oder innerhalb weniger Stunden in den Code eines anderen einlesen und diesen dann nachvollziehen. Das geht nicht.
Und genau so wenig kann KEIN Englisch Lehrer, sich mal eben in 2 Stunden auf eine Physik LK Kurs vorbereiten.
Lehrer können sowas und wird auch so gemacht wie gesagt im Lehramt lernen die nicht Physik,Mathe etc sondern andere sache informiere dich drüber
Natürlich kann der Anwalt das übernehmen er weis ja wo er Nachschlagen muss etc.

Dan sollte man den Code besser Dokumentieren sowas ist schon möglich...

Ansonsten die Leute kündigen die erstmal nicht gebraucht werden und dafür fähige Leute einstellen die sich erstmal um das Grundgerüst kümmern können...
Ich glaube ich bin weitaus älter als du alleine meine Account hier ist 10 Jahre älter als deiner...

Bevor wir hier persönlich werden bitte ich das ganze zu Unterbinden. Und zwar sofort. Danke.
Zum Thema : du würdest erstmal alle Animationsspezialisten feuern (die die Klettersachen etc machen) und dafür Monatelang neue Leute einlernen, damit sie sich um ein paar Bugs kümmern? Und die feuerst du dann wieder um neue Animationsspezialisten einzustellen einzulernen und dann neuen Content hinzuzufügen und so weiter?
Da möchte ich dich aber nicht als Chef in der Sparte haben. Das ist weder wirtschaftlich noch moralisch vertretbar.

Lese dich bitte etwas in Softwaredevelopment und Gamedesign ein.
Deine Vorstellungen gehen leider komplett an der Realität vorbei. Alle geeigneten Teams arbeiten an der Stabilität.
Und der Rest verbessert das Spiel und fügt neuen Content ein. Wenn dir das nicht passt, Spiel es nicht.
Aber groß rumflamen dass sie doch ihren Job richtig machen sollen, wenn deine Vorstellungen von "Job machen" dahingehend nun einmal komplett falsch sind, ist fehl am Platz.
Da hilft auch kein Lehrervergleich.

Auf die Glock bin ich auch sehr gespannt, diese könnte in der Tat als Pistole mal länger als 5 Min. brauchbar sein.

Wie founti schon schrieb: Fullauto+Reddot+Silencer...Erinnert mich an BF3/BF4 und konnte im Close Combat absolut tödlich sein.
Das die neue AR nur per Crate dropt ist m.E. geschenkt, 90% der Leute die an die Crate gehen wollen doch eher eine AWM/M24 haben. Tommygun ist auch ganz nett, wurde aber des öfteren schon in Spielen in denen ich war nicht gelootet und liegen gelassen...

Auf naher bis mittlerer Distanz (max.20m) finde ich die Vector auch sehr brauchbar, geradezu ein Biest. Close auf Fullauto zersägt man den Gegner schon ganz gut...Apropos, @Bierbank, mir sind jetzt auch schon desöfteren Teamer im Solomodus aufgefallen... Top20 Spiel und da sehe ich 2 Typen auf einem Bike, bzw. dann nur noch einen, den anderen hatte meine Vector da schon gefressen.

Was die neue AR soll nur per Luftdrop dropbar sein ? Warum denn das ? Dachte die kann man ganz normal looten... Das ja doof denn ich ignoriere sowieso meistens so ein Airdrop ^^

Zurück
Oben