• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich 1080 Ti Ultra FD sind so um die 100 FPS mal mehr mal weniger. Ist eh nicht ausgelastet die Karte. Mach nachher mal Bild.

Naja, ich gehe stark davon aus, dass keiner ne 1080 Ti mit nem 2500k und 4 GB RAM paart. :D

Später gibt es 1440p oder 4k, aber ich überlege halt jetzt schon von meiner 980 Ti auf die 1080 Ti zu wechseln. Mein 5820k auf 4,2 GHz und 32 GB RAM sollten dem nicht im Wege stehen.

Also ich kann nur für die 1080 sprechen und dort habe ich in 3440x1440 alles auf Ultra im Spiel immer so um die 60FPS gehabt. Jetzt habe ich ein paar Einstellungen wie Schatten, etc. herunter gedreht und laufe so bei 80FPS rum.

EDIT: Hab auf die schnelle 2 Benchmarks für FHD gefunden.

2.JPG
3.JPG

Benchmark 1
Benchmark 2

Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
Hat das Spiel evtl. ein grundlegendes Problem mit der r3 390 ?
Wenn es gerade bei Schießereien zu FPS Drops kommt, dann kann man mal die Effekte auf niedrig/sehr niedrig runterdrehen.

Generell kannst Du mit einer R9 auch versuchen, ob Du ein besseres Bild mit AA/PP auf sehr niedrig und dafür Screenscaling auf 120 bekommst.

S-Bock schrieb:
Aber wird ja scheinbar ein extra Modus.

Zusatz von Panky *PUBG im EA Discord:
The Zombies will not be part of the main game mode and will only be added after we have spent more time working on the core Battle Royale mode.

... also echt nur eine Spielerei.

EDIT: Achso, falls einer das wöchentliche Update vermisst:
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/874909706699067392 schrieb:
PSA This week, we'll focus on internal testing & data analysis. Updates scheduled for today will be deployed next week. Apologies for delay.
We'll take this time to test existing features & systems that were improved. Thank you for your understanding.

Es scheint generell auf AMD Karten noch nicht optimiert zu sein. Ich hatte bis gestern eine RX480 mit 8GB drin, sollte eigentlich mehr als reichen. Hatte mit allen Settings auf Low 60fps, auf der Startinsel sogar nur 30 und in Häusern teilweise unter 60fps. Bin dann gestern auf ne 1070 umgestiegen und hatte aus dem Stand raus 50fps mehr.

Hab dann alles auf High gedreht und bin jetzt so bei 70-90fps.

-d3d10
Bringt schon einen guten performanceschub, man muss die Helligkeit nur etwas höher schrauben.

Ich kann nur sagen, dass meine RX 480 8GB ordentliche Arbeit leistet... zwar hab ich mal Drops auf unter 30fps, wobei da nicht ganz klar ist, ob die nicht ausschließlich serverseitig verursacht sind oder durch den letzten Weekly Patch. Aber generell hält es sich zwischen 58 bis teils an die 90fps.

1920x1200, keine .ini Mods, keine Startparameter, Fullscreen (windowed) und Bewegungsunschärfe aus.
Dann entweder:
Screenscaling 120, AA/PP very low, Shadows low, Textures high (ultra ginge zwar auch, aber dann sind die Fenster zu dreckig), Effects very low, Foliage medium, View Distance low.

Oder:
Screenscaling 100, AA/PP high, Shadows low, Textures high, Effects very low, Foliage medium, View Distance medium.

Foliage ist allerdings nur auf medium, da ich nach dem letzten Monthly Patch einen sehr störenden Grafikbug hatte. Vorher very low.
Außerdem läuft noch AMD ReLive! im Hintergrund mit.

Mit der Sichtweite kann man experimentieren ... bei einem meiner wenigen Spielkollegen mit Krüppelrechner (FX 6100 / 750ti / 8 GB RAM) scheint das Spiel ausgeglichener zu laufen, wenn er die Sichtweite auf medium stellt.
Zu hoch hat dann wieder den Nachteil, dass zu viele Daten geladen werden und man dadurch ausgebremst wird.

TslGame_2017_06_15_19_37_48_766.jpg

So sieht es in 1920x1080 mit einer 1080TI aus.

Auf einem leeren Feld :D

Es ist halt EA und noch nicht optimiert.
Ich spiele in WQHD. Alles auf Ultralow ausser Texturen und AA.
Durchschnitt werden so um die 80 sein. Es geht aber in beide Richtungen. Max 144 low ~40

@mazzury schön und gut, aber ein Kollege von mir hat ne 1060 dadurch konnten wir gut vergleichen, weil wir quasi den gleichen Rechner von der Hardware haben. Er hatte mit alles auf High mehr FPS als ich mit der 480 auf Medium Settings, auf Low hatte ich dann ungefähr die gleichen FPS. Das Spiel läuft definitiv auf AMD Hardware schlechter. Jedenfalls im aktuellem Stadium, ist jetzt aber auch egal, ich hab den Switch auf die 1070 gewagt und die 480er Karten geben ja momentan gutes Geld bei Ebay :) hat mir ne 1070 refinanziert.

1070 schön und gut. Es geht mir ja vor allem darum, dass man nicht pauschal "alles low" oder "alles high" bzw. hier noch "alles med" einstellen soll, sondern bei einzelnen Optionen abstuft.

Gerade die Effekte und die Sichtweite können sich sehr bemerkbar machen, während die AA Option bei einer AMD Karte offenbar am besten mit sehr niedrigen oder hohen Einstellungen funktioniert.

Wobei's mir schon leicht säuerlich aufstieß, dass Nvidia das erste Community Event mit den Streamer Duos gesponsort hat...

Habe die Sichtweite mit ner 970 auf Ultra. Alles andere auf Low. Kann aber auch auf alles High mit 50fps zocken. Allerdings hat man in dem Game dann zu viele Nachteile, als dass ich es machen würde.

Moin,

kann man das "Doppel-Rechtsklicken" zum Nutzen des Iron sights irgendwie binden?

Wieso Doppel? Einmal reicht :P

Nicht immer so laggy wie das game zurzeit ist... Mich kotzt das an das sie den Patch aussetzen wegen den blöden Zombi Modus... Seit dem letzten Patch ist die Lootverteilung ein WItz in einen Haus 3x K98 und in anderen Städten kann man froh sein wen man ne Pistole findet

Smockil schrieb:
Nicht immer so laggy wie das game zurzeit ist... Mich kotzt das an das sie den Patch aussetzen wegen den blöden Zombi Modus... Seit dem letzten Patch ist die Lootverteilung ein WItz in einen Haus 3x K98 und in anderen Städten kann man froh sein wen man ne Pistole findet

Hm an der Verteilung des Loots ist doch im letzten Patch gar nichts verändert worden, oder habe ich die Zeile in den Patchnotes überlesen? Die Lootverteilung war schon immer bissl komisch, mal kann man froh sein das man ne Pistole hat, mal liegen in einem Haus 6-7 Knarren rum.

Aber das is schon so seit ich das Spiel spiele und das sind immerhin jetzt auch schon 2 Monate.

Zurück
Oben