• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Sabr schrieb:
So wie ich es verstanden habe, heißt das, man komm mit xy Spieler auf eine Map und kämpft ums Überleben?
Was passiert wenn ich die Runde überlebt habe, erhalte ich irgendwelche Belohnungen?
Und was passiert wenn ich sterbe?

Nur den Geschmack des Sieges aber ja im Prinzip ist es so. Man erhält zwar Punkte mit denen man Kisten öffnen kann, wo dann mehr oder weniger schöne Klamotten drin sind, diese sind aber nur optischer Natur und bieten keine spielerischen Vorteile.

S-Bock schrieb:
Sind gestern im Squad 4x #2 geworden. Das war dann doch schon leicht frustrierend irgendwann. :D Hatten aber auch einfach Pech mit der Zone. Mussten zum Ende hin immer unsere Deckung verlassen und die Gegner durften sitzen bleiben.

Haben gestern das Squad nicht geholt in einer 4 gegen 2 Situation auf ganz engen Raum schon, weil wieder mal keiner gehört hat. Unglaublich mit manchen Leuten.

Ich:"Alle liegen bleiben und dann zusammen stürmen."
B:"Ich steh mal kurz auf, weil ich ihn sehe....Ohh er hat mich."

Und C war der Meinung auf 20m Entfernung im Endgame ne Sniper mit 4x Scope spielen zu müssen.

Dabei habe ich dann allein dem einen rund 80 DMG gegeben und den anderen gelegt. Es ist manchmal so hart frustrierend mit den Leuten.

nebulein schrieb:
Nur den Geschmack des Sieges aber ja im Prinzip ist es so. Man erhält zwar Punkte mit denen man Kisten öffnen kann, wo dann mehr oder weniger schöne Klamotten drin sind, diese sind aber nur optischer Natur und bieten keine spielerischen Vorteile.

Wo genau liegt der Reiz? Der Nervenkitzel, um jeden Preis zu überleben ala DayZ?
Wird man alleine Spieler auch spaß haben?
Bzw. was passiert wenn man stirbt?

Zuletzt bearbeitet:
100Spieler gehen rein und müssen looten und nur einer geht raus im Solo. Alle paar Minuten wird die Zone kleiner. Ne Runde geht ungefähr ne halbe Stunde, sofern man nicht schon zu Beginn drauf geht.

Ja der Reiz ist zu überleben und wenn man stirbt gehts von neu los. Ja Solo kann man auch sehr viel Spaß haben.

Hutzear schrieb:
Es ist manchmal so hart frustrierend mit den Leuten.

Leider ja. Manchmal sind die Leute dann einfach zu "Killgeil" und stürzen sich in Situationen, die absolut unnötig sind und nur Aufmerksamkeit auf einen ziehen.

KamikazeOli schrieb:
@Smockil

Also richtig offensichtliche sind mir noch nicht begegnet. Kann sein das man mal gegen einen Aimboter gekämpft hat aber wenn er das nicht zu extrem macht, fällt das ja auch nicht auf. Gibt ja keine Killcam wo man das vielleicht sehen könnte

Waren in 4 Buggys unterwegs jeder vom selben während der Fahrt einen Kopfschuss bekommen kurz hintereinander anders mal waren wir noch in der landung und bekommen auch nen kopfschuss mit der 1911

hallo leute,

mein pubg läuft überhaupt nicht mehr, seid ich mein os neu aufgesetzt habe. habe ein neues mobo eingebaut, deshalb die neuinstalation.
ich fliege aus jeder runde raus. mal früher, mal später. aber kein einziges gamre kann ich zuende bringen.

ich habe schon nach updates für win10 geschaut und auch welche installiert. agt mir, ich wäre auf dem aktuellen stand.
habe auch pubg schon de und dann wieder installiert. hat auch nicht geholfen.
habe die 4 letzten nvidia treiber versucht. alles ohne erfolg. echt zum kotzen.

hat vielleicht hier noch jemand eine idee?
wäre für ratschläge dankbar.

Schon gesehen also von gehört ?

Ist ja eigentlich ganz cool, aber irgendwie gefällt mir die Richtung, die man einschlägt, nicht so.
Ich fand das schön, dass das Spiel so schön basic ist und man nicht überall drauf- und drüberklettern kann..
Es ist zwar realistisch, aber es muss kein Battlefield Battle Royale werden.

KamikazeOli schrieb:
Schon gesehen also von gehört ?

Meine Güte anders als bei DayZ scheint man hier wirklich etwas aufbauen zu wollen. Es wird einfach so viel richtig gemacht, dass das Game wirklich trotz des jetzt schon geilen Gameplays noch in den Kinderschuhen steckt.

<NeoN> schrieb:
Ist ja eigentlich ganz cool, aber irgendwie gefällt mir die Richtung, die man einschlägt, nicht so.
Ich fand das schön, dass das Spiel so schön basic ist und man nicht überall drauf- und drüberklettern kann..
Es ist zwar realistisch, aber es muss kein Battlefield Battle Royale werden.

Doch habe mich da oft drüber aufgeregt, dass es keine Kletteranimation gibt, und man nicht einfach mal aus Fenster springen kann. Das erlaubt halt viel mehr Taktik.

Also Klettern und das Hechten durch Fenster und über Autos finde ich extrem hilfreich. Fands immer bisschen blöd wenn da eine Lücke in der Mauer war, durch die man eigentlich drüberspringen kann es dann aber aush unerfindlichen Gründen nicht funktioniert man 50m drumrumlaufen musste.

Ylem schrieb:
Fands immer bisschen blöd wenn da eine Lücke in der Mauer war, durch die man eigentlich drüberspringen kann es dann aber aush unerfindlichen Gründen nicht funktioniert man 50m drumrumlaufen musste.

Genau das wollte ich auch schreiben. Vorallem wenn man gerade beschossen wird und schnell ins Haus möchte oder hinter eine Mauer.
Und dann... kommt man nicht über eine blöde Lücke und stirbt. :freak:

Sabr schrieb:
Wo genau liegt der Reiz? Der Nervenkitzel, um jeden Preis zu überleben ala DayZ?
Wird man alleine Spieler auch spaß haben?
Bzw. was passiert wenn man stirbt?

Im Endeffekt spielt es sich recht ähnlich wie DayZ, nur eben viel kurzlebiger.
Wo du bei DayZ 2-3 Stunden gelootet hast um dann vielleicht PvP zu machen oder dich mit Freunden irgendwo auf der Karte zu treffen, dauert die Phase bei PUBG eben nur 5-10 Minuten. Du lootest was du in die Finger kriegen kannst und versuchst dann mit der besten Taktik alle anderen Spieler zu überleben.
Ein match kann rechnerisch maximal 35 Minuten dauern. Wenn du stirbst fängst du wieder von vorne an. Heißt, rein ins Flugzeug, Absprungort suchen, looten, PvP, repeat.

Der Nervenkitzel macht dabei zweifelsohne den größten Reiz aus. Wenn man in den Top 10 ist geht der Puls auch schon mal gegen 300 ^^

Ich begrüße die kommenden Änderungen.

Das Gameplay wird sich dadurch zwar deutlich ändern..aber das Game an sich wird dadurch eindeutig anspruchsvoller.
Im Nachgang kann man nicht einfach an der Treppe campen weil niemand aus dem Fenster heraus kann etc.

Ich hab Bock drauf

Ja die Meta wirds deutlich ändern, aber zum positiven besonders weil eben ein Ausbruch aus dem Haus auch sinnvoll eingesetzt werden kann. Das war vorher ja Glückssache.

In der Tat.

Es wird sicherlich deutlich taktischer und anspruchsvoller einen Gegner wirklich zu stellen.
Bisher war es ja einfach sau einfach wenn man wusste das die Person z.B. im OG eines Hauses ist und es kein Dach gibt ;)

Auch Häuser stürmen geht so natürlich besser.

Zurück
Oben