• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

gunmarine schrieb:
10m aufs model spraye und im replay seh ich 1 hit und der Gegner überlebt das mit 10%.

Also von gezielten Schüssen kenne ich das. Man visiert den Kopf an und es passiert nichts beim Abdrüclen.

Aber im Spray kanns halt auch mal blöd laufen. Hier mal von gestern. Ich spray auf den ersten Gegner und wunder mich wieso, ich ihn nicht einmal getroffen habe, war ich doch perfekt drauf.

Im Replay sieht man dann, dass der erste Schuss direkt zwischen die Beine geht und die AKM(nackt) so weggesprungen, dass immer wenn ich gerade mit dem Visier drauf war, kein Schuss rauskam. Ist halt unlucky für mich gewesen. In nem anderen Fall liegt er sofort.

In anderen Momenten hingegen passt dann alles perfekt und der Gegner liegt trotz größerer Distanz sofort.

Hier mal als Beispiel bei: (0:08 / 0:21 / 1:30 / 2:31 / 2:42 )

Ebenfalls alles ohne Attachements.

Technisch ist das Spiel schon auf einem sehr niedrigem Niveau. Vor allem der Netcode und die Server sind vernichtend schlecht. Ich glaube, ich muss wohl wirklich das Spiel links liegen lassen - so schade es aufgrund des eigentlichen Potenzials auch ist.

Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist von den Gunfights und auch sonst super. Das einzige was schade ist, dass alles viel zu langsam geht. Auch die Menge an kleineren Problemen ist sehr nervig, und wenn man dann mal wieder durch sowas stirbt, ist das schon sehr frustrierend.

Allein schon, dass es keinen vernünftigen und standardmäßigen Warmode gibt. Skinshop ist ne Katastrophe. Alles billiger machen, bzw vieles auch so freispielbar machen. Man hat 100.000BP und kann damit nichts anfangen, außer irgendwelche Kisten zu kaufen, um ein lumpiges Shirt zu bekommen.

Einfach mal schauen, wie Overwatch das macht. APEX ist gerade eben erst erschienen und macht das besser.

Ich werde es sicherlich immer wieder mal spielen, bietet PUBG einfach sehr große Langzeitmotivation.

Das ist es ja was mich so an PUBG hält das Gunplay.

Wenn die Gunfights so wären wie in COD oder RoE dann wäre das Game so wie es jetzt läuft schon längst von der Platte.

Aber in PUBG das Gunplay hat einfach was nicht zu easy aber auch nicht zu schwer genau richtig für mein geschmack.

Klar mit COD Gunplay hätte das eh keiner gespielt.

Habe nach 850 Stunden PUBG nun über einen Monat lang nicht mehr angefasst - und vermisse es nicht. Dieses ewig lange geloote und die riesigen Maps habe ich satt. Fortnite bietet da für mich derzeit eine gute Alternative.

puh der Schritt von PUBG zu Fortnite ist aber schon riesig, für mich ist das nichts.
Fortnite ist mir einfach zu bunt, da finde ich RoE oder jetzt auch Apex den besseren Kompromiss. Wobei das Squad only in Apex für mich, auch nicht so der Hammer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
crocker89 schrieb:
puh der Schritt von PUBG zu Fortnite ist aber schon riesig, für mich ist das nichts.
Fortnite ist mir einfach zu bunt, da finde ich RoE oder jetzt auch Apex den besseren Kompromiss. Wobei das Squad only in Apex für mich, auch nicht so der Hammer ist.
Ich war am Anfang auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich Fortnite sehr zu schätzen gelernt.
Ist einfach eine lockerere Atmosphäre, man muss nicht 1000 Häuser durchlooten um einigermaßen anständigen Loot zu haben, die Tode sind durch das Bauen nicht so random, die Map ist kleiner wodurch die Runden auch viel kürzer sind, es gibt nur gaaanz selten irgendwelche Bugs, etc...
RoE habe ich schon getestet, mich hats aber nicht vom Hocker gehauen. Apex scahut ähnlich wie BO4 aus, und das war für mich ein Reinfall. Ist nicht so, dass ich PUBG nie wieder zocken werde, nur zZt. habe ich einfach die Schnauze voll. Liegt vermutlich auch an der schon sehr hohen Spielzeit.

Ich finde es auch echt schade um BugG. Ich hab aber noch nie ein Spiel erlebt, in dem der Frustfaktor auf Grund technischen Fehlern so hoch ist. Halt doch BF4 am Anfang war genau so schlimm. Aber BF4 wurde im Vergleich zu Pubg, dann wenigstens ein richtig gutes Spiel. Wirkliche Alternativen zu PubG gibts mMn nicht. Aber ICH zumindest kann ohne ganz gut leben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich mag PUBG nach wie vor, aber es ist halt schon eine Hassliebe. Eine Pause ist auf jedenfall das Richtige.

Bei APEX habe ich sehr oft Munitionsprobleme. Das sollten sie schon erhöhen.

Natürlich ist es eine Hassliebe! Ich weiß noch genau meine ersten Runden bei PUBG,Muss ich direkt am Anfang abspringen? Auto nehmen? Hold oder Toggle?

Für mich haben sich einige Fragen ersten nach vielen Runden beantwortet aber von Anfang an war klar, da ist ein Spiel unfertig, sehr "amateurhaft" programmiert und wird in erster Linie auf Grund der frischen Idee gehyped.

Ich mein jeder der sich jetzt hier über PUBG und dessen Zustand beschwert hat Recht, genauso wie meiner Ansicht nach jeder der das Spiel vor nem Jahr gedaddelt hat und gehofft, dass dieses Spiel jemals ein sauberes Ende in punkto Bugs, Netcode, Performance nimmt ein Idiot ist.

Ich will das Spiel nicht schützen. Mich kotzen besonders die Dinge an die verschlimmbessert wurden, genauso wie Cheater etc. Ich verstehe aber die Leute nicht, die ein offensichtlich zum größtenteil bis in die Tiefe der Engine sehr unsauber programmiertes Spiel spielen und irgendwann auf die große Erlösung hoffen. Für mich persönlich ist die wahre tragik, dass ein Spiel mit vielen Problemen, einen 1.0 Realease im katastrophalen Zustand mich mehr anzieht, als die ganzen möchtegern produzierten AAA Titel.

Spielt es oder zieht weiter, hört auf zu flennen!

Pubg, es waren schöne Zeiten bevor du zu Hubg wurdest...

hat hier irgendwer ne neuere Creative Karte und das GSP 500 ? Ich höre gefühlt nichts in dem Spiel, was hinter mir ist kann ich nicht orten. In CS:GO hab ich keine Probleme. CMSS-3D ist an. HRTF hab ich auch eingeschaltet, damit ist es aber auch nicht wirklich besser. Bin gerade am überlegen ob ich mir ne die Soundblaster X-AE holen soll, aber ich hab irgendwie das Gefühl, das macht es auch nicht besser.

Wenn ich das richtig im Kopf habe unterstützt PubG surround nicht. :-/ kann mich aber täuschen. Hab aber über derlei Probleme öfter mal auf Reddit gelesen gehabt.

Moin Zusammen,

ich habe gestern seit ca. einem Monat mal wieder an meinem Rechner gesessen und PUBG gezockt. In der Zwischenzeit gab es ein paar Updates für PUBG und auch für meine Grafikkarte. Dort habe ich nun die Version 418.91. Daher weiß ich nicht so richtig wer die Ursache ist, tippe aber stark auf PUBG.

Und zwar kann ich nicht mehr in meiner gewohnten Auflösung 3440x1440 zocken. Hier zaubert mir PUBG wunderschöne schwarze Balken links und rechts und ich habe quasi nur ein 4:3 Bild auf meinem 34". Auch die Auflösung 2560x1080 wird gestaucht. Ich habe nachher mit 1920x1080 gespielt. Das sah über den ganzen Monitor gestreckt natürlich auch mittelmäßig bescheiden aus aber zumindest hatte ich Vollbild.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder hat noch jemand das Problem?

Danke euch.

Jungs ich brauche Mal eure Hilfe.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Hab neulich den AMD Treiber aktualisieren wollen, ich hatte noch nen sehr alten Stand von vor ca. 6 Monaten drauf.
Tja, seit dem kann ich kein PUBG mehr spielen. Jedes Mal hängt sich das Spiel auf, und zwar wenn man im Game das Inventar oder die Map öffnet. Dann friert das Bild ein, ich kann nix mehr machen ausser hart ausschalten. Sound läuft komischer Weise im Hintergrund weiter, ich kann sogar vorbei fahrende Autos oder laufende Spieler hören.

Hab mit DDU schon x mal den Treiber entfernt und verschiedene ältere Treiber Versionen getestet, aber nix hilft.
Gestern hab ich's nochmal versucht mit 19.2.2, aber selbes Ergebnis. Hab die Intel GPU deaktiviert, das hat zumindest ein bisschen was geholfen, zumindest friert jetzt der Desktop nicht mehr ein.

Mein Setup:
AMD Saphire 480 Nitro 8 GB
Intel 4970
Gigabyte Board
Win 10

Jemand ne Idee was man noch probieren kann? Hab kein Bock jetzt Windows neu aufzusetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Stock86 schrieb:
Moin Zusammen,

ich habe gestern seit ca. einem Monat mal wieder an meinem Rechner gesessen und PUBG gezockt. In der Zwischenzeit gab es ein paar Updates für PUBG und auch für meine Grafikkarte. Dort habe ich nun die Version 418.91. Daher weiß ich nicht so richtig wer die Ursache ist, tippe aber stark auf PUBG.

Und zwar kann ich nicht mehr in meiner gewohnten Auflösung 3440x1440 zocken. Hier zaubert mir PUBG wunderschöne schwarze Balken links und rechts und ich habe quasi nur ein 4:3 Bild auf meinem 34". Auch die Auflösung 2560x1080 wird gestaucht. Ich habe nachher mit 1920x1080 gespielt. Das sah über den ganzen Monitor gestreckt natürlich auch mittelmäßig bescheiden aus aber zumindest hatte ich Vollbild.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann oder hat noch jemand das Problem?

Danke euch.
Ich habe dieselbe Auflösung auf 34Zoll - seit dem vorletzten Patch habe ich im Menü auch das Problem mit schwarzen Streifen.
Im Spiel selbst aber ist die Auflösung richtig und auch ohne irgendwelche Balken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Zurück
Oben