• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Habt ihr evtl. eine Möglichkeit entdeckt die Menümusik in der Lobby auszustellen? Oft warten wir noch auf eine Person (Toilette, Rauchen, etc) und die Musik ist dann beim unterhalten einfach nervig.

EDIT: Hab es gefunden. Man muss HGM (Hintergrundmusik) ausschalten und dann auch mit OK bestätigen. Dreht man nur am Regler passiert nichts. Erst mit OK ändert sich die Lautstärke. Was ja auch irgendwie Sinn macht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber allein das man noch raus kann aus dem Haus, wird vieles verändern. Das war für mich immer blöd, man sitzt wie der Affe im Käfig obwohl da ein riesiges Fenster ist. Beim stürmen hatte ich bis jetzt nicht so Probleme, durch Siege etc. hab ich aber auch bissl Übung mit E und Q um die Ecken zu gehen. Was mir große Probleme bereitet sind die weiten Duelle wo man mit dem 4 Fach oder 8 Fach Sucher versucht was zu treffen. Gerade bei den letzten 5-10 Leuten hab ich da oft Situationen wo ich einfach nicht einordnen kann von wo der schießt.

Viele spielen aber auch viel zu viel mit nem 4fach Sucher. Nen Reddot ist oft die bessere Wahl.

Das 4er ist aber eine super Allround Lösung.

Selbst auf recht kurze Distanz noch gut nutzbar..... auf höhere Distanz eine absolute Macht.
Wenn die Zone nicht gerade noch einen Durchmesser von 100m hat ist das Ding wirklich krass.

Das Reddot gibt dir natürlich viel Sicht und baut kaum auf. Anders als z.B. das Holo. Aber teilweise sehe ich z.B. den roten Punkt kaum wenn der Hintergrund sehr hell ist. Wenn du z.B. von unten einen Hügel hoch in Richtung Himmel schaust.

Mein absolutes Hass Scope ist aber das 2er. Ich treffe gefühlt nix mit diesem Kackding.

Wo wie gerade bei Scops sind.
Ich habe bei jedem Scope, egal ob Rotpunkt oder 4x ein schwarz flackerndes Viereck knapp neben dem Zielpunkt.

Hat jemand von euch etwas ähnliches und weis vielleicht eine Lösung?

Uh.. das hatte ich am Anfang auch mal.

Hast du nen aktuellen Treiber drauf? Welche Settings nutzt du?

Beim Red Dot flackert immer genau ein graues transparentes Rechteck um den roten Punkt.

Treiber weiß ich gerade nicht welchen ich da habe und bei mir sind alle Settings auf low bis auf Sichtweite und Texturen.

Ich liebe das 2x, das 4x mochte ich am Anfang aber mittlerweile treffe ich mit dem Teil gefühlt so gut wie gar nichts mehr wen sich die Person bewegt.

Ich spiele auch am liebsten mit dem 2-Fach. Meine Freunde hassen es auch alle. Keine Ahnung warum wir da so unterschiedlich sind. :)

Aber gestern war wieder so ein Tag wo ich das Spiel nicht verstehe. Paar mal hab ich Gegner auf kurzer Distanz mehrfach mit der AKM getroffen, Blut spritzt aber nichts passiert. Die drehen sich um und ich falle nach 1-2 Treffern mit der UMP und später auch einmal mit der UZI um.

Nächstes Spiel hab ich die UMP. Dann läuft mir jemand entgegen und ich treffe ihn 4x oder 5x mit der UMP...er holt mich mit der Schrot als wäre nichts gewesen. Sowas stresst mich. :D

Andere Situation. Kumpel knocked einen Gegner aus und lädt dann nach. Ich stehe 2m neben dem am Boden liegenden Gegner und treffe ihn 3x (DREIMAL :D) aus kürzester Distanz mit der S12k Automatik Schrot. Blut spritzt natürlich, aber der Gegner kriecht noch um eine Häuser Ecke und dann kommt die Info, dass mein Kumpel ihn endlich getötet hat. Der hätte doch schon lange gestorben sein müssen.

Mittlerweile ist es mir egal, ob ich Level 3 Rüstung oder nichts habe. Ich falle gefühlt eh immer direkt um.

Hab es mir gestern nach langem überlegen gekauft. Jetzt sitze ich hier bei der Arbeit und kanns gar nicht abwarten nach Haus zu brettern, bin richtig schön angefixt :D

Ich nutze auch manchmal das x8 Visier. :freak:
Allerdings hatte ich letztes mal das Glück das ich einen gekillt habe der die Kar98k hatte und eine Scope. Konnte mich gar nicht entscheiden. :freak:

Das 8er ist mega. Aber auf kürzere Distanz ist die 8er vergrößerung zu krass.

Auf ner Kar, M24 etc. ist das Ding einfach ein Monster.

Die Movement-Verbesserungen sehen sehr gut aus.
Tw. hatte ich es schon geschafft bei einigen Häusern aus dem Fenster zu springen, i.d.R. aber erst nach X-Versuchen.
Taktisch gibt das dadurch grandios neue Möglichkeiten für den Häuserkampf. Bald kann man am Vordach der Veranda oder irgendwo an einer Garage rauf und dann das Gebäude gleich im ersten Stock betreten, was einiges an Bewegung beim Spiel erzeugen sollte...

Bei den größeren Farmhäusern konnte man manchmal schon mit dem Jeep ans Vordach fahren, auf den Jeep springen und so das Vordach entern..Alleine das war schon grandios den Gegner so in den -vermeintlich- sicheren Rücken zu fallen.

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen das der Zombie-Mode nun offiziell bestätigt wurden ist?
Mit eigenen Player Models! Sieht grandios aus!
https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/874691459886100480?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.gamestar.de%2Fartikel%2Fplayerunknowns-battlegrounds-bekommt-offiziellen-zombie-modus%2C3315626.html

Ich habe schon einige Custom Games mit dem Streamer Stonemountain64 gespielt im Zombie Mode...8-Man Squad gegen 92 Zombies.
Ein Großteil der Zombies hat sich auch daran gehalten nur in Shorts und ohne Waffen zu spielen, dass hatte schon gut geklappt.
Sollte es jetzt den neuen Modus geben und dabei evtl. schon das looten der "Zombies" deaktiviert sein wird das ein Spaß :)

Ich halte nichts von Zombies. :freak: Aber wird ja scheinbar ein extra Modus.

Spiele auch am liebsten das 2er Scope. Das 4er kann im Endgame schnell zu viel werden. Generell schaue ich aber einfach was ich bekomme und loote da nicht lange rum.

Zum Thema Weste und sonstigen Schutz. Ist natürlich gut zu haben, allerdings stirbt man oft in Situationen in denen die besten Westen auch nichts mehr bringen. Die nutzen halt nur was in einem fairen 1vs1. Oft wird man aber von der Seite oder hinten weggeholt.

Ich habe mit meinem System aus der Sig starke Performance Probleme... es wird insbesondere dann nervig, wenn man nach 15 Minuten looten einen Gegner sieht.
Sobald ich mit der Waffe in Anschlag gehe und versuche den Feind zu treffen machen die niedrigen FPS alles zu nicht. Es ist unmöglich so jemand zu treffen.

Hat das Spiel evtl. ein grundlegendes Problem mit der r3 390 ?

Von den Zombies halte ich auch nicht viel, sonst würde ich eher DayZ spielen ^^

Naja bloß bei DayZ haben es die Entwickler bisschen verkackt :D

Wie sind denn deine genauen Grafikeinstellungen und wieviel FPS heißt niedrig?

Habe gestern mal Afterburner aktiviert ... bereits im Menü ist die GPU auf 100%

Ich spiele in WQHD und habe alles auf mittel bereits runter gestellt.
Die genauen FPS reiche ich heute Abend nach. Aber gefühlt sind es max 30. Im Kampf gefühlte 20

Zurück
Oben