• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Hutzear schrieb:
Aktuell merkt man das vor allem, dass viele Gegner nur noch Granaten werfen. Der Fight geht gerade los(also der Gegner sieht einen) und schon fliegen die Nades, weil der Gegner scheinbar gar nicht weiß, wie man schießt. Das führt dann teils zu Situationen, dass man wirklich vor dem Gegner steht und er ne Granate in der Hand hat und man ihn umschießt.

Aber finde Granaten generell zu stark in der Form. Jeder Spieler hat fünf Stück davon und eine reicht meist. Mich würde es nicht stören, wenn man nur 2 mitnehmen könnte oder man nur eine pro Minute werfen könnte. Finde Feuergefechte besser, als Bomberman zu spielen.

Ich hab auch immer meine Redzone Simulation auf Tasche. Nach Möglichkeit 5+ Nades und 3+ Smokes. Wenn man die gut schmeißen kann geht man halt vielen 50/50 Situationen aus dem Weg. Gegen eine Begrenzung auf meinetwegen je 2-3 Granaten hätte ich nichts, würde dann ja alle treffen und man schießt wieder mehr. Finde ich besser als die Granaten in Grund und Boden zu nerfen. Aber jetzt wo du das sagst, stimmt, das ist mehr geworden als früher. Vielleicht aber auch weil die nicht mehr so oft liegen gelassen werden, da der Durchschnittsspieler etwas besser ist als am Anfang.

@Hutzear
Komischerweise ist mir das früher, als Nades noch nicht so viel Platz gebraucht haben, überhaupt nicht aufgefallen und hat mich auch gar nicht gestört :D
Aber du hst Recht, zZt. ist das einfach viel zu overpowered, es bedarf eines Patches...

Problem ist halt, dass mittlerweile jeder Nades werfen kann. Ich habe auch immer 3-4dabei und mache ziemlich oft Nadekills. Allerdings finde ich die Gunfights einfach spannender.

Man könnte ja den Dmg nerfen und dafür sorgen, dass man wieder aus der Deckung katapultiert wird. Diesmal aber ohne dann zusätzlich Sturzschaden zu nehmen.

Aber ist auch egal, solange sich irgendwas tut. Die Zielhilfe bei den Granaten komplett zu entfernen, wäre auch nicht schlecht. Somit wäre es wieder schwieriger diese genau zu werfen.

Und das M16 sollten sie endlich mal vernünftig machen. Man könnte fast meinen, sie hassen das M16 abgrundtief. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Hutzear schrieb:
@Feligs

Aktuell merkt man das vor allem, dass viele Gegner nur noch Granaten werfen. Der Fight geht gerade los(also der Gegner sieht einen) und schon fliegen die Nades, weil der Gegner scheinbar gar nicht weiß, wie man schießt. Das führt dann teils zu Situationen, dass man wirklich vor dem Gegner steht und er ne Granate in der Hand hat und man ihn umschießt.

Aber finde Granaten generell zu stark in der Form. Jeder Spieler hat fünf Stück davon und eine reicht meist. Mich würde es nicht stören, wenn man nur 2 mitnehmen könnte oder man nur eine pro Minute werfen könnte. Finde Feuergefechte besser, als Bomberman zu spielen.

Das Prob. ist dann wird noch mehr gecampt als so schon wenns zum Fight kommt.
Nades sind ideal um Baumcamper aus de Deckung zu scheuchen genauso die Mollys.

Ich würde da garnix mehr drann ändern das ist schon so gut wie es ist.
Granaten sind nunmal stark kannst dir ja mal eine vor de Füße werfen lassen^^
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Aber ist auch egal, solange sich irgendwas tut. Die Zielhilfe bei den Granaten komplett zu entfernen, wäre auch nicht schlecht. Somit wäre es wieder schwieriger diese genau zu werfen.
Ich würde auch noch gut finden das man Nades zurück werfen könnte.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Und das M16 sollten sie endlich mal vernünftig machen. Man könnte fast meinen, sie hassen das M16 abgrundtief.
Komme mit dem M16 noch immer am besten klar für mein gefühl null Recoil und man kann in Single schön wegklickern.
Ich wünsche mir bei der M16 einfach noch ein Auto Mode und ne kleine Tube:p
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Problem ist halt, dass mittlerweile jeder Nades werfen kann.
Naja das bezweifel ich aber das punkt genaue werfen und vorkochen sollte schon geübt sein.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Naja die Hilfe stimmt eh nicht merke ich immer wieder wenn ich auf close oder mid Range was ins Fester und co. schmeißen will..
Also von mir aus können die se auch weg machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Nades zurückwerfen in dem schwerfälligen Gameplay von PUBG halte ich für gewagt. Das wird nie funktionieren :D

Die M16 war prepatch allerdings auch so ein übertrieben starkes assault rifle welches quasi keine Aufsätze braucht. Selbst mit Schalli im Burst extrem genau und das obwohl man nicht mal einen Griff braucht. Ich fand sie führer zu stark. Klar wurde sie oft liegen gelassen weil die meisten Spieler keine burst Waffen mögen aber ich fand sie dennoch zu stark. Jetzt ist sie in Ordnung aber nicht der Knüller.

Ich finde das M16 immer genau so lange besser als M416/SCAR usw. bis ich einen Griff finde. Mit einer vollgebauten M416 kann man nämlich auch aus dem 4er Scope klasse raussprayen wenn man es mal muss (20-80 Meter). Das geht mit dem Burst der M16 mMn nicht so gut. (Alles auf Fernkampf bezogen, im Nahkampf habe ich die M16 nach Möglichkeit nie)

Die Zielhilfe bei Granaten zu entfernen fände ich auch nicht schlimm. Auf die achte ich zumindest bewusst so oder so nicht mehr.

Eine Quality of Life Änderung die ich sehr begrüßen würde wäre, dass man den Wurf während der Animation noch korrigieren könnte. Jetzt wirft man trotz der längeren Animation immer dahin wo man zum Zeitpunkt des Loslassens hin visiert hat.

Blood011 schrieb:
Komme mit dem M16 noch immer am besten klar für mein gefühl null Recoil und man kann in Single schön wegklickern.

Ich sehe halt keinen Grund ein M16 mitzuschleppen, wenn ich gleiches auch mit den anderen 5er AR's machen kann und sogar noch Fullauto habe.

Wackyjacky hatte ja auch ein Video drüber gemacht, was das Problem gut erklärt.

Raufbold schrieb:
Ich finde das M16 immer genau so lange besser als M416/SCAR usw. bis ich einen Griff finde.

Selbst ohne Attachements lassen sich die andere AR's (außer Beryl) ja schon gut sprayen. Man muss nur stärker runterziehen.

apropos Wackyjacky:

zum Thema recoil und gunplay.

Schon ziemlich heftig, gerade wenn man nur wenig FPS bekommt.

Bin übrigens der Meinung, dass Kaymind aktuell der beste PUBG Spieler ist. Vom Aiming und Potential ist Shroud besser, aber er spielt viel weniger und trollt auch eher rum, anstatt sich anzustrengen noch besser zu werden..

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle haben sie mit dem Spiel gemacht?! Seit dem letzten Serverupdate hört man einfach kaum noch Steps, sind einfach gar nicht vorhanden. :confused_alt::grr:

PUBG war eine Zeit lang auf gutem Wege. Allerdings wird alles seit der neuen Map schlimmer.

Performanceprobleme ohne Ende, Desync bekommen die nicht in den Griff. Ich habe für mich entschieden, nach 2000h, dieses Spiel nie wieder anzufassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Jetzt seit dem Serverupdate ist es wieder deutlich schlimmer. Vorher lief es verhältnismäßig gut. Hatte eine lange Pause gemacht und vor ca 2 Wochen wieder angefangen. Konnte quasi eine Woche lang spielen, ohne dass es groß Probleme gab. Jetzt ist es leider wieder anders - schade.

Marcel3008 schrieb:
Performanceprobleme ohne Ende, Desync bekommen die nicht in den Griff.
Hier mal eine Antwort von WackyJacky:
There's a noticeable issue with server performance recently. Started just after Christmas - would definitely be cool with something official on this.
I tend to 'shop servers' before loading into the plane. I rejoin until I get one with good ping and tickrate. This usually does the job.
Never had to do this before btw.

Source: https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/ai1qkt/why_is_desync_suddenly_back/eekxdn6/

Das was Wacky da sagt bringt es schön auf den Punkt. Die Serverperformance hat sich tatsächlich wieder merklich verschlechtert. Dabei hatten die das schonmal gut im Griff.

Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Und ich hab mich immer gefragt wie man in einem Spiel drückt wie Hölle und im Nächsten trifft man irgendwie nichts.

Neon-Andre schrieb:

Was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:

Liegt scheinbar an der Engine bzw. Fortnite hat das gleiche Problem. Da hat es halt nur trotz x-fach so großer Community niemand herausgefunden gehabt vorher :daumen:

Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass man seine Frames auf z.B. 120 feststellen sollte um möglichst gleichbleibenden Schussgeschwindigkeit und Recoil zu haben.

Das Problem bei PubG ist, dass du dir zwar n FPS-Limit setzen kannst, aber trotzdem wirst du da immer drunter dippen. Grade Vikendi, da is die Performance so dermaßen scheiße. Von über 200 FPS im Flugzeug auf bis zu 75 runter, plötzlich, mitten im Nirgendwo o_O

Zurück
Oben